Ich hab noch nicht mal eine schriftliche Info über die Stornierung der neu gebuchten Reise am 20.3.
Nur 2 Telefonate von gestern. Ist das die neue Taktik?
Freitag, 17. April 2020, 00:00 – Donnerstag, 30. April 2020, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. April 2020 um 00:00Ich hab noch nicht mal eine schriftliche Info über die Stornierung der neu gebuchten Reise am 20.3.
Wie siehts mit dem Versicher aus den AIDA auf dem Sicherungsschein hat???Bei TC gabs 17,5 % vom bezahlten Gled zurück.
So wie hier einige mutmassen kann es Aida ja auch bald schlecht gehen. Ich überlege, mein Ausflüge für die Prima auch erst
mal zu stornieren bevor ich im Fall der Fälle meinen schwer verdienten Geld hinterherlaufe.
Taktik von Aida scheint es zu sein den Kunden im ungefähren zu belassen, ohne belastbare Informationen.
Soll er doch zusehen wie er klar kommt.
Das wird für die komplette Wirtschaft nen Riesen Thema werden da viele Banken und Versicherer schon dabei sind die bonitäten und Rahmen der Kunden neu zu bewerten und ggf. auch anpassen.
Ich hab noch nicht mal eine schriftliche Info über die Stornierung der neu gebuchten Reise am 20.3.
Immerhin hast du schon 2 Telefonate... ich warte immer noch auf den Rückruf.
Das Schlimme und das Dreiste daran ist ja dass Aida genau weiß dass die Absage unserer PUR-Reise nicht rechtens war und sie denken "Ach wir werden schon gut und günstig aus der Nummer rauskommen"!!!
Wenn jetzt Reisen wirklich kurzfristig wegen der Coronasituation abgesagt werden, sieht die Sache anders aus... dabei handelt es sich dann wohl wirklich um "Aussergewöhnliche Umstände"!?
Nein, es waren operative Gründe. Sprich wirtschaftliche Gründe. Einen Tag vorher war noch fast jede Kabine buchbar. Und außerdem fährt die Sol im gleichen Zeitraum eine 7 Tage Reise.
Wir werden auch erstmal unsere Zusatzleistungen für die anstehenden Reisen stornieren, insbesondere für die Mittelmeerreise mit der Nova.
Die Absage der Kurzreisen der Bella erfolgte ja auch nur aus wirtschaftlichen Gründen, genau wie die Absage der Purreise!
Ich glaube im Kundenverprellen ist Aida momentan sehr stark. Ob sich in der jetzigen Situation soviele Neukunden für eine Kreuzfahrt entscheiden, wage ich zu bezweifeln.
Von einem hohen Ross fällt man tiefer!
Wir wollten im Sommer auch eine Woche mit den Kindern auf der AIDA fahren. Das können sie mal schön vergessen. Ich gucke mal was TUI bietet.
Nein, es waren operative Gründe. Sprich wirtschaftliche Gründe. Einen Tag vorher war noch fast jede Kabine buchbar. Und außerdem fährt die Sol im gleichen Zeitraum eine 7 Tage Reise.
Also wieder mal hat Aida nur zu ihren Gunsten entschieden...
Ich versteh halt nicht - das war doch sonnenklar, dass es nur wenige Buchungen geben wird. Was hatten die erwartet?
Hallo,
habe gestern -wie erwartet- auch die zweite Absage von AIDA bekommen. Interessant ist dabei, dass sich AIDA nicht mehr auf ihre AGBs bezieht. Ob die mein Schreiben doch gelesen haben? Ich hatte als Antwort auf das erste Schreiben von AIDA unter anderem gefragt, auf welchen Punkt der AGBs sie sich beziehen. Auch schreiben sie nur von „unwägbaren Gegebenheiten“. Das finde ich schon bemerkenswert. Aber egal. Ich suche mir jetzt einen Anwalt und lasse diesen das Ganze regeln.
Meine für die Pur eingesetzte Urlaubskasse habe ich auch noch nicht erstattet bekommen. Hier schreibt AIDA von einer „Technischen Herausforderung“ an der die IT-Abteilung „unter hochdruck“ arbeitet. Alles unglaublich.
Hallo,
habe gestern -wie erwartet- auch die zweite Absage von AIDA bekommen. Interessant ist dabei, dass sich AIDA nicht mehr auf ihre AGBs bezieht. Ob die mein Schreiben doch gelesen haben? Ich hatte als Antwort auf das erste Schreiben von AIDA unter anderem gefragt, auf welchen Punkt der AGBs sie sich beziehen. Auch schreiben sie nur von „unwägbaren Gegebenheiten“. Das finde ich schon bemerkenswert. Aber egal. Ich suche mir jetzt einen Anwalt und lasse diesen das Ganze regeln.
Meine für die Pur eingesetzte Urlaubskasse habe ich auch noch nicht erstattet bekommen. Hier schreibt AIDA von einer „Technischen Herausforderung“ an der die IT-Abteilung „unter hochdruck“ arbeitet. Alles unglaublich.
Wir haben zwar neue Urlaubskassen Codes bekommen, die lassen sich aber nicht verwenden weil sie auf Frau Finance Aida Cruises ausgestellt sind und sich somit nicht auf Reisen die auf unsere Namen laufen verbuchen lassen.
So sieht jetzt die Absage der Kurzreise aus.
Textbausteine lassen grüßen. 😡😡😡
„
Lieber AIDA Gast,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung.
In der Anlage senden wir Ihnen die aktuellen Unterlagen.
Wir bedauern, dass wir Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Bord von AIDA begrüßen dürfen.
Wichtiger Hinweis: Haben Sie eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung über uns abgeschlossen, so
können Sie die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornogebühren) im Versicherungsfall bei
der Hanse Merkur geltend machen. Die dazu erforderlichen Schadensformulare finden Sie auf der
Internetseite der Hanse Merkur http://www.hmrv.de/
Alles anzeigenSo sieht jetzt die Absage der Kurzreise aus.
Textbausteine lassen grüßen. 😡😡😡
„
Lieber AIDA Gast,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung.
In der Anlage senden wir Ihnen die aktuellen Unterlagen.
Wir bedauern, dass wir Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Bord von AIDA begrüßen dürfen.
Wichtiger Hinweis: Haben Sie eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung über uns abgeschlossen, so
können Sie die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornogebühren) im Versicherungsfall bei
der Hanse Merkur geltend machen. Die dazu erforderlichen Schadensformulare finden Sie auf der
Internetseite der Hanse Merkur http://www.hmrv.de/
... dann hoffe ich mal, dass Du eine Reise-Rücktrittsversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen hast .
Spaß beiseite: Das was die eingeworfen haben, würde ich auch gerne mal probieren.
Das ist die absolute Frechheit!
bei denen herrscht nur noch Chaos
Spaß beiseite: Das was die eingeworfen haben, würde ich auch gerne mal probieren.
Ich nicht. Das scheint das Gehirn hochgradig zu schädigen.
LG, Bini
Man muss sich vielleicht doch ernste Sorgen um sein Geld machen. Ich glabe kaum das die Bundesregierung
eine Tochter eines amerikanischen Unternehmens rettet. Ihren Heimathafen haben die Schiffe ja auch nicht in
Deutschland. Also alles gut im Auge behalten denn wie wollen die noch den Überblick behalten.
Ich habe auch die Frist auf Morgen 6.3. gesetzt. Montag dann Kontakt zum Anwalt.
Ich hab schon mit dem Kreditkartenanbieter gesprochen. Das Geld kann man auch über die noch zurück holen.
Deswegen zahle ich das alles immer über PayPal mit ner KK.
dann kann man sowas eigentlich recht gut noch zurück holen mit dem Käuferschutz.