Haben wir direkt montags nach der Stornierung zugesendet bekommen.
Sind die Codes auf euren Namen ausgestellt? Bekomme habe ich auch welche, sie lauten allerdings auf den Namen AIDA Cruises.
Freitag, 17. April 2020, 00:00 – Donnerstag, 30. April 2020, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. April 2020 um 00:00Haben wir direkt montags nach der Stornierung zugesendet bekommen.
Sind die Codes auf euren Namen ausgestellt? Bekomme habe ich auch welche, sie lauten allerdings auf den Namen AIDA Cruises.
Sind die Codes auf euren Namen ausgestellt? Bekomme habe ich auch welche, sie lauten allerdings auf den Namen AIDA Cruises.
Bei mir auch. Hab allerdings auch nur den Gutschein eingelöst, nicht das Bordguthaben, da ich die Reise an Bord gebucht hatte.
Wir haben heute wieder eine e Mail von Aida bekommen, die nur aus irgendwelchen Textbausteinen besteht und in der nicht auf unsere Argumente eingegangen wird.
Jetzt reicht es! Zum Glück sind wir rechtschutzversichert. Einen Termin beim Anwalt haben wir nun vereinbart.
Wir werden ggfs. gerichtlich unseren Schadenersatz einklagen!
Mit den 100 Euro BGH lassen wir uns nicht abspeisen.
Hätten wir storniert, wären Stornogebühren zugunsten von Aida angefallen. Und nicht zu knapp!
Und so kann Aida Cruises auch mal spüren, dass die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.
Heute passiert ja mit den " Neuen " Bella Kunden die für März gebucht haben das gleiche.
BGH 50,- bei Neubuchung oder Storno ohne Entschädigung, so wird es berichtet.
Heute passiert ja mit den " Neuen " Bella Kunden die für März gebucht haben das gleiche.
BGH 50,- bei Neubuchung oder Storno ohne Entschädigung, so wird es berichtet.
Das muss man sich mal vorstellen. Wie dreist die in Rostock sind, ist echt unglaublich.
Wir haben auch neue Textbausteine bekommen - ich glaube da hat einer ne Legokiste die er immer weiter gibt, den. Wieder hat jemand anderes unterschrieben. Und wieder weist man darauf hin, dass Wohl und Gesundheit oberste Priorität haben und deshalb die Asienreise leider nicht statt finden kann.
ICH HABE DOCH NICHT ASIEN GEBUCHT !!!!!!!!
Immer wieder, es liest niemand und es antwortet wohl jemand der einfach Keine Ahnung hat.
Die spinnen in Rostock doch nur noch. Ich habe ja heute Mittag schon gewettet, dass die Tour mit der Bella im März ausfällt. Irgendwie hatte ich mal wieder so ein Gefühl. Wie leider bei unserer PUR Reise auch schon. Dann kam um 15:00 noch mal eine Bestätigung unserer Reise, sehr merkwürdig. Und um 15:30 kam die telefonische Absage unserer Kurzreise am 20.3. mit der Bella. Wir sind jetzt zum 2. innerhalb von 3 Wochen von dem Mist betroffen. Und wieder die gleiche dämliche Leier von AIDA. BGH in Höhe von 100€ weg, welches wir auf Grund der Pur Tour ja für diese Reise bekommen hätten. Dafür jetzt einen Storno und wir könnten ja teurer auf eine andere Reise umbuchen. 😡😡😡
Dafür würden wir 50€!!! BGH als Dankeschön bekommen.
Die spinnen in Rostock doch nur noch. Ich habe ja heute Mittag schon gewettet, dass die Tour mit der Bella im März ausfällt. Irgendwie hatte ich mal wieder so ein Gefühl. Wie leider bei unserer PUR Reise auch schon. Dann kam um 15:00 noch mal eine Bestätigung unserer Reise, sehr merkwürdig. Und um 15:30 kam die telefonische Absage unserer Kurzreise am 20.3. mit der Bella. Wir sind jetzt zum 2. innerhalb von 3 Wochen von dem Mist betroffen. Und wieder die gleiche dämliche Leier von AIDA. BGH in Höhe von 100€ weg, welches wir auf Grund der Pur Tour ja für diese Reise bekommen hätten. Dafür jetzt einen Storno und wir könnten ja teurer auf eine andere Reise umbuchen. 😡😡😡
Dafür würden wir 50€!!! BGH als Dankeschön bekommen.
Die zugesprochenen 100 Euro BGH wieder wegzunehmen, grenzt ja eigentlich schon fast an Betrug.
Nicht euer Ernst????
Die Bella Reise im März wurde abgesagt ?
Nicht euer Ernst????
Die Bella Reise im März wurde abgesagt ?
so ist es.....
Nicht euer Ernst????
Die Bella Reise im März wurde abgesagt ?
Welche denn?
Alle ab 10.3.-28.3.
Was für ein Kuddelmuddel.
Da wird sich die Reederei aber noch umkucken, wenn sie in der jetzigen Situation durch den Virus auch noch langjährige Kunden verprellt!
Wir machen noch die 3 gebuchten Aida Reisen, danach haben wir Aida erstmal nicht mehr auf dem Schirm.
Ich bin gespannt, ob sich die Reederei morgen meldet, die Frist war bis zum 6. 3 .
Unsere Frist war bis heute. Da tut sich nix.
Die werden es lieber auf klagen mit einzelnen ankommen lassen als großzügig zu stornieren, Schadenersatz anbieten oder auch längerfristige umbuchen akzeptieren.
Ich hab keine Ahnung wie gesund AC ist, oder auch die anderen Gesellschaften aber das wären kosten die dann Unkalkulierbar werden und schon den einen oder anderen ins straucheln bringen können.
Alles anzeigenWir haben heute wieder eine e Mail von Aida bekommen, die nur aus irgendwelchen Textbausteinen besteht und in der nicht auf unsere Argumente eingegangen wird.
Jetzt reicht es! Zum Glück sind wir rechtschutzversichert. Einen Termin beim Anwalt haben wir nun vereinbart.
Wir werden ggfs. gerichtlich unseren Schadenersatz einklagen!
Mit den 100 Euro BGH lassen wir uns nicht abspeisen.
Hätten wir storniert, wären Stornogebühren zugunsten von Aida angefallen. Und nicht zu knapp!
Und so kann Aida Cruises auch mal spüren, dass die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.
Wir können jedem nur raten die Sache an Anwälte weiter zu geben!
Das wird immer mehr mit den Absagen von Reisen... Aida wird versuchen so viele Anfragen oder Anträge oder was auch immer auf die zukommt abzuschmettern!
Und das werden alle die sein die sich selbst an Aida wenden... Antwort = Textbaustein... fertig... der nächste Bitte!!!
Bei Schreiben von Anwälten werden sie nicht so einfach drüber weggehen.
Wir haben zwar noch keine Antwort (Frist bis 09.03.), aber wir werden euch auf dem laufenden halten wie die Dinge per Anwalt laufen...
Sollte Aida unsere Forderungen ablehnen (wovon wir beim 1. Schreiben (auch trotz Anwalt) mal ausgehen, da wir Aida ja lange genug kennen)
wird es ein 2. Schreiben unserer Anwältin geben mit einer 2. Zahlungsaufforderung zu einer festen Frist,
ansonsten wird unsere Forderung ohne weitere Fristen gerichtlich eingeklagt.
Unsere Frist war bis heute. Da tut sich nix.
Selbst gesetzte Frist oder per Anwalt?
Selbst gesetzte Frist oder per Anwalt?
Anwaltsfrist, den haben wir gleich eingeschaltet, nachdem wir 3 Textbaustein Emails von AIDA bekommen haben.
Anwaltsfrist, den haben wir gleich eingeschaltet, nachdem wir 3 Textbaustein Emails von AIDA bekommen haben.
Dann sind wir mal gespannt ob heute noch etwas kommt!
Sollte unsere Frist am Montag ohne Reaktion verstreichen geht das 2. Schreiben eben ohne Reaktion von Aida raus!
So einfach wird das nicht für Aida
AIDA hat bei den aktuellen Absagen den Entschluss gefasst eine harte Linie zu fahren. Muss man so zur Kenntnis nehmen. Hat sicher auch Gründe seitens der Firma. Kann man dagegen vorgehen.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist die absolut unprofessionelle Kommunikation mit den Kunden. Textbausteinen schubsen, Bla Blub Floskeln auf untersten Niveau, überforderte Mitarbeiter ohne Kompetenzen, Chaos in der Bearbeitung usw usw. Jeder Kaffeefahrtenveranstalter kann das besser als AIDA.
Die Komponente "Kundenzufriedenheit" scheinen die Verantwortlichen nicht zu kennen.