Wir starten hier die Tour von Shanghai nach Singapur
und freuen uns schon auf eine unvergessliche Reise
mit unserem Traumschiff AIDAbella.
Günter + Carola aus Berlin
Montag, 15. März 2021, 00:00 – Montag, 29. März 2021, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. März 2021 um 00:00Wir starten hier die Tour von Shanghai nach Singapur
So, auch wir haben gebucht ... es ist eine Mega-Route!!! Wir haben diese erstmals in 2017 gemacht, allerdings von Bangkok nach Shanghai.
Viele Grüße
Schlapsi
Hallo Schlapsi
wir werden immer mehr!
Wir sind auch dabei. Heute auf der Nova gebucht.
sitaxdaxx wir sind auch aus Berlin. Da wir individuell An/Abreisen stehen wir in 6 Monaten vor der Entscheidung der Airline Wahl. Nach diesen vielen Insolvenzen und der aktuellen Lage bei Condor ist alles offen.
@Aber-Hallo
Wann habt ihr denn vor an- und abzureisen? Ein paar Tage vorher und danach?
sitaxdaxx : ich schick Dir eine PM
Hallo, hier sind wir zwei "Rand-Berliner". Wir haben leider kein Zeitpuffer für diese Reise, somit ist uns die individuelle Anreise etwas zu riskant und wir reisen entspannt über Aida an.
Auch wir haben gebucht und reisen individuell an. Wir möchten 2 Tage vorher anreisen und 2 Tage nachher heim fliegen.
Hat jemand von Euch Hotel Vorschläge?
Liebe Grüße
Rena
rena1210 hab Dir eine PM geschickt
Hallo, ich weiß es ist noch ewig Zeit aber auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, stelle ich dennoch die Frage, ob ihr euch schon mal die Ausflüge angeschaut habt oder macht ihr diese auf eigene Faust ???
#*Kerstin*# wir versuchen nach Möglichkeit private Ausflüge zu buchen bzw. "auf eigene Faust" unterwegs zu sein.Vorzugsweise in Deutsch, aber English geht auch. Freunde von uns, haben in diesem Jahr die Tour Bangkok nach Shanghai gemacht und mir diverse Daten zur Verfügung gestellt. Zur Sichtung hatte ich noch keine Zeit, weil ich immer noch in der Planung für mira Südafrika und sol Norwegen stecke. Sobald ich einen Überblick habe, lasse ich Euch Informationen zukommen, wenn Ihr möchtet.
Oh ja, liebend gern. Wir sind uns noch total unsicher, wie und was wir machen könnten. Für Infos und Ideen sind wir echt dankbar.
Wir starten hier die Tour von Shanghai nach Singapur
Tolle Reise
Haben wir dieses Jahr gemacht.
Wünsche euch viel Spaß und freut euch auf tolle Destinationen.
Gruß Detlef
Hallo zusammen!
Wir werden jetzt mit der Planung anfangen. Bevor wir uns Landausflüge suchen, benötigen wir gute Hotels in Shanghai und Singapur. Habt ihr da ein paar Tipps? Natürlich brauchen wir auch Hin- und Rückflug. Da benötigen wir auch noch ein paar Empfehlungen. Wer helfen kann - wir würden uns freuen!
Viele Grüße aus Berlin
Günter + Carola
Hotel gibt es wie Sand am Meer, entscheidend wird sein, ob das Schiff in der Stadt (wie wohl im kommenden Jahr auch) oder am neuen Terminal, ausserhalb, liegt. Es gibt diverse Hotelempfehlungen in der Gruppe für 2020, in einem Forum, was hier nicht genannt werden darf. (Erinnert mich irgendwie an Harry Potter) Und die Flüge sind frühestens im März 2020 (da schippern wir hoffentlich gerade mit der Mira um Südafrika), also 360 Tage vor Start, buchbar. Airlines gibt es reichlich, mit denen man fliegen kann. Wir werden auf jeden Fall prem eco oder einen günstigen Business Flug wählen. Ich hasse es, auf einem so langen Flug wie eine Öl- Sardine sitzen zu müssen. Turkish Airline wäre z.B. eine Möglichkeit, aber irgendwie gibt es zur Zeit Stress zwischen China und der Türkei. Apropos Stress, da Ihr aus Berlin seit, besorgt Euch anständige Visa für China, die Botschaft ist m.E. unter den Linden. Bei dem 144 Stunden Visa steht Ihr Ewigkeiten am Flughafen rum und es soll immer wieder zu Problemen kommen. Als aller letzter Rat: wir buchen immer Hotel und Flug zusammen über einen Veranstalter. Somit haben wir eine Pauschalreise. Sollte es mal wieder Probleme mit einer Airline-Pleite geben, so ist der Veranstalter für alles verantwortlich. Ausserdem muss man lediglich eine Anzahlung leisten und den Rest 6 Wochen vor Reiseantritt. Bei den meisten Online Anbietern oder den Airlines direkt, ist der Betrag sofort fällig.
Puh, das war jetzt viel- viel Spaß beim Recherchieren
Wo und ab wann erfährt man, in welchem Hafen bzw. wo genau das Schiff liegen wird?
Wir sind auch dabei. Werden vorher anreisen und dann noch in Singapore bleiben. Werden Ausflüge so weit wie möglich privat machen.
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 15.03.2021 bis 29.03.2021
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Shanghai (China)
2. Tag: Shanghai (China)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Ishigaki (Japan)
5. Tag: Keelung (Taiwan)
6. Tag: Kaohsiung (Taiwan)
7. Tag: Hongkong (China)
8. Tag: Hongkong (China)
9. Tag: Seetag
10. Tag: Da Nang (Vietnam)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Phú My (Vietnam)
13. Tag: Seetag
14. Tag: Singapur (Singapur)
15. Tag: Singapur (Singapur)
Wer geht mit…
Montag, 15. März 2021, 00:00 – Montag, 29. März 2021, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Hallo in die Runde,
nach dem ganzen Hin und Her und Absage mit unserer Reise, versuchen wir es in 2021 noch einmal. Hat jedenfalls den Vorteil, dass ich weiß, wo ich die Ausflüge buchen kann.
auch wir wären/werden wieder früher Anreisen. Flüge hatten wir über Emirates gebucht, mussten dann ja umbuchen auf Singapur und konnten nun kostenfrei stornieren. Hotel hatte ich sowieso den stornierbaren Tarif gebucht. Aber jetzt warte ich erst einmal.
Wir wären ohne Visum eingereist.
Ein schönes Wochenende.
VG
Astrid