AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020
Freitag, 17. April 2020, 00:00 – Donnerstag, 30. April 2020, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. April 2020 um 00:00-
-
Datum für Purreise 2021 mit rot im Kalender angestrichen.
Vielleicht klappt es dann.
-
- Offizieller Beitrag
https://www.bild.de/bild-plus/ratg…Login.bild.html
nun ist auch die BILD eingeschaltet 👌🏻habe leider keinen Zugang zu dem Artikel
-
Ich habe nach einer SMS Mitteilung am 14.2.20 gestern per Post eine schriftliche Stornierungsbestätigung bekommen … eine Bestätigung über eine kostenfreie Stornierung. Diese Formulierung ist tatsächlich sehr unglücklich. Rückerstattung ist heute gekommen. Leider immer noch traurig, dass diese Tour nicht statt findet. Für mich gibt es leider keine Alternative zu diesem Zeitpunkt.
-
Hat schon jemand Rückmeldung wegen individueller Kosten oder Forderungen wegen entgangener Urlaubsfreude?
Letzte Woche hat AIDA ja sehr, sehr schnell reagiert und immer „Gibt nix!“ geantwortet.
Jetzt sieht es so aus, als hätten sie sich selber einen Maulkorb verpasst.
Komisch
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe nach einer SMS Mitteilung am 14.2.20 gestern per Post eine schriftliche Stornierungsbestätigung bekommen … eine Bestätigung über eine kostenfreie Stornierung. Diese Formulierung ist tatsächlich sehr unglücklich. Rückerstattung ist heute gekommen. Leider immer noch traurig, dass diese Tour nicht statt findet. Für mich gibt es leider keine Alternative zu diesem Zeitpunkt.
ist doch nett, dass wir das "kostenfrei" bekommen
-
Habe heute einen Screenshot einer Antwortmail gelesen, worin AIDA schreibt, dass sie sich nicht zu den Gründen der Absage der Pu-Tour äußern werden, da das - Achtung - Betriebsinterna sind! Na dann... Für mich quasi DAS "Schuldeingeständnis".
-
Hat schon jemand Rückmeldung wegen individueller Kosten oder Forderungen wegen entgangener Urlaubsfreude?
Letzte Woche hat AIDA ja sehr, sehr schnell reagiert und immer „Gibt nix!“ geantwortet.
Jetzt sieht es so aus, als hätten sie sich selber einen Maulkorb verpasst.
Komisch
Wir haben sofort 2 „gibt-nix“ Antworten bekommen und heute eine Mail, dass sie sich kümmern und es noch etwas dauern wird. Mal sehen was das bedeutet.
-
Wir haben sofort 2 „gibt-nix“ Antworten bekommen und heute eine Mail, dass sie sich kümmern und es noch etwas dauern wird. Mal sehen was das bedeutet.
Ich habe heute nochmal ein Einschreiben hingeschickt, da auf meine zweite Mail nichts kam und nur "zwischendurch" der Kram, dass man meiner Forderung nach höherem Bordguthaben nicht nachkommen kann. Ich hab nirgends auch nur einen Cent BGH gefordert. Im Gegenteil, hab denen gesagt, dass ich gar keins will.
-
https://www.bild.de/bild-plus/ratg…Login.bild.html
nun ist auch die BILD eingeschaltet 👌🏻ich kann leider nicht den ganzen Artikel lesen. Jedoch ist BILD ja immer sehr reißerisch
Irgendwie schon bisschen peinlich
Wir haben unser Geld zurück bekommen, allerdings hatte ich 3 Emails und zwei Telefonate.
Auf meine Frage zum ursprünglichen BGH, die 200€ die wir damals zur Buchung bekommen haben, kam bisher keine Antwort. Nun, hätte ich nicht in dem Zeitraum gebucht würde ich jetzt genauso 100€ pP für eine Neubuchung bekommen.
Die Damen und Herren in Rostock nehmen sich nicht wirklich Zeit zum Lesen von Emails.
So wie auch Desailly schon festgestellt hat
-
Hab auch heute mein Geld zurück bekommen. Einschreiben ist auch raus, und die Kümmerer Mail zur
Prüfung der Unterlagen habe ich auch bekommen. Kann sein das sie da schon mein Einschreiben hatten
und sie sich darauf bezogen. Irgendwie hab ich den Eindruck das der Durchblick abhanden gekommen ist.
-
Jetzt würde ich euch gerne auf etwas hinweisen, was wir alle beim Buchungsabschluss erhalten haben. Darauf aufmerksam bin ich nur geworden, weil es uns un dem anderen großen Forum mit der weißen Hand und dem Daumen nach oben jemand gezeigt hat. Es gin ja die Pauschalreiserichtlinie und die sagt Folgendes: siehe Anhang Punkt 3
Wenn das so zutrifft, sollten wir unsere Ansprüche ggü AIDA ohne Probleme geltend machen können. Ich bin kein Anwalt aber da sieht ja sehr eindeutig aus. -
Das müsste ich jetzt erstmal suchen... Aber danke. Meinst du nicht, dass es irgendwo ein XY gibt, das Ausnahmen belegt?
Aber ok, man könnte es versuchen...
-
Diese Anlage gehört zum Reisesicherungsschein - heißt das so?
Ich habe über mein RB kundgetan, dass diese einseitige Reiseänderung/Stormierung ohne Grund Ersatzansprüche von meiner Seite nach sich zieht.
Habe ein fairer Angebot gemacht und konnte Dienstag dann 21 Tage Prima buchen.
Warte jetzt auf die Rückmeldung -
Desailly :
Ich habe nochmal gelesen. Aber ich verstehe das so, dass weder Schadenersatz noch Preisminderung notwendig sind, da unsere Reise ja gar nicht statt findet. Wir bekommen ja bereits den kompletten Reisepreis zurückerstattet.
Ich denke in dem Passus hier ist eine bereits angetretene Reise gemeint. Reisemängel oder fehlende Häfen oder so
-
Also Aida ist dir bei der Neubuchung entgegen gekommen???
Preisminderung, kostenlose Leistungen oder ähnliches??
Also hat Aida sich bewegt.
Mit oder ohne Anwalt.??
-
Desailly :
Ich habe nochmal gelesen. Aber ich verstehe das so, dass weder Schadenersatz noch Preisminderung notwendig sind, da unsere Reise ja gar nicht statt findet. Wir bekommen ja bereits den kompletten Reisepreis zurückerstattet.
Ich denke in dem Passus hier ist eine bereits angetretene Reise gemeint. Reisemängel oder fehlende Häfen oder so
Nein, das denke ich nicht, denn da steht ja: "...wenn Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht wurden." AIDA hat die Reiseleistung nciht erbracht und höhere Gewalt kann meines erachtens überhaupt nicht zutreffen, denn Vita und Prima fahren diese Strecke fast zeitgleich. Gestern hat jemand per Mail die Antwort von AIDA erhalten, dass sie sich dem Gast gegenüber nicht zu den Gründen der Absage der Reise äußern werden, da das Betriebsinterna seien. Aha... verarschen kann ich mich alleine.
Ich habe gestern Abend noch nach der Auslegung gegoogelt und das ist auch sehr eindeutig. Die Pauschalreiserichtlinie wurde geschaffen, um den Verbraucher zu schützen. Wir unterschreiben sie ja auch bei jeder Buchung, nur scheinbar liest sowas von uns keiner... Es steht auch drinnen, dass die Beweislast umgekehrt wird! AIDA muss beweisen, dass es höhere Gewalt ist. Ich bin überzeugt, dass sie das nicht können.
Im Anhang der Screenshot von der Auslegung. -
Nein, habe von AIDA nix bekommen.
ich habe mich lediglich soweit durchgesetzt, dass ich buchen konnte, ohne mich jetzt ohne Druck zu einigen.Preis la Homepage von Montag (vario Veranda Komfort mit Hinflug DXB für knapp 3800, also fast 1000 EUR Mehrkosten
-
Es geht nur um 1 einzigen Punkt: Das ist der Grund der Stornierung der Reise durch Aida!!!
In der 1. Mail zur Stornierung bezieht sich Aida auf "Höhere Gewalt"!
Ist der Umstand der "Höheren Gewalt" erfüllt, haben wir alle Anspruch auf Rückzahlung aller bisher geleisteten Zahlungen im Rahmen der gebuchten Reise!
Also Anzahlungen, gebuchte Leistungen an Bord etc. Und sonst nichts...
Ist der Umstand der "Höheren Gewalt" allerdings nicht erfüllt, hat Aida einen bestehenden Vertrag über die Durchführung der Reise aus irgendwelchen anderen Gründen (z.B. wirtschaftliche Interessen) gekündigt. Da sieht alles ganz anders aus!
In dem Fall könnt ihr auf "Erfüllung des Vertrages" bestehen, was Aida aber nicht machen wird! Daraus folgt dann ein Schadensersatzanspruch wegen "entgangener Urlaubsfreude" und evtl. auch wegen "vertaner Urlaubszeit" UND natürlich auch volle Kostenübernahme von individuell gebuchten Flügen, Hotelübernachtungen etc.!
Wer jetzt der Meinung ist es liegt bei der Absage der Reise keine "Höhere Gewalt" vor, sollte aktiv werden um seine berechtigten Ansprüche geltend zu machen!
Unterschiedliche Vorgehensweisen wie Telefonat, Mail, Brief, Brief per Einschreiben, Anwalt etc. könnten aber auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen!
-
Verabschiede mich aus der Gruppe , wäre schön gewesen euch auf dem Fantreffen kennen zu lernen, haben Urlaubsbedingt auf die Perla umgebucht Trans von Teneriffa nach Hamburg, ist zwar nicht der brüll, aber leider gab es keine passende Reise in unserer Urlaubszeit
Auf Aidasehen -