Ich noch nicht
...noch...
Wobei ich generell von einer höheren Zahl ausgegangen wäre. Na gut, das sind ja auhc nur die Übergabeeinschreiben. Wer weiß wie viele Einwurfeinschreiben geschickt wurden.
Freitag, 17. April 2020, 00:00 – Donnerstag, 30. April 2020, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. April 2020 um 00:00Ich noch nicht
...noch...
Wobei ich generell von einer höheren Zahl ausgegangen wäre. Na gut, das sind ja auhc nur die Übergabeeinschreiben. Wer weiß wie viele Einwurfeinschreiben geschickt wurden.
Habe mein Einschreiben letzte Woche weggeschickt und in der Sendungsverfolgung steht seit 5 Tagen, dass es sich in der Zustellung befindet... Hab eben meine Frau bei der Post nachforschen lassen. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass das so ist, weil noch 105 andere Einschreiben vor mir dort eingeliefert werden. Wer von euch war´s?
Auf mein Einwurfeinschreiben vom Mittwoch letzter Woche habe ich gerade eben eine Antwort per E-Mail erhalten.
Unter dem Subject „Vorgang ..... - Ihre Anfrage zur Reise mit AIDAbella am 10.04.2020“ wurden lediglich mehrere Textbausteine ohne irgend einen Bezug zu meinem Schreiben zusammengeklebt. Schon die Tatsache, dass im Betreff ein falsches Reisedatum steht, weist auf die sorgfältige Bearbeitung meines Schreibens hin. Natürlich ist in dem Schreiben keine Begründung für die Absage der Reise enthalten. Ich werde jetzt noch einmal antworten und dann die Sache einem Anwalt übergeben.
Gruß
Thomas
Auf das Schreiben unseres Anwalts kam heute das erste Mal ein Schreiben ohne Standardtext, mit der Bitte, noch etwas Geduld zu haben, man nehme sich der Angelegenheit an. Das ist zumindest schon mal nicht die übliche Ablehnung, die wir sonst erhalten haben. Wir warten jetzt erstmal ab, sind gespannt.
Ich hatte das Einschreiben Mittwoch abgegeben und am Samstag den Rückschein in der Post.
Vielleicht nehmen die nicht von jedem Post an??
Leatoria das Schreiben mit der Bitte um Geduld ist das neue Standardschreiben
Aber irgendwie gibt mir das auch Hoffnung. Minimal...
Mit mir wollten sie ja auch Alternativen suchen, aber nicht zum Nachteil von Aida. Also Neubuchung zum Normalpreis.
Auf mein Einwurfeinschreiben vom Mittwoch letzter Woche habe ich gerade eben eine Antwort per E-Mail erhalten.
Unter dem Subject „Vorgang ..... - Ihre Anfrage zur Reise mit AIDAbella am 10.04.2020“ wurden lediglich mehrere Textbausteine ohne irgend einen Bezug zu meinem Schreiben zusammengeklebt. Schon die Tatsache, dass im Betreff ein falsches Reisedatum steht, weist auf die sorgfältige Bearbeitung meines Schreibens hin. Natürlich ist in dem Schreiben keine Begründung für die Absage der Reise enthalten. Ich werde jetzt noch einmal antworten und dann die Sache einem Anwalt übergeben.
Gruß
Thomas
Ich glaube das nochmalige Anschreiben ist verlorene Zeit... wenn du es einem Anwalt übergeben willst am besten sofort... (meine persönliche Meinung)
Auf das Schreiben unseres Anwalts kam heute das erste Mal ein Schreiben ohne Standardtext, mit der Bitte, noch etwas Geduld zu haben, man nehme sich der Angelegenheit an. Das ist zumindest schon mal nicht die übliche Ablehnung, die wir sonst erhalten haben. Wir warten jetzt erstmal ab, sind gespannt.
Aha!!! Diese Schreiben werden schon anders betrachtet!
Ich bin mal gespannt wann wir eine Reaktion auf das Schreiben unserer Anwältin erhalten.
Geduld ist auch ein Standardschreiben wenn man in einen Emailverlauf erneut anfragt....
Erst wird abgelehnt, dann hingehalten, Geduld erbeten, dann abgelehnt, dann um Geduld gebeten.
Und immer andere Unterschriften.
Ich habe jetzt mal darum vorgeschlagen die Mail richtig zu lesen um festzustellen, dass wir keine ASIENREISE gebucht haben und bei UNS auch keine ASIENREISE gestrichen wurde.
Vielleicht wird im Moment auch nur jemand gesucht der richtig lesen und Fehler frei schreiben kann und sich ein wenig mit dem Geschehen auskennt. Das ist sicher der Grund warum wir Geduld haben sollen.
schraub die Erwartungen aber nicht zu hoch, evtl. kann einer Lesen und einer kann schreiben. Die bilden dann ein Team
schraub die Erwartungen aber nicht zu hoch, evtl. kann einer Lesen und einer kann schreiben. Die bilden dann ein Team
Einer sollte das Gelesene auch verstehen. Brauchste schon drei Mitarbeiter
LG, Bini
Einer sollte das Gelesene auch verstehen. Brauchste schon drei Mitarbeiter
LG, Bini
Kommt dann von einer Beraterfirma...
Grad mal wieder einen Anfall in der AIDA Hotline bekommen.
Wir haben jetzt mit 4 Mädels die eine Frühlingstour ab Palma gebucht.
Aida hat mir aufgrund der PUR Stornierung ja die 2X 100 € BGH bei Buchung bis 31.3. zugesagt... das hat mich grad ne halbe Stunde in der Hotline mit Kulanzabteilung und co gekostet.
Dann waren die Urlaubskasse Codes und das Guthaben nicht mehr auffindbar. Obwohl sie mir schon neue Gutscheine geschickt haben, welche aber nicht gehen.
Daraufhin haben sie mir schon per Email mitgeteilt, dass ich mich nur kurz melden soll, dann würden sie das in die neue Reise einbuchen.
Jetzt soll ich nochmal einen Antrag stellen, dass sie mir meine bereits geleistete Anzahlung auf die Urlaubskasse auch wirklich anrechnen.
Die spinnen doch nur noch.
Ich hab auch gestern angerufen wegen dem BGH für die abgesagte PurReise. Soll erledigt werden. Bin mal gespannt
weil ich gleichzeitig die Club-Stufe meiner Frau reklamiert hatte, Wie schon fast normal hatte sie 2 Kundenkonten.
Erledigt sagt mir die Frau am Telefon. Heute kam eine neue Reisebestätigung und???????genau wie gestern war meine
Frau in der Clubstufe Blau, ich bin in Rot, wir haben beide die gleichen Reisen. Um es mal ganz böse zu sagen, es fehlt bei
Aida an allen Ecken und Enden an Fachpersonal. K.A. wer da sitzt. aber viel Ahnung haben sie wenig. Gestern dafür
ne halbe Stunde in der Warteschleife, heute warte ich seit 16.30 auf den Rückruf. Sollte die Fahrt derPrima
auch abgesagt werden so bring ich mein Geld zu Tui, von Aida hab ich die Schnauze voll.
ich bin Kunde bei Unitymedia, auch da sitzen anstatt von Fachleuten nur Vollpfosten.
Sei doch nicht so böse, diese Art der Mitarbeiter gibt es überall.
Frage morgen nach, wie weit mein Bearbeitungsstand in der Angelegenheit ist.
Dann zünde ich noch die Nebelkerze, ob ich jetzt auch aufgrund außergewöhnlicher Umstände meine Buchung stornieren könnte, denn mein Wohnort ist 15 km von der Coronavirus-Superzelle entfernt.
Antwort wird sein: nein, 50% Stornogebühren.
Hatte jetzt ne neue Fachfrau am Telefon. Ich habe mehr Meilen weil ich 2 Fragebögen ausgefüllt habe.
Das konnte mir die Fachfrau gestern nicht sagen??Und meine Kristallkugel auf der Reisehistorie hat sie mir
auch nicht angezeigt. Ich habe 62.000 Seemeilen, meine Frau knapp über 59.000. Frage, mein Frau hat keine
eigene Mail Adresse, kann man die 2 fragebögen nicht aufteilen. Nein, DAS macht Aida nicht.
Da hab ich ihr gesagt das ich aber jetzt sauer wäre für nichts in den Warteschleifen gehangen zu haben und das meinen
Willen bestärken würde das mit Aida und der Pur Absage vor Gericht zu bringen. Sowas freches und unfreundliches
erlebt man selten im Kundendienst.
Ich glaube, dass der das egal ist, ob du ihr das sagst oder nicht. Auf der Standarthotline erreicht man scheinbar vorrangig MA, die einen anderen Schulungsstand haben mit VIelem einfach überfordert sind. Ein Zeugnis dafür ist ja, dass man dreimal zum gleichen Thema anruft, aber sechs verschiedene Aussagen bekommt.
Ich finde es ja schon einmal toll, dass nach einer Woche auch endlich mal mein Einschreiben in Rostock entgegengenommen wurde.
Ich denke, dass man aktuell komplett überlastet ist und den Angelegenheiten einfach nicht mehr bei kommt.
Es kamen mit der Mira, Corona und den Sandstürmen auch Dinge zusammen, die eigentlich schlimmer nicht hätten kommen können. Ich warte jetzt einfach ab, was sich tut.
Anrufe erspare ich mir. Erstens können /dürfen diese Mitarbeiter wahrscheinlich eh nicht helfen, zweitens geht es dadurch wahrscheinlich auch nicht schneller.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Wir haben auch noch Ansprüche gegenüber AIDA. Diese wollen wir jetzt zunächst nicht weiter geltend machen. Wir warten ein paar Wochen ab und kommen dann auf den Vorgang zurück. ADIA hat derzeit zu viele Baustellen.
Das mag alles sein, dennoch bin ich der Meinung - speziell bei unserer Reise - die Probleme von AIDA selbst verursacht worden sind. Hier hätte es im Voraus eine großzügigere Regelung geben müssen (Rabatt auf die nächste Reise). Es kann auch nicht sein, dass der Kunde bei erfolgter Neubuchung dann den 2x100 EUR Bordguthaben hinterherläuft, da ruft der Kunde mindestens zweimal oder noch öfter an - finde den Fehler.
Ich habe zum Beispiel für die abgesagte Reise ein nicht kleines Bordguthaben aus einer Reklamation gehabt, dieses ist bisher nicht übertragen worden.
Für diese schlechte Organisation kann ich als Kunde nichts.
Würde ich beruflich so arbeiten, wäre ich bei meinem Arbeitgeber in hohem Bogen rausgeflogen und könnte nich AIDA fahren