Genauso denken wir auch!
AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 02.11.2020 bis 23.11.2020 (Montag, 2. November 2020, 00:00 - Montag, 23. November 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 02.11.2020 bis 23.11.2020
Montag, 2. November 2020, 00:00 – Montag, 23. November 2020, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. November 2020 um 00:00-
-
Bangkok - Chatuchak Weekend Market
Falls Ihr vor habt, in Bangkok den Chatuchak Weekend Market zu besuchen, dann solltet Ihr vielleicht vorher den kürzlich erschienenen Artikel im Stern durchlesen:
-
Haben wir ja nicht vor.
VG RunningBine
-
Wir auch nicht....
-
Wir sind jetzt wieder raus. Haben umgebucht auf Ende Februar die Seychellen-Mauritius-Madagaskar-Tour.
Ich denke nicht, dass diese so stattfinden wird, aber zumindest wäre es eine Fahrt die uns interessiert.
Warten wir’s mal ab was sich bis dahin tut.
Viele Grüße
Sabs
-
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Tour durch Wegfall der Seychellen nicht gänzlich unattraktiv wird.
VVG RunningBine -
Naja dann hätten wir ja das Recht auf ein kostenloses Storno
Das würden wir dann auch wahrnehmen.
Mir war es jetzt zuerst wichtig aus der Fahrt im November rauszukommen. Dann können wir da was anderes planen.
-
Im Februar waren wir ja noch ganz optimistisch, im Mai noch verhalten optimistisch. Inzwischen sind doch starke Zweifel aufgekommen, zumal man für die Einreise nach Dubai z. Zt. auch einen negativen Covid19 Test braucht, der nicht älter als 96 Stunden ist, und die Situation in den anderen Ländern im Moment ja auch nicht so toll ist. Wir werden umbuchen, falls AIDA die Reise nicht absagt. Hatten noch Bauchschmerzen wegen unserer selbst gebuchten Flüge, die zum Teil nicht stornierbar waren. Haben heute eine e-mail von Emirates erhalten, dass die von uns gebuchten Flüge komplett umgebucht wurden (u.a. anderer Tag) , so dass wir jetzt das Recht auf kostenlose Umbuchung bzw. Rückerstattung haben. Rückerstattung wird wohl auch dauern, aber so haben wir wenigstens Planungssicherheit und werden diese Reise in diesem Jahr nicht machen. Schade ...........
-
Hoffen wir, dass die Absage bald kommt. Zumal die Bella ja eigentlich schon einige Wochen vorher in Kiel losfahren würde. Von allen anderen Unsicherheiten abgesehen, haben wir auch unter den gegebenen Hygienemaßnahmen keine Lust auf eine Hochseekreuzfahrt. Wir weichen erstmal auf Flussschifffahrt aus und hoffen auf bessere Zeiten im nächsten Jahr.
VG RunningBine
-
Hallo , wir denken auch das die Reise nicht statt findet. Leider war das schon eine umgebuchte Reise , so das wir nciht ohne Kosten Umbuchen können. Die Bella liegt ja zur Zeit noch vor Teneriffa. Wir werden beobachten wo sie eventuell hinfährt. Sie müsste ja im September von Hamburg nach Mallorca und dann von Mallorca nach Dubai . Die Weltreise wurde ja schon abgesagt. Bei anderen längeren Reisen müssen wir noch warten . Wir wollen eigentlich im März die Südafrikatour machen , da sehen wir auch schwarz. Tui hat ja sein Südafrikatouren bereits abgesagt . Mal schauen wann dies Aida machen will . Können auch nix anderes Planen solange die Reise noch nicht abgesagt ist . Ende September müssten auch die Visas beantragt werden . Ist schon schön blöd alles .
Lg SandraT
-
Wie gesagt...oder habe ich das noch nicht gesagt??? Uns geht es hauptsächlich um die Hygiene....uperhaupt. Wir haben keine Interesse an einer 3 wöchigen Pur-Tour. Und die Hygienebedingungen auf den Malediven, z.B, sind mir bis jetzt nicht vertrauenswürdig. Und was man überhaupt von den Ländern zurück aufs Schiffchen bringen kann - auch wenn man selber versucht die Regeln einzuhalten - ist nicht vorhersehbar. Nee, nee...Das wäre keine erholsame Ferien für mich.... So locker einen Ausflug machen - einfach so - ist nicht möglich. Egal was das Auswärtigen Amt sagt. Colombo...da war ich schon und bin nicht überzeugt, dass sich da was groß geändert hat. Dass viele Südostasien Ländern theoretisch eine niedrige Covid-19 Infektionsrate hat ist halt für mich....nur Theorie.
Und ich sehe mich hier nicht als Pessimist, sondern als Realist. Ich habe Gott sei Dank sehr viel von der Welt gesehen - nicht nur vom Schiff. Wir haben viele Ländern bereist und wissen was wir erwarten können. Aber deswegen haben wir auch die Reise gebucht, weil wir die Standards kennen. Das war aber VOR Corona.
Einen schönen Tag für euch. Man liest sich!!
-
Da haben wir doch heute tatsächlich von AIDA eine e-mail erhalten, dass wir uns bitteschön rechtzeitig um unsere Ausweisdokumente und Gesundheit für diese Reise kümmern möchten! Glaubt man immer noch an diese Reise???? Aber wahrscheinlich gehen diese mails automatisch raus, solange die Fahrt nicht abgesagt ist. Wieviel Zeit vor Reisestart sagt AIDA eigentlich üblicherweise ab?
-
Hallo Abfahrer, Ende Juni wurden Reisen für August abgesagt. Dann werden Ende Juli Reisen für September und ich schätze mal dann Ende August für Oktober . Also wäre unsere Reise dann Ende September dran . Normaler Weise sind die Flugzeiten schon längst in My Aida zusehen. Das ist diesmal nicht der Fall . Wir beobachten auch immer wo die Bell liegt . Sie müsste sich von Hamburg so Anfang Septemper nach Mallorca auf dem Weg machen . Wenn dem dann so nicht wäre und wir noch keine Absage bekommen haben , denken wir wird die Reise nicht statt finden . Mitte September oder spätestens Ende Septembermüßten Visas beantragt werden . Wir Zahlen auch voher den Rest nicht . Lg SandraT
-
Danke SandraT. Da wir diese Reise sowieso nicht antreten wollen, mache ich mir auch keine Gedanken mehr um die Visa. Wie ja bereits vorher einmal geschrieben, können wir, da Premium gebucht, einmal umbuchen, müssen dabei aber wohl auch die 60 Tage Frist beachten. Am liebsten wollen wir aber ganz raus. Alles sehr sehr schade! Wir werden die Sache im Auge behalten!!!
Gruß aus Bremen
-
Wir fahren 2021 die Dubai - Bangkok Route. Hat jemand auf naechstes Jahr umgebucht?
-
Wir fahren 2021 die Dubai - Bangkok Route. Hat jemand auf naechstes Jahr umgebucht?
Wir überlegen noch!
-
Wir überlegen noch!
Ja, verstehe ich! Wir haben fuer dieses Jahr keine Kreuzfahrt oder Urlaub gebucht. Aber wir koennen nur alle hoffen, dass es naechstes Jahr besser aussieht in der Welt.
Liebe Gruesse
Andrea
-
Hallo alle,
da ja nach heutigem Stand die Bella schon gar nicht nach Mallorca fahren kann, gehe ich davon aus, dass spätestens dann die Komplettabsage für die Tour kommt. Wir hätten auch lieber heute als Morgen eine Entscheidung, um das Thema abschließen zu können. Selbst wenn es die Anzahlung erst später zurück gibt. Für uns hat sich Asien dann auch generell erstmal erledigt.
VG RunningBine
-
Ihr spricht mir von der Seele. Habe ich das schon gesagt? Aber, falls die Reise stattfinden sollte, und nur mit ca 60% Belegung... wer und wie entscheidet, wer teilnimmt? Ich verzichte gerne!
-
Hallo RunningBine , woher weist du das die Bella nicht nach Mallorca fährt und warum ?
Gruß SandraT
-