... wir sind am 25. u. 26. zusammen mit der Prima vor und im Suez-Kanal
...das ist ja eine coole Sache!
Freitag, 17. April 2020, 00:00 – Donnerstag, 30. April 2020, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. April 2020 um 00:00... wir sind am 25. u. 26. zusammen mit der Prima vor und im Suez-Kanal
...das ist ja eine coole Sache!
Da werde ich aber um mein Nickerchen gebracht...
Ohne Mittagsschlaf werde ich gnatzig...
Ach, gibst Du jetzt etwa das Öpileinchen??
Für uns nicht!! Wir wohnen 30 Minunten vom Flughafen weg. Es gibt keine Alternative! Auch mit Rail & Fly lohnt sich der Aufwand nicht. Wenn sie solche An-/Abreise anbieten, sollen sie auch die durchführen können. Immernoch kein Rückflug.....
so hatte ich das nicht gemeint, nur, dass wir notfalls auch schon von Stuttgart aus geflogen sind.
Auch wir wählen sonst Frankfurt. Rail & Fly lassen wir immer verfallen. Viel zu ungemütlich. Wir buchen immer den Parkplatz im Terminal.
Demnächst wird das schon noch bekannt gegeben werden. Seltsam ist es schon. Ich habe mir mal die Abflüge angesehen ab Malle. Es geht auch noch ein TUI Flieger und RyanAir .
Als ungeduldiger Mensch hab ich mal bei AIDA angerufen, der nette Herr vom Call Center (heißt der dann Callboy ) meinte, "ach dass dauert noch ein Weilchen bis die Rückflüge feststehen. Sein können es dann auf MyAIDA sehen sobald es fest steht".
Großartige Auskunft.
Ich schaue nun alle 10 min rein. Tut sich nichts.
Und dann schreibt der/die Erste sofort hier rein und in sämtliche verfügbare "andere Gruppen"
Egal wann und womit, wir werden es so nehmen (müssen) wie es kommt.
Bald ist
... wir sind am 25. u. 26. zusammen mit der Prima vor und im Suez-Kanal
Das habe ich auch rausgefunden. Die Vita fährt einen Tag später in den Suezkanal!
für Köln steht auch noch kein Rückflug drin
Hallo zusammen,
wir, zwei Mädels aus Norddeutschland, sind auch dabei - fliegen auch ab HH.
Nachdem ich letztes Jahr meine erste Pur Reise erlebt habe, war klar, dass ich 2020 wieder dabei sein werde.
Wie würde auch gerne an dem Fantreffen teilnehmen.
Gruß, Dani
Irgendwie kommen wir schon von Mallorca bach Frankfurt, da mache ich mir keinen Kopf. Was mich nur wundert was einige von euch geschrieben haben das das Freigepäck auf dem Rückflug weniger ist als auf dem Hinflug das soll mal einer verstehen. 🤔
Meinen die denn wir werfen einige Sachen über Bord 😂 Bin mal gespannt was bei uns steht bezüglich Gepäck 🧳.
Was mich nur wundert was einige von euch geschrieben haben das das Freigepäck auf dem Rückflug weniger ist als auf dem Hinflug das soll mal einer verstehen. 🤔
Wir fliegen hin mit Emirates Business ( 40 Kg Gepäck ) zurück mit Eurowings Holzklasse 23 Kg Gepäck. Von daher ist der Unterschied völlig klar.
Aber mit 40 Kilo Gepäck für 13 Tage möchte ich mich auch nicht belasten, hoffe ja auch, nur leichte Bekleidung mitnehmen zu müssen, weil das Wetter schön warm sein wird.
Diesen Unterschied haben wir öfters gehabt. Das macht uns nichts aus. Es wird halt wenn nötig, zwischendurch eine Maschine laufen. Geht doch. Das machen wir immer bei Reisen über einer Woche mit Aida .
Wir lieben Trans-Reisen. Es kommt öfters vor, dass es verschiedene Fluggesellschaften gebucht werden.
nur leichte Bekleidung mitnehmen zu müssen, weil das Wetter schön warm sein wird.
Im Mittelmeer wird es dann aber wesentlich frischer sein...
Von Malle nach Deutschland sind es immer 20 oder max. 23 kg Freigepäck plus das Handgepäck.
Bei uns sind es bei der Rückreise dann etwas weniger, da sämtliche Dusch-, Sonnenlotionen usw. was nicht aufgebraucht ist, in den Müll wandern. Evtl. gelesene Bücher lasse ich in der Bibliothek
Leichte Badeklamotten? Naja, abends ist es kühler im April. Und eben, spätestens nach dem Suezkanal brauchen wir normale Europa taugliche Frühjahrskleidung.
Forentreffen Pur-Tour
1. Seetag ( Uhrzeit folgt )
Teilnehmer
01. el-capitano 2x (Detlef & Susie)
02. novoman11 2x (Thomas & Annett)
03. BeeGeeDu 2x (Gisela & Wolfgang)
04. Caludia7 2x (Claudia & Carsten)
05. BBQ Diver 2x
06. Gentry 1x (Alfred)
07. Honeybunch 2x - (Claudia & Peter)
08. Laudi1234 2x
09. Fritz-Ulrich 2x (Fritz und Roswitha)
10. Puuhbär 2x (Dieter & Gaby)
11. Holländer 1x (Frank)
12. Muskatnuss 2x
13. MS1968 1x (Melanie)
14. Hegro51 2x (Helgard&Hans-Jürgen)
15. Leatoria 2x ( Gaby und Michael )
16. Berny2010 1x (Bernhard)
17. Cara1997 4X ( Edith & Lutz , Alex & Pia )
18. Neuer Rettungsring 2x
19. Gaensebluemchen_N 2x
20. Purreisende 2x (Frank & Heike)
21. Stella02 1x (Gabi)
22. Groppenbrucher 2x (Ute & Fred)
23. Gaby Antz 2x (Gaby & Frank)
24. Borrmann 2x (Anja & Jörg)
25. Inge 519 2x (Inge & Chris)
26. Sonnengelb 1x (Susanne)
27. Anke4 1x (Anke)
28. Dirk831 2x (Dirk & Birgit)
29. Micha und Bea 2x
30. Seeigel61 2x (Andrea & Peter)
31. thomast 2x (Bettina & Thomas)
32. Globetrotter 2x (Anke & Heino)
33. OmaB 2x (Hannelore & Alfred)
34. Dani-OL 2x
35.
Rückflug nach Frankfurt!!!!!
Letzter Stand 4.02.2020
Lt. AC-Flugabteilung soll für Frankfurt noch zusätzlich ein Tuifly-Vollcharter eingesetzt werden.
Schlechte Planung von AC, aber das kennt man ja nun mittlerweile.
Rückflug nach Frankfurt!!!!!
Letzter Stand 4.02.2020
Lt. AC-Flugabteilung soll für Frankfurt noch zusätzlich ein Tuifly-Vollcharter eingesetzt werden.
Schlechte Planung von AC, aber das kennt man ja nun mittlerweile.
passt doch, dann bekommen wir wieder den frühesten Flieger und die ersten Kabinen können für die nächsten Gäste gerichtet werden
Man sagt immer, dass AIDA mitliest.... Das kann ich kaum glauben, wenn man sieht wie oft auf Probleme angewiesen werden. Bitte, bitte mich nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen euch. Aber, man muss mir erklären können, wieso Leute, die spät gebucht haben, früher ihr Flüge mitgeteilt bekommen, als Leute die vor Monaten gebucht haben, und noch dazu Premium-Tarif. Ist für mich unerklärlich. Und dass zusätzliche Flüge für die "Frühbucher" organisiert werden müssen. Halleluja..... Weltfirma.... Ja, ja...Es zwingt kein Mensch mit denen zu reisen. Ist mir schon 'mal gesagt worden.....
schlimmer finde ich wirklich, dass wir bei Premium nicht selten "üble" Flugzeiten im Vergleich zu anderen hatten. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters, wer jedoch mag auf das Farewell inklusive Party und Verabschiedung gerne verzichten und an seinem letzten Urlaubstag um 4.30h oder 5.00h ausstehen?
Und, doch, ich buche immer wieder das Flugpaket dazu. Ich möchte im Falle eines Flugausfalls, Verspätung oder Umroutung einfach relaxen können und auf der sicheren Seite sein
ich denke mal, dass für uns auch etwa um 4:30 Uhr morgens der Wecker geht.
Dann frühstücken, fertig machen, letzte Habseligkeiten packen, 6:00 Transfer, 9:00 Richtung Heimat
Aaaaaberrrrrr...erstmal wollen wir ankommen und genießen, genießen, genießen....
Der Rückflug ist mir eigentlich egal, jedoch lieber früh, stundenlang auf dem Schiff auf den Transfer zu warten um dann zu vorgerückter Zeit erst wieder zu Hause zu sein, finde ich dann auch nicht so prickelnd.
Das ist richtig.. Aber, ach...lassen wir das.