wir haben diese Reise im November auf der Bella gebucht.
Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße aus
Montag, 4. Mai 2020, 00:00 – Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 17. Mai 2020 um 00:00wir haben diese Reise im November auf der Bella gebucht.
Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße aus
Mallorca - Kiel sind wir auch schon dabei.
Ich auch. Das1. mal nach langer Zeit auf der Bella.
Bin auf die Almhütte gespannt.
Uns hat die Almhütte gut gefallen.
Vor allem die zeitversetzten Öffnungszeiten waren praktisch.
Essen fanden wir besser als in einigen Brauhäusern.
Danke für deine Info. Freu mich sehr darauf.
Hallo ,
wir sind zu zweit dabei und freuen uns auf eine schöne Reise.
...wir werden AIDAbella auch auf der letzten Etappe zurück nach Kiel begleiten, habe soeben gebucht! Vielleicht haben wir ja Glück und Heizergruss kann AIDAbella bei Ihrem Erstanlauf für 2020 bei hoffentlich gutem Wetter vor die Linse bekommen...;)
Die Reise bekommt meine Freundin zu Ihrem Geburtstag!
Bis auf Cadiz und, na klar, Palma de Mallorca, sind es für uns auf der Reise auch nur neue Häfen!
Auch auf AIDAbella werden wir das erste Mal sein, unsere erste Sphinx-Klasse ohne Leinwand auf dem Pooldeck... dafür bin ich auf die Almhütte gespannt und habe die leise Hoffnung, dass sich in der Pizzeria Mare noch etwas ändert, so wie sich auch der California-Grill verwandelt hat...
Vielleicht kommt hier ja mit der Zeit noch etwas mehr Leben rein...;)
´
Habt Ihr die Flüge individuell oder über AIDA gebucht?
wir fliegen ausnahmsweise mit Aida nach Malle, zurück jedoch in Eigenregie, ab HH Flug nach München mit EW.
Auch für uns sind 4 neue Häfen dabei, deswegen haben wir gebucht.
Gebucht im November auf der Bella, die uns auf der Tour von Dubai nach Bkk gut gefallen hat. Sie ist nach der Werft in einem sehr guten Zustand und die Almhütte ist eine echte Bereicherung.
Aber jetzt gehts im Januar erst mal auf die Mira
Herzlich Willkommen.
Die Teilnehmerzahl wird sicher noch steigen.
Ich habe alles über Aida gebucht.
...wir haben den Hinflug individuell gebucht, kommen schon Sonntag Mittag an und haben für die eine Nacht noch ein nettes Hotel in Can Pastilla. Ich habe die Hoffnung auf eine leckere Paella oder schöne Tapas, wenn man Abends noch einmal nach Palma reinfährt...
Auf AIDAbella bin ich sehr gespannt! Natürlich sind sich alle Sphinx-Schiffe sehr ähnlich, aber kleine Unterschiede, insbesondere in der Dekoration und Fargebung, gibt es ja immer! Freut mich zu hören, dass AIDAbella in einem guten Zustand zu sein scheint, puschelaura
Aktuell werden ja die ersten "Transwesteuropa"-Reisen mit AIDAcara oder auch AIDAmar im Februar sehr preiswert angeboten! Von daher denke ich auch, dass hier früher oder später noch der eine oder andere hinzustoßen wird, wenn auch "unsere" Reise aktiver beworben wird!
...wir werden AIDAbella auch auf der letzten Etappe zurück nach Kiel begleiten, habe soeben gebucht! Vielleicht haben wir ja Glück und Heizergruss kann AIDAbella bei Ihrem Erstanlauf für 2020 bei hoffentlich gutem Wetter vor die Linse bekommen...;)
Hallo,
das könnte klappen , das gute Wetter müßt ihr aber zur "Kieler Förde" mitbringen
Schöne Grüße
Heizergruss
hallo an alle. Wir sind auch dabei . Haben in 2018 Kiel-Mallorca gemacht. Also wer Tipps braucht, wie können evtl. helfen. Sind schon ab 30.4. Auf Malle. Ebenfalls Hotel in Can Pastilla. Ist unsere 16. Tour mit AIDA
hallo an alle. Wir sind auch dabei . Haben in 2018 Kiel-Mallorca gemacht. Also wer Tipps braucht, wie können evtl. helfen. Sind schon ab 30.4. Auf Malle. Ebenfalls Hotel in Can Pastilla. Ist unsere 16. Tour mit AIDA
...wir haben auch für eine Nacht ein Hotel in Can Pastilla. Durch unsere Dienstplanung ging es leider nicht eher.
Aber Mallorca ist so eine wunderschöne Insel, die paar Tage bekommt man da sehr gut rum
Hallo an alle. Auch wir sind mit 6 Personen dabei.
Den Hinflug haben wir über AIDA gebucht und die Rückfahrt per Bahn werde ich wohl auch noch über AIDA buchen, da die Sparpreise der Bahn ratzfatz ausverkauft waren.
Was für Tipps oder Empfehlungen könnt ihr geben? Was habt ihr in den einzelnen Häfen gemacht? Über AIDA oder auf eigene Faust? Danke schonmal für die Infos
Liebe Grüße
zwilling87
...willkommen, zwilling87! Es füllt sich
Wir sind noch nicht explizit in jedem Hafen in die Planung eingestiegen, über myAIDA habe ich aber schon mal ein wenig durch die Ausflüge gestöbert und die meisten für uns, mit Ausnahme der Biking-Ausflüge, kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn wir begeisterte und überzeugte Kreuzfahrer sind sind uns die meisten Bustouren und Ausflüge über AIDA etc. dann doch ein wenig zu touristisch, irgendwann wird es to much
Palma kennen wir in und auswendig, leider ist ein Besuch an einem Anreisetag vergleichsweise ungünstig... Und bis auf Cadiz sind für uns alle anderen Ziele auch Neuland!
Ich hatte gestern Abend nur schon einmal ein bisschen hier und da gelesen, vorausgesetzt man ist fit und motiviert und hat Spaß daran, selber zu planen, eignen sich glaube ich alle Ziele wirklich gut für individuelle Erkundungen oder Touren über örtliche Anbieter. Auch mit den öffentlichen und zu Fuß scheint bei den Destinationen vielfach einiges machbar zu sein um ein bisschen intensiver in die Städte einzutauchen
hallo. In Ferrol haben wir die Fahrt nach Santiago de Compostela bei Tours 4 cruisers gebucht. Sehr professionell und preiswerter als Aida.
Hallöchen schappanei,
um wieviel Uhr beginnt der Ausflug mit Tours 4 ?
Mir wurde 11 Uhr angezeigt.
genau zu dieser Zeit sind wir auch los. Ging aber erst mit dem kostenfreien shuttle von Aida ins Zentrum nach Ferrol. Wurden dort schon empfangen. Sogar Sitzplätze im Bus waren für jeden reserviert. War wirklich toll.
Hallo,
wir haben bei Tours 4 Cruisers ebenfalls den Ausflug Ferrol - Santiago de Compostela sowie auch die Stadtrundfahrt Porto gebucht.
Kosten für die Stadtrundfahrt Porto € 19,00 pro Person
Beschreibung von Tours 4 Cruiser:
Die Stadtrundfahrt beginnt und endet in der Nähe des Hafenausgangs von Leixões. Da die Schiffe nicht direkt in der Stadt Porto anlegen, führt die Tour zunächst die Küste entlang bis zur Mündung des Flusses Douro und weiter flussaufwärts bis zum historischen Stadtkern Portos. Während der Tour und der Stopps haben Sie die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genie β en. So zum Beispiel die Dom Luis I Brücke, der berühmte Bahnhof Sao Bento, die Zone Ribeirinha am Flussufer oder der Clerigos Turm. Sie haben die Möglichkeit die Stadtrundfahrt an der letzten Haltestelle zu verlassen und auf eigene Faust zurück zum Hafen zu fahren. Fragen Sie Ihren Reiseleiter nach genauen Anweisungen.
Stopps: Praça do Infante Dom Enrique Platz (30 Minuten), Jardim da Cordoaria (30 Minuten), Avenida dos Aliados (45 Minuten)
Wir fanden die Ausflugsbeschreibung sehr interessant und freuen uns schon sehr auf Porto.
Hallo zusammen!
Danke "Sandybeach" für den Tipp zur Stadtrundfahrt in Porto.
Wir nehmen zu zweit an der Transreise teil und freuen uns auf nette Bekanntschaften.
Den Hinflug haben wir über AIDA gebucht, auch die Rückreise mit der Bahn ab Kiel, weil sie günstiger als bei der DB war.
Hat schon mal jemand ein "Wasserurlaub-Fantreffen" organisiert?
Das bietet sich immer am 1. Seetag an.
Auf nette Mitfahrer freuen sich
Hilde & Jürgen