In meinem Fall hat sich AIDA an die bis heute gesetzte Frist gehalten. Ich habe soeben eine E-Mail erhalten, worin man mir folgendes mitteilt: "Bla haben noch mal geprüft bla, Gesundheit bla, können keinen Einfluss nehmen bla und haften nicht bla!" Ganz wichtig: "Hoffentlich kommst du bald wieder bla und kaufst in unserem dämlichen Onlineshop ein bla!" Zusammengfasst heißt das nichts anderes, als: "Was willst du dummer Vogel eigentlich von uns?"
Ach so: mir wurde vorgestern, Dank der Hilfe meines Reisebüros, immerhin schon mal 180 Euro zusätzlich zum versprochenen 100 Euro BGH angeboten. Man wollte mir damit meine gebuchte Genießerkarte bezahlen. Habe das auch angenommen, allerdings unter der Bedingung, dass meine Forderung damit nicht abgegolten ist. Es geht also was, was ich seltsam finde, wenn ja angeblich gar nichts geht.
AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)
Termin
AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020
Freitag, 17. April 2020, 00:00 – Donnerstag, 30. April 2020, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. April 2020 um 00:00-
-
So sieht jetzt die Absage der Kurzreise aus.
Textbausteine lassen grüßen. 😡😡😡
„
Lieber AIDA Gast,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung.
In der Anlage senden wir Ihnen die aktuellen Unterlagen.
Wir bedauern, dass wir Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Bord von AIDA begrüßen dürfen.
Wichtiger Hinweis: Haben Sie eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung über uns abgeschlossen, so
können Sie die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornogebühren) im Versicherungsfall bei
der Hanse Merkur geltend machen. Die dazu erforderlichen Schadensformulare finden Sie auf der
Internetseite der Hanse Merkur http://www.hmrv.de/Wie jetzt???
Ich bin normalerweise nicht schwer von Begriff
Aida zahlt jetzt die bereits geleisteten Zahlungen (für die neu gebuchten und jetzt wieder abgesagten Reisen) NICHT automatisch zurück obwohl sie storniert haben????
Ist schon der 1. April oder verstehe ich die Welt gerade nicht mehr???????
-
Ach was, da hat einfach ein "gut ausgebildeter" AIDA Mitarbeiter das Knöpfchen Storno gedrückt. Was für ein Schreiben dann rausgeht, hat er halt nicht berücksichtig, oder ist ja auch egal. Die Kunden rufen sowieso an... Hauptsache mal das tägliche Soll an Knöpfchendücken abgearbeitet...
-
In meinem Fall hat sich AIDA an die bis heute gesetzte Frist gehalten. Ich habe soeben eine E-Mail erhalten, worin man mir folgendes mitteilt: "Bla haben noch mal geprüft bla, Gesundheit bla, können keinen Einfluss nehmen bla und haften nicht bla!" Ganz wichtig: "Hoffentlich kommst du bald wieder bla und kaufst in unserem dämlichen Onlineshop ein bla!" Zusammengfasst heißt das nichts anderes, als: "Was willst du dummer Vogel eigentlich von uns?"
Ach so: mir wurde vorgestern, Dank der Hilfe meines Reisebüros, immerhin schon mal 180 Euro zusätzlich zum versprochenen 100 Euro BGH angeboten. Man wollte mir damit meine gebuchte Genießerkarte bezahlen. Habe das auch angenommen, allerdings unter der Bedingung, dass meine Forderung damit nicht abgegolten ist. Es geht also was, was ich seltsam finde, wenn ja angeblich gar nichts geht.Die glauben echt mittlerweile sie wären "unantastbar"
Ich "freue" mich schon auf die Antwort auf das Schreiben unserer Anwältin... da wird nicht lange gefackelt... nächster Schritt (wird Aida vorher schriftlich angekündigt) Klage Einreichung...
-
Unser Anwalt wartet noch auf Antwort, unglaublich !
Gerade jetzt sollte die Reederei nicht die Stammgäste verprellen, ich denke, momentan werden wohl nicht so viel Neukunden dazukommen.
Und wer erstmal weg ist, kommt so schnell nicht wieder!
-
Mir haben sie am Telefon gesagt, dass denen herzlich egal ist, wer Stammgast ist und wer nicht ...
-
Wie jetzt???
Ich bin normalerweise nicht schwer von Begriff
Aida zahlt jetzt die bereits geleisteten Zahlungen (für die neu gebuchten und jetzt wieder abgesagten Reisen) NICHT automatisch zurück obwohl sie storniert haben????
Ist schon der 1. April oder verstehe ich die Welt gerade nicht mehr???????
tja, so geht es uns auch. Liegt schon beim Anwalt....
-
Mir haben sie am Telefon gesagt, dass denen herzlich egal ist, wer Stammgast ist und wer nicht ...
Haben die? Echt jetzt? Ich hoffe du hast da entsprechende Namen?
-
Haben die? Echt jetzt? Ich hoffe du hast da entsprechende Namen?
Ja hab ich. Der hat mir ja netterweise noch eine Email geschickt. „Da haben die Kunden halt Pech gehabt“. War auch noch so eine nette Aussage.
-
Ja hab ich. Der hat mir ja netterweise noch eine Email geschickt. „Da haben die Kunden halt Pech gehabt“. War auch noch so eine nette Aussage.
Das ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Hab auch eben noch mal angerufen, und als ich sagte, dass ich "nur nochmal ein persönliches Gepräch wollte bevor es jetzt zum Anwalt geht", war sie dann auch echt bemüht. Allerdings ergebnislos. Als ich ihr dann sagte, dass ich dann eben jetzt auch nicht die Restzahlung leisten werde, wurde ich auf die Reisebedingungen verwiesen. Die merken´s doch nicht mehr.
-
Ach, das ist alles so unerfreulich !
-
Meine Frist für Aida ist ja heute auch abgelaufen. Kein Schreiben, keine Mail, keiner Antwort würdig
Hab dann angerufen Tja leider haben sie für euch alle Textbausteine verwendet, das Lager ist leer, nachbestellung
neuer Textbausteine aus Geldmangel nicht möglich. Phrasen gibts auch keine mehr, das Phrasenschwein ist übervoll.
Wenn dann bei der nächsten Bilanz bei Aida ein Minus vor dem Ergebnis steht, würde mich das traurig machen
NEIN, würde es nicht.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck das die regionalen Fachkräfte in Rostock in einer kleinen, heilen Welt leben in der
sie alleine das Sagen haben. Auf den Schiffen war ich zu 95% zufrieden, aber Rostock ist momentan Feind nr.1 vor dem Virus.
-
Post von AIDA an unseren Anwalt. Die Pur Tour wurde abgesagt, weil wegen Corona so viele Häfen das Schiff nicht anlaufen lassen. 😡😡😡😡
-
Post von AIDA an unseren Anwalt. Die Pur Tour wurde abgesagt, weil wegen Corona so viele Häfen das Schiff nicht anlaufen lassen. 😡😡😡😡
Mein persönliches Highlight 🤣🤣🤣🤣
soll man da lachen oder weinen?! -
Ich hab keine Idee mehr.
Ich bin grad wieder entsetzt über diese gequirlte Kacke.
Der Brief beinhaltet eine Frechheit nach der nächsten.
Also gehts weiter mit dem Anwalt. -
Ich hab keine Idee mehr.
Ich bin grad wieder entsetzt über diese gequirlte Kacke.
Der Brief beinhaltet eine Frechheit nach der nächsten.
Also gehts weiter mit dem Anwalt.Das glaub ich dir. Es is wirklich ein Trauerspiel..
-
Ich hab seit dem Anruf von dem AIDA-Mitarbeiter, bei dem ich einen Rückruf von höherer Stelle verlangt habe - betreffend der 2ten Stornierung - nichts mehr von AIDA gehört, nichtmal ein Storno per Mail. 🤔
-
Ich habe eben für alle kommenden Reisen sämtliche MyAida-Buchungen storniert. Huch... da ist richtig was zusammengekommen. Wenn ich mir überlege, wie viel Geld AIDA über Monate von uns auf seinem Konto hat (jetzt hatte), dann merkt man mal , was man denen alles so noch zusätzlich in den Rachen rammt. Habe lediglich die Genießerkarten nicht storniert. Aber der Rest, Ausflüge, Essen, DVD, Workshops etc... Holla die Waldfee... alles Dinge, die zwar im Urlaub nett sind, aber auf die man auch verzichten kann. Die erstatten mir damit jetzt schon deutlich mehr, als ich denen für die nächste Reise zahlen muss...
-
Klar, deshalb finden die Transreisen der Prima und der Vita ja auch statt!
Die haben noch Freikarten für alle Häfen
Unser Hauptargument gegen die „Außergewöhnlichen Umstände“ sind die Transreisen der Prima und der Vita! In dem Zusammenhang kommt Aida da mit der Absage der PUR bei keinem Richter durch!
Dank unserer Rechtsschutzversicherung können wir das bis zum Ende durchziehen.
-
Dank unserer Rechtsschutzversicherung können wir das bis zum Ende durchziehen.
Ich habe keine Rechtsschutz, ziehe es jetzt aber (erst Recht) durch. Die wissen in Rostock ganz genau, dass der größte Teil der Gäste alles akzeptiert und diese Trumpfkarte spielen die aus.
-