und Tageslicht
17.11.-1.12.06 AIDAvita TA-B 52's
-
Tini06031976 -
2. Dezember 2006 um 11:45
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Andy&Rita:
mir geht es auch jeden Tag so. Ankommen -nein Danke- hier wo sie alle hektisch, unlustig und gestreßt sind. Alle Neider im Umfeld werden mit meinem vertrahlten Gesichtsausdruck und der massiven Party Laune noch neidischer. Am 20.4.07 zur Taufe der Diva fahre ich nicht, aber zum auslaufen am 30.4., da im Anschluß gleich der Hafengeburtstag ist.
Hurrrra, und dann kommen wir auch noch nach Kölle, wann immer Ihr bereit seit, den Film zu zeigen. -
Ein müdes, dennoch gut gelauntes Guten Morgen auch von mir!
Mein Early-Bird beschränkte sich heute Morgen auf Stau auf der A 40.
In meinem Calypso-Restaurant gibt es heute leider keine Pan Cake's.
Meine Kabine war leider nicht aufgeräumt, sondern vom Chef mit Akten zugeschüttet.
Das Pooldeck ist leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
So hoffe ich auf das Marktrestaurant, das mir ein leckeres Mittagessen zaubert.
Den Sundown werde ich wohl von meiner Kabine aus erleben und dabei leider aus arbeitsrechtlichen Gründen keinen Mount Gay zu mir nehmen können.
So beschränkt sich meine Hoffnung, diesen ARBEITstag dennoch gut zu überstehen, auf die Aussicht des Schnapsi-Schnapsi heute Abend, den ich in Erinnerung an einen schönen Urlaub wohl erstmal selbst einige Male auf dem Rollwagen in unserer Wohnung hin- und herziehen werde. Mögen die Katzen mir verzeihen, wenn ich dabei laut Schnapsi-Schnapsi rufe, um im Endeffekt ganz laut "Hier" zu rufen, die Bordkarte zu zücken und es mir dann genüsslich bei Meeresrauschen aus der Stereoanlage schmecken zu lassen. Selbstverständlich werde ich dabei auch meinen eigenen Sundown mit Hilfe meines Deckenfluters genießen, den ich langsam aber sicher ausstelle.
Sorry Ihr Lieben ... ich bin ein "bisschen" (sagt nicht, das habt Ihr nicht gewusst *lach*) Auch 2 Wochen reichen, um im normalen Alltag in AZ = Aida-Zeit (meine neue Zeitzone) zu denken. Ich grüße immer noch mit "Aloha" und denke täglich bei gewissen Uhrzeiten an gewisse Rituale.
Ich persönlich bin gestern Abend nach Andy's toller Seetag-Beschreibung ins Bett gegangen, habe mein gelb-weiß-gestreiftes Handtuch über's Kopfkissen gelegt und mich in die Karibik geträumt. Heute Morgen bin ich dann ins Büro gekommen, habe mein gelb-weiß-gestreiftes Handtuch über den Büro-Stuhl gelegt und bin zur Kaffeebar getigert. Leider saß auf meinem Stuhl keiner, als ich zurück kam. Stühle reservieren ist hier wohl nicht hipp.
So und nunmal wieder etwas ernsthafter *lach*:
@ Andy
Danke für die superschöne Seetag-Beschreibung! Petzi wird brav nochmal einen CW absolvieren. Ich habe ihm aber strengstens untersagt, in unserer Küche am Bartisch zu üben! Er hat ja immerhin schon genug abgeflammt *lach*.
Und wegen dem Nageln *räusper* Wenn ich den Alessandro-Kurs hinter mich gebracht habe, brauche ich 200 Leute, die sich freiwillig Probe nageln lassen - ich zähl' auf Dich!
@ Miss Elly
Ja, ich brauche das - also das Buchen *lach*. Falls dennoch was dazwischen kommen sollte (was ich nicht hoffe), können wir immer noch zurücktreten. Außerdem kann ich dann wieder anfangen, Kollegen zu nerven *lach*. Und es ist doch klar, dass wir nochmal auf's Schiff wollen bzw. sogar müssen - jetzt wo wieder Enya gespielt wird. :o)
Wie trinkst Du Deinen Mount Gay? Gerührt oder geschüttelt? :o) Pur oder on ice? Unsere Flasche ist bislang noch zu. Aber ich habe ja ein Tini-allein-zuhaus Wochenende vor mir, da könnte ich mir ja mal was gönnen! Neben dem Malibu *lach*. Also - ich warte auf den ultimativen Trinkgenuss-Tipp von Euch. ;o)
@ Michaela
Ja, es ist wirklich schade, dass Ihr und somit auch Deine Nageltante so weit weg wohnt. Aber ich halte schon fleißig nach den Kursen bei Alessandro Ausschau. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und dann nagel ich mich halt selber (ein Schelm, wer hier Schmutziges denkt *lach*).
KnuddelZ an alle zurück!
Tini -
Zitat
Original von Miss Elly
@ Jürgen
Wirklich ? Kann man (frau) von Ägypten aus auch Kuba befreien ?Cuba libre gibts überall! Wenn nicht, hatte ich schon erwähnt, dass ich barlich beprüfter Mixer bin ..... ???
Aber was sind Rum und Coca Cola schon gegen sauber geschichtete und frisch angezündete B52s ?????Habe jetzt bereits die erste Arbeitstagung hinter mir und muss ab nächsten Mittwoch Urlaub abbauen. Habe noch keinen Plan, wie ich die Rückstände der letzten drei Wochen und den Jahresabschluss noch hinkriegen kann .....
Wenn ich dafür empfänglich wär, könnte ich derzeit noch ein bisschen den Neid geniessen, der sich bei meinen Kollegen breit macht, wenn ich in meiner bekannt liebenswürdigen und äußerst sachlichen Art von unserem Urlaub erzähle.
Aber dafür bin ich nicht einmal ein klein wenig empfänglich.
Nein, nein!
Das hält mich am Leben !!!!!!!!
-
meine mir ich gerne
-
Zitat
Original von Andy
Haben wir heute eigentlich Vollmond? Die fahren, als würde es nicht nur dunkel werden, sondern deren Uhr wäre abgelaufen
Vielleicht fehlt denen einfach die karibische Ruhe, da geht auch alles, nur etwas langsamer und deutlich entspannter. Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden
@ Andy und Rita:
Die armen Schweine meinen wohl, die Welt hört am Bodensee auf und das Leben braucht Stress.
Aber da ist noch mehr!
Wir haben es gesehen - wir waren dort. -
Zitat
Original von Jürgen56
Aber da ist noch mehr!
Wir haben es gesehen - wir waren dort.Wir auch und das ist gut so
Ich komme kaum mit dem Nachlesen und erst recht nicht mit dem Schreiben hinterher, eine Weihnachtfeier jagt die nächste und gestern waren wir noch auf einer Hochzeit! Heute ist etwas Ruhe angesagt, aber Weihnachtsmarkt und Glühwein werden wohl ausfallen, da heute abend wieder Besuch kommt.
Die wollen uns eindeutig die Erholung rauben, aber das lassen wir nicht zu
Tini
Ich hoffe, Du bleibst uns auch nach dem Buchen treu und tummelst Dich dann nicht nur noch im "Vor der Reise 2007-Fred"Norbert ist gerade mal wieder Laufen und ich werde uns jetzt ein AIDA-würdiges Frühstück mit Obst, Eier und viel guter Laune zubereiten.
Euch allen ein schönes Rest-Wochenende!
-
oder war es jedenfalls.
-
Good morning Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Meins war prima! Petzi war nicht da und so habe ich mir abends den Mount Gay eingeladen. Dazu gab es noch Pizza aus der Pizza-Ecke des Calypso und die Übertragung des PUR-Konzert im Bord-TV. Achja - und nicht zu vergessen: Einen sehr erfrischenden Small-Talk mit der lieben Rita! Es war schön, Deine Stimme (und auch die Stimme aus dem Hintergrund von Andy) zu hören! Ich fühlte mich doch glatt an die Anytimebar zurückversetzt. :o)
@ Andy: Ich habe mir den 1. Teil der Bilder auf Deiner HP angesehen. Hach, das hat mir den Wochenstart versüßt und mir wurde sehr warm ums Herzchen! Bin schon sehr auf Teil 2 gespannt und dann gibt es auch nen Eintrag ins Gästebuch.
ZitatOriginal von Mike26
Tini
Ich hoffe, Du bleibst uns auch nach dem Buchen treu und tummelst Dich dann nicht nur noch im "Vor der Reise 2007-Fred"Keine Sorge, ich bleibe Euch treu. Außerdem haben wir noch nicht gebucht. Ich habe hier so ein "unmoralisches" Angebot von Conny & Jürgen vorliegen, dem wir wahrscheinlich nicht widerstehen können. Petzi und ich müssen da nochmal in die Planung samt Kassensturz gehen.
@ Miss Elly:
Sag mal, wo treibt Ihr Euch denn rum? Ihr liegt doch nicht etwa auf Deck 3 oder? *besorgt guck*
Heute ist mal Weihnachtsmarkt angesagt. Ich versuche ja mit allen Mitteln, mich irgendwie in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Petzi hat aus Nürnberg leckere Dominasteine von Schmidt mitgebracht und somit mein Projekt ein wenig ins Wanken gebracht. :o) Aber das wird schon! Hoffentlich ist bald Januar - neues Jahr! neues Glück!
So Ihr Lieben, die Arbeit ruft! Ich tipsel dann mal weiter. Fühlt Euch alle gedrückt!
LG, Tini
-
Hallihallo,
wir sind auch noch da.
@ Andy
Haben voller Sehnsucht die tollen Bilder auf deiner Homepage angeschaut und freuen uns schon auf Teil 2. Eintrag ins Gästebuch folgt.
@ Tini
Nein, wir befinden uns nicht auf Deck 3. Eher auf Deck 7 , aber hinter unserer Terassentür ist gar kein Meer Da hilft selbst der gute Mount Gay, übrigens pur und ohne Eis, nicht weiter
Wir würden so gerne dem ganzen Weihnachtstrubel entfliehen !!!
LG Michaela + Thomas
-
@ Tini
Ach klingt das schön: unmoralisches Angebot!!!!!
Hörst du das Geraune im Gerüchtewald???????
Für alle ganz neugierigen. Es ist was absolut jugendfreies.Einen schöne Tag wünscht die unmoralische Conny
-
einkaufen macht Spaß
-
Zitat
Original von Andy
Hallo ihr lieben B 52’s,Rita war gestern ein wenig einkaufen, unsere Bar ist einfach zu klein, ihr müsst ganz schnell vorbei kommen und die überflüssigen Flaschen mit uns leeren... Für B 52’s hat sie die doppelte Menge an Vorrat beschafft, das ist doch okay?
Habt Ihr denn auch einen Feuerlöscher zuhause? Sicher ist sicher! *lach*
ZitatOriginal von Andy
Tini: Was bitte sind denn „Dominasteine“???? War da der Wunsch Vater des GedankenOhje, da kam wohl meine dunkle Seite zum Vorschein. Manchmal geht das einfach mit mir durch. Bis jetzt habe ich ja wohl überzeugend den Unschuldsengel gegeben, doch nun ist's damit wohl dahin. Mist Mist Mist! Nun kan ich zusehen, wie ich den Heiligenschein wieder poliert bekomme.
Aber Andy, ich kann Dich beruhigen: Der Wunsch scheitert schon an der Schuhgröße *lachwech*!
PS: Den Beitrag habe ich bewusst nach 22 Uhr geschrieben! *kicher*
Ich gehe jetzt mal ins Bett - natürlich anständig mit Nachthemd und das Licht wird ebenfalls sofort ausgemacht!
LG, Tini
-
oder auch unterwegs.
-
Zitat
Original von Andy
Hallo ihr lieben B 52’s,Rita war gestern ein wenig einkaufen, unsere Bar ist einfach zu klein, ihr müsst ganz schnell vorbei kommen und die überflüssigen Flaschen mit uns leeren... Für B 52’s hat sie die doppelte Menge an Vorrat beschafft, das ist doch okay?
Conny und Jürgen: Für euren Nachwuchs bereite ich schon mal ein ganz bestimmtes Stückchen Film vor, damit er endlich mal seine Eltern so richtig kennen lernt (ich sage nur Antigua)
@ Andy und Rita:
Ist die Frage bezüglich der B52s ernst gemeint?
Wenn ja - ich bin Notfallseelsorger und wir können darüber reden .....
N A T Ü R L I C H ist das o.k. !!!!Film:
Können wir uns nach der Vorführung in Freiberg noch sehen lassen oder ist der gute Ruf dann gänzlich dahin ???????????????Übrigens: Mein Dienstherr hat mich ab Heute wieder nach Hause geschickt. Ich darf erst wieder am 08. Januar im Büro erscheinen.
Ist ja auch Zeit geworden für einen weiteren Urlaub - hähähähä ! -
Hallo liebe B 52's,
da unkt Tini über einen Aufenthalt auf Deck 3, welcher umgehend dementiert wird und dann das. Um es mit Horst Schlemmers Worten zu sagen: Isch habe Bauch, genauer gesagt seit vorletzter Nacht einen ekelhaften Magen-Darm-Virus . Aber nachdem ich es gestern max. 5 Minuten in der Vertikalen ausgehalten habe, geht es mir heute schon wesentlich besser - mit lecker Tee und Zwieback. Ich hoffe, Michaela steckt sich nicht an, so kurz vor Weihnachten.
@ Jürgen
Da hat dir dein Dienstherr aber ganz übel mitgespielt. Der hält es mit der Fürsorgepflicht wohl nicht allzu genau@ Andy
Wenn ich das mit den Getränkevorräten lese, wird mir ganz
Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Bin mal gespannt, wie das mit den kurzen Strohhalmen funktioniert. Vielleicht sind dann zwei Feuerlöscher nicht mal zu wenig@ Tini
Leuchtet der Heiligenschein wieder ?LG Thomas
-
@ Thomas:
Da wünsche ich Dir mal ganz rasch G U T E - B E S S E R U N G ! ! !Bin ganz zufrieden mit meinem Dienstherrn. Habe heute meine Versetzungsverfügung erhalten und bleibe auf meinem alten Posten - Eventuellen Fragen vorbeugend sage ich: Ja, das geht.
@ Tini:
Soll ich für Deinen Heiligenschein bürgen ?@ Andy:
Für die Spezialvorführung für unsere Minis besorgen wir lange Halme für die Bomber. Ist das o.k.? -
Alles veraltet und nicht mehr war.
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
es ist dunkel, es ist kalt, es nieselt, es ist neblig - ich bin müde und will sofort zurück in mein Bett oder - noch besser - mit Euch ins Calypso zum Frühstück! Hach, jetzt so ein Seetag mit allem, was dazu gehört *seufz*. Meinen Senior-Chef kann ich ja im Kidsclub abgeben, dann hätten wir auch Ruhe *träum*.
@ Thomas:
Ich werde nie wieder unken, dass Ihr auf Deck 3 seid! Versprochen! Aber der Virus scheint im Moment die Runde zu machen. Meine Schwester lag am ganzen Wochenende damit flach und hier hatte es auch schon einige im Freundeskreis getroffen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung! Komm' bald wieder auf die Beine - die B 52's werden kalt!Und hier noch ein kleiner Trost mit den Worten von Herrn Schlemmer: Isch hatte Kopf, Knie und Schnappatmung!
@ Jürgen:
Vielen Dank, dass Du für meinen Heiligenschein die Bürgschaft übernehmen möchtest! Obwohl ich ja gestern mit Conny zu dem Ergebnis gekommen bin, dass das mit den Dominasteinen auch sein Gutes hat. Also der Job an sich, meine ich jetzt mal. Man macht sich die Finger nicht schmutzig (alles andere bleibt auch sauber), der Ruf bleibt heile und man hat noch zusätzlich eine Einnahmequelle für die jährliche TA!@ Andy
Ich weiß gar nicht, warum Du vor Lachen auf dem Boden liegst. Hassu auch Schnappatmung? *grins* Es ist doch wohl überzeugend genug, dass Jürgen für mich die Bürgschaft übernimmt oder?! Und dass, obwohl er weiß, dass ich beim Anblick des "großen Einkaufswagens" schwach werde.So, ich wünsche Euch einen schönen Tag! Trinkt nicht soviel! Benehmt Euch anständig und reserviert um Gottes willen keine Liegen und Tische! Ich schau' dann später nochmal auf dem Sonnendeck vorbei und wenn dann Mike26 immer noch nicht aufgetaucht ist, alarmiere ich den Kapitän!
Achja ... wir treffen uns PUNKT 10.20 Uhr auf dem Gang zur Seenotrettungsübung! Und dass mir keiner fehlt! Die Kollegen sollen ja auch ihren Spaß an unserer TA haben und somit das Gefühl bekommen, sie wären live dabei gewesen!
Aloha und liebe Grüße
Tini -
Hallo ihr Lieben,ja tatsächlich, wir leben noch, aber es fühlt sich irgendwie ganz anders an, als das Leben auf der TA
Irgendwas läuft da schief, wenn man kaum noch dazu kommt mal ins Forum zu schauen, geschweige denn etwas zu schreiben.
Aber wenn ich mal dazu Zeit finde, freue ich mich immer über Tini´s Transformationen des AIDA-Lebens in ihren Alltag, einfach schön.
Ab nächster Woche wird es hoffentlich besser mit dem MegaStress und ich komme euch wieder häufiger besuchen!Freut mich auch, dass das erste B52-Testtrinken zustande gekommen ist, das nächste mal sind wir dabei! Versprochen! Aber ich werde bis dahin meine Abneigung zum Kaffee bestimmt nicht ablegen, also darf ich mir einen anderen Shooter "basteln" mal sehen, was mir dazu so einfällt
Nachdem das Lazarett hier immer größer wird....
GUTE BESSERUNG
an Thomas und Rita, klärt mal ab, was ihr gegesen habt, die Syptome hören sich ja schrecklich ähnlich an.Das wäre auf AIDA nicht passiert, also, was lernen wir daraus?
Alle Mann (und Frau) wieder zurük auf´s SchiffIch glaub im Februar gibt es ganz günstige Angebote
-