Was habt ihr denn bisher geplant?
Wir werden das meiste auf eigene Faust bzw über „meine Landausflüge“ machen, die haben auch ein paar tolle Ausflüge
und kleinere Gruppen mit günstigeren Preisen
bei Sihanoukville bin ich sehr ratlos 🤷♀️
Montag, 2. November 2020, 00:00 – Montag, 23. November 2020, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. November 2020 um 00:00Was habt ihr denn bisher geplant?
Wir werden das meiste auf eigene Faust bzw über „meine Landausflüge“ machen, die haben auch ein paar tolle Ausflüge
und kleinere Gruppen mit günstigeren Preisen
Was habt ihr denn bisher geplant?
Wir werden das meiste auf eigene Faust bzw über „meine Landausflüge“ machen, die haben auch ein paar tolle Ausflügeund kleinere Gruppen mit günstigeren Preisen
Wir machen bisher auch so gar keinen Ausflug über AIDA. Bei meine Landausflüge haben wir auch ein paar Sachen in der engeren Auswahl, unter anderem in Phu Quoc und auf Sri Lanka. und in Kuala Lumpur sind wir jetzt bei Steve und Shimi gelandet (Hier bei Wasserurlaub entdeckt)
In Sihanoukville haben wir lange gewühlt und gesucht und dann eine Privattour entdeckt, über einen deutschsprachigen sehr netten Kontakt)
In Bangkok sind wir noch komplett planlos. Wir haben unsere Flüge individuell gebucht, konnten aber nicht verlängern, da es den Urlaub nicht anders gab.
Hach, planen ist doch die schönste Vorfreude.
Was ist das für eine Privattour? Was schaut ihr da an?
Ich habe da auch schon viel gelesen und überlegt und bin ein wenig „geschockt“
von den schlechten Berichten und extrem verdreckten Stränden (Bilder) usw
Und weiß jetzt nicht so genau was wir da denn gerne sehen würden
Ich liebäugle ganz stark mit einer Überfahrt nach Koh Rong Sanloem - aber die Fähre soll sehr sehr unzuverlässig sein.
Vielleicht frage ich da mal einen „Privatausflug“ an bzgl Privatüberfahrt mit Speedboot.
Phu Quoc gab es weder bei meine Landausflüge noch bei AIDA so die Kombi wie ich sie gerne hätte (Pfefferfarm und Seilbahn). Da habe ich jetzt über Landausflüge einen Privatausflug angefragt:
Pfefferfarm, Seilbahn, Aufenthalt auf Thom Island, Besuch des Suoi Tranh Wasserfalls
und zurück ans Schiff.
Muss bei uns auch immer bisschen kinderfreundlich sein / sonst wird es stressig
Bangkok wollen wir gerne am ersten Tag von Bord gehen und in Bangkok übernachten. Die Strecke ist ja schon ziemlich lange vom Hafen.
Ich hoffe das klappt so. Muss mal bei Aida anfragen ob das geht
Und dann werden wir es auf eigene Faust machen. Zum Teil zu Fuß (da hab ich ne tolle Strecke gefunden, die die Hauptsehenswürdigkeiten abdeckt) und eine Klongfahrt.
Außerdem würde ich gerne im Lebua Hotel auf der Rooftopbar nen Cocktail trinken
Bangkok wollen wir gerne am ersten Tag von Bord gehen und in Bangkok übernachten. Die Strecke ist ja schon ziemlich lange vom Hafen.
Ich hoffe das klappt so. Muss mal bei Aida anfragen ob das geht
Und dann werden wir es auf eigene Faust machen. Zum Teil zu Fuß (da hab ich ne tolle Strecke gefunden, die die Hauptsehenswürdigkeiten abdeckt) und eine Klongfahrt.
Außerdem würde ich gerne im Lebua Hotel auf der Rooftopbar nen Cocktail trinken
Für Bangkok kann ich dir nur wärmstens Green Mango empfehlen. Die waren wirklich gut, preislich absolut okay und in kleinen Gruppen unterwegs.
VG Detlef
Was ist das für eine Privattour? Was schaut ihr da an?
Bei unserer Tour sind folgende Punkte drin:
Tomnom Rolok Fishing Village
Kbal Chhay Waterfalls
Wat Leu Pagoda
Phsar Leu Central Market
authentisches Dorf außerhalb Sihanoukville
Wat Krom Pagoda
Independence Monument
Zum Ende der Tour gehts noch in ein typisch kambodschanisches Restaurant. Uns hat es vor allem angesprochen, weil wir nicht mit nem vollgestopften AIDA-Bus sondern zu zweit mit eigenem Guide unterwegs sind. Uns hätte zwar auch der Ream Nationalpark gefallen, aber der ist wohl in Teilen gesperrt und zeitlich nicht machbar.
Für Bangkok kann ich dir nur wärmstens Green Mango empfehlen. Die waren wirklich gut, preislich absolut okay und in kleinen Gruppen
machen Green Mango denn auch Touren ab Laem Chabang? Oder starten die Touren immer direkt in Bangkok?
machen Green Mango denn auch Touren ab Laem Chabang? Oder starten die Touren immer direkt in Bangkok?
Wir sind von Bangkok aus gestartet. Waren vor der Cruise 4 Tage vor Ort
Für Bangkok kann ich dir nur wärmstens Green Mango empfehlen. Die waren wirklich gut, preislich absolut okay und in kleinen Gruppen unterwegs.
VG Detlef
Die Ausflüge hören sich toll an 🤗
Wir werden auch ein paar Tage länger in Bangkok bleiben
Alles anzeigenBei unserer Tour sind folgende Punkte drin:
Tomnom Rolok Fishing Village
Kbal Chhay Waterfalls
Wat Leu Pagoda
Phsar Leu Central Market
authentisches Dorf außerhalb Sihanoukville
Wat Krom Pagoda
Independence Monument
Zum Ende der Tour gehts noch in ein typisch kambodschanisches Restaurant. Uns hat es vor allem angesprochen, weil wir nicht mit nem vollgestopften AIDA-Bus sondern zu zweit mit eigenem Guide unterwegs sind. Uns hätte zwar auch der Ream Nationalpark gefallen, aber der ist wohl in Teilen gesperrt und zeitlich nicht machbar.
da schaue ich mal.
Vom Nationalpark habe ich leider auch sehr viele schlechtes gelesen wohl mehr Baustelle wie Natur aktuell....
Sehr schade
Hallo an alle , habt ihr mal daran gedacht ,was ist wenn die Sache in Asien bis dahin noch nicht durch gestanden ist ? Da wir diese Reise schon einmal umgebucht hatten ( Geplant 16.03.-30.03.2020 fällt ja aus ) können wir nicht noch einmal wechseln ohne Gebühren . Denn wenn dem so wäre gibt es keine alternativen . Karibik wäre dann schon alles belegt . Bleibt nur noch Dubai oder Kanaren wo es dann auch warm wäre . Denkt mal drüber nach .
Es ist ja noch sehr lange hin! Und wir sind doch recht optimistisch, dass sich die Sache bis dahin erledigt hat! Wir könnten zwar umbuchen, aber die Flüge haben wir separat gebucht - das wäre dann schon ein Problem. Im Moment, denke ich, muss keine Panik aufkommen.
Hallo abfahrer, stimmt ist noch lange hin . Aber man kann gar nicht so doof denken wie es manchmal kommen kann . Wir sind mal optimistisch . Nur noch 260 Tage .
Hallo! Wir haben diese Reise bereits im Februar/März 2018 in umgekehrte Richtung mit ein paar anderen Häfen und die identische Reise im November 2019 gemacht. Beide Male hat es uns so gut gefallen, dass wir noch ein 3. Mal möchten. Wir hatten bereits eine Option auf eine Kabine, aber währenddessen ist die Corona Panik ausgebrochen und wir haben die Option erstmal wieder abgesagt. Wir möchten individuell Anreisen und noch 1 Nacht Dubai und 2-3 Nächte Bangkok anhängen. Dieses Risiko der individuellen Anreise ist uns aktuell jedoch zu hoch nach der Asien Absage und den Kosten für individuelle Flüge, auf denen viele Reisende sitzen geblieben sind.
Wir hoffen, dass wir diese Reise doch noch buchen und die Vorfreude genießen können.
Hallo! Wir haben diese Reise bereits im Februar/März 2018 in umgekehrte Richtung mit ein paar anderen Häfen und die identische Reise im November 2019 gemacht. Beide Male hat es uns so gut gefallen, dass wir noch ein 3. Mal möchten. Wir hatten bereits eine Option auf eine Kabine, aber währenddessen ist die Corona Panik ausgebrochen und wir haben die Option erstmal wieder abgesagt. Wir möchten individuell Anreisen und noch 1 Nacht Dubai und 2-3 Nächte Bangkok anhängen. Dieses Risiko der individuellen Anreise ist uns aktuell jedoch zu hoch nach der Asien Absage und den Kosten für individuelle Flüge, auf denen viele Reisende sitzen geblieben sind.
Wir hoffen, dass wir diese Reise doch noch buchen und die Vorfreude genießen können.
Wir haben die Reise *pauschal* gebucht, tatsächlich zum ersten mal ... aber im Moment ist uns das alles zu *unsicher* Auf der anderen Seite; wir sind drei Wochen auf dem Schiff unterwegs... Zeit zum erholen bleibt allemal... Ich mag mich auch nicht verrückt machen wegen des Covit-19, zum einen ist es noch *lang* hin zum anderen wird sich auch dann eine Lösung finden. Die Vorfreude lasse ich mir, zumindest im Moment, nicht nehmen. Vielleicht sieht man sich ja doch auf dieser Reise.
Wir haben die Reise *pauschal* gebucht, tatsächlich zum ersten mal ... aber im Moment ist uns das alles zu *unsicher* Auf der anderen Seite; wir sind drei Wochen auf dem Schiff unterwegs... Zeit zum erholen bleibt allemal... Ich mag mich auch nicht verrückt machen wegen des Covit-19, zum einen ist es noch *lang* hin zum anderen wird sich auch dann eine Lösung finden. Die Vorfreude lasse ich mir, zumindest im Moment, nicht nehmen. Vielleicht sieht man sich ja doch auf dieser Reise.
Verrückt machen wollen wir uns natürlich auch nicht. Aber wir wollen natürlich auch nicht auf hohen Kosten sitzen bleiben. Eine Pauschale Anreise kommt für uns bei der Reise nicht in Frage. Wir hoffen das beste, dass wir dabei sein können und die Reise wie geplant stattfinden kann!!
Na was denkt ihr jetzt über einen Start am 2.11.2020 ? Wir hoffen natürlich das die Situation bis dahin sich normalisiert hat und wir uneingeschränkt wieder Reisen können .
Wir hoffen es auch, aber ob es dann so uneingeschränkt wird? Das Problem ist, dass wir lang vor Corona die Flüge separat gebucht gebucht hatten. Und irgendwann muss man sich ja auch Gedanken über die einzuholenden Visa machen. Aber da können wir im Moment ja wohl nur abwarten und hoffen!!
Wir werden die Reise nicht antreten und hoffen auf rechtzeitige Absage bzw, Umbuchungsmöglichkeit. Wir haben zwar Premium gebucht, aber eigentlich kommt keine derart teure Ersatzreise infrage. Zumal man nicht weiß, was nächstes Jahr ist.
VG RunningBine