Huhu wir sind dabei 😘😘😘
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika 1 | 14 Nächte | 29.02.2020 bis 14.03.2020 (Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 14. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika 1 | 14 Nächte | 29.02.2020 bis 14.03.2020
Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 – Samstag, 14. März 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. März 2020 um 00:00-
-
wir sind dabei, freue mich auf Panama, Costa Rica, da war ich noch nicht.
-
Moin in die kleine Runde !
Wir sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr.
Für alle die noch keine Idee haben, was sie in Colon so treiben möchten .......
Wir haben über Cultour.info einen Ausflug gebucht. Wurde hier im Forum (und auch im Internet) mit sehr gut angepriesen. Wenn Jemand Interesse hat ????? Hier mal die Info vom Veranstalter :
Panama Stadt und Kanal
6.45 Treffpunkt am Hafen 7.00 Abfahrt Hafen zu Mirafloresschleusen
8.30 Besuch der Schleusen dauert ca. 2 Stunden,
10.30 Fahrt zur Uferpromenade Causeway Amador.
11.30 Fahrt in die Altstadt.
12.00-14.15 Rundgang durch Altstadt
14.15 Rückfahrt nach Colon
15.45 Ankunft im Hafen
Preise: €80 p.P./USD 90 ab 21 Teilnehmern. Bei 15-20 Teilnehmern Aufzahlung vor Ort USD 5 pro Person, bei 10-14 Teilnehmern USD 10 pro Person (Aufzahlung am Ende der Tour in Panama). Inkludiert den Eintritt zum Panamakanal in der Höhe von USD 20. Preisermäßigung: für Kinder bis 6 Jahre - €40, Kinder bis 11 Jahre - €25.
Gerne können Sie am Tag der Tour in Panama in bar in US-Dollar bezahlen, oder den Betrag vorab in EUR überweisen.Je mehr Personen desto günstiger wird es. Also bei Interesse / Buchung
bitte den Promo-Code: AIDAPANA2003 mit angeben !!!!
Falls vergessen oder zu spät gelesen - mich hier kontaktieren
Und was habt Ihr so bei den einzelnen Stationen geplant ???? Oder hat Jemand noch tolle Ideen ???
Würde mich sehr freuen, wenn diese Gruppe sich noch erweitern würde !!!
Liebe Grüße
Silvia
-
Haaaalloooooo !
Noch irgendwer mit auf dieser wunderschönen Reise oder haben wir die luna für uns ????
Würden uns über weitere Kontakte sehr freuen.
Über Eure Ideen und Ausflugspläne !!!!
Ganz liebe Grüße aus dem Norden
Silvia und Ralf
-
wenn jemand Lust hat auf Jamaika die Tour mitzufahren:
Ablauf der Tour: Negril
Am 08.03.2020 beginnt unsere Tour am Hafen in Montego Bay. Der erste Foto und WC-Stop wird am Waterfront für ca. 15 Minuten sein. Hier habt Ihr eine hervorragende Aussicht auf die Natur. Anschließend geht es über die Landstraße entlang der Westküste direkt nach Negril. Während der Fahrt gibt es nicht nur Informationen über Jamaika und die Bewohner, sondern auch Livemusik auf Englisch und Deutsch die direkt unter die Haut geht und nur so zum Mitsingen animiert. Die Fahrtdauer beläuft sich auf ca. 1.5 Std. In Negril angekommen geht es für 3 bis 3 ½ Std. zum Tree House wo Sie einen wunderschönen weißen Sandstrand mit liegen erwartet. Danach geht es zum weltbekannten Rick's Café. Das Rick’s Café war das erste Restaurant und Bar in Negril und steht auch für einen der schönsten Sonnenuntergängen überhaupt. Nicht zu vergessen die Klippenspringer, die einem den Atem rauben. Nach dem Rick’s Café gibt es erstmal einen leckeren hausgemachten Rum Punch, der vor Ihren Augen an unserer mobilen Bar gemixt wird. Anschließend fahren wir zum Rainbow wo Sie die Möglichkeit bekommen Kaffee, Rum, Bob Marley T-Shirts und andere Souvenirs einzukaufen. Anschließend begeben wir uns bei bester Laune wieder auf dem Rückweg zum Schiff.
Negril Preise:
-Die Tour kostet: $60 USD per Person.
-Kinder unter 14 Jahre: $30 USD per Person.
-Inklusiv im Eintrittspreis ist: Bus, deutschsprachiger Tour Guide, eine Sonnenliege am Strand und unseren leckeren Rum Punch.
-
Moin gernsemer,
wir haben in Montego Bay schon eine andere Tour gebucht :
über Stephen. Da geht es mit seinem Sohn Nekoda, der natürlich auch super deutsch spricht,
zu den YS und dem Black River.
Aber da du noch nicht in Panama warst ( wie wir auch ) - wie siehts mit der oben beschriebenen Reise aus ???
Nix für Euch ??
Und was habt ihr sonst so alles geplant oder im Kopf ?????
Bin für jede Anregung und Tipp dankbar.
Zudem ist das hier eine super Idee um vorab schon mal nette Leute kennen zu lernen (unverbindlich)
Grüße Silvia
-
Hi Silvia,
der Panama-Ausflug ist uns zu lange, den haben wir über AIDA gebucht, Martinique, Tortola, St. Martin, Antigua..mit Taxi und Bussen, da war ich schon mal.
Cartangena und Porto Limon, wahrscheinlich auch Taxi, da bin ich noch am lesen.
Gruß
Harald
-
Moin Harald,
oh das hört sich aber gut an, wenn man viel mit dem Taxi und dem Bus unternehmen kann.
Wir waren bis dato nur auf Antigua - die anderen Inseln kennen wir noch nicht.
Bekannte von uns haben 2018 in Cartagena auch einfach zu 10 Personen ein Taxi am Hafen genommen.
Der junge Mann war mit ihnen zu einem Kloster gefahren und danach hat er ihnen zu Fuß die Altstadt gezeigt.
Wäre ne gute Maßnahme. Und bis zum 12.03. hat man bestimmt seine 8 zusätzlichen Leute gefunden
In Puerto Limon haben wir eine Tour bei : http://www.cariaritours.com/de/ (auch auf Empfehlung !)
gebucht.
Kannst du auf Martinique, St. Maarten, Tortola und Samana Strände empfehlen - wenn du schon mal da warst ???
Liebe Grüße
Silvia
-
zu den Stränden kann ich nicht viel sagen, in Tortola wird man an einem abgesetzt, wenn man die Tour mit den offenen Bussen macht, stehen am Pier, St. Marteen geht man morgens nach Phillipsnburg, danach in den französischen Teil, dann Maobeach, ab 11:00 Uhr kommen da die großen Flieger rein, da gibt es Strand und eine Bar. Ich war auf dieser Reise viel tauchen, deshalb kann ich wenig zu Stränden sagen.
-
Juchu !!!!
Unsere Flugzeiten sind schon da :
DUS Hin - 29.02. 11:05 Uhr und zurück - 14.03. 18:10 Uhr
So ähnliche hatten wir bei der letzten Reise nach Bangkok auch - fand ich toll.
Wer ist denn ab DUS noch dabei ??????
Oder sind wir mit Harald und Co alleine unterwegs ?????
Keiner Lust mal ein wenig zu plaudern oder sich gemeinsam zu freuen ????
HAAAAAALOOOOOO
Ganz liebe Grüße Silvia und Ralf
-
wir fliegen ab Franfurt, 12:00 Uhr hin und 20:00 Uhr zurück
-
Soll ich schreiben : Moin Harald und Co oder gibt es nicht sonst noch Jemanden auf dieser Reise ????
618 Zugriffe und kein Kommentar - ach wie schade.
Würde mich gerne Austauschen - was macht Ihr auf Martinique, Tortola und Samana ????
Grüße Silvia
-
Willkommen Mcdoodel !
wie geht das ???????
-
Hi,
hab gerade gelesen Du kommst aus Worms, wir haben bis Mai in Biblis gewohnt, jetzt in Gernsheim.
-
Hallo zusammen ,
ich dachte ich schreibe unsere Pläne mal auf.
Martinique - sieht noch etwas mager aus .....
Antigua - waren wir 2016 schon, daher ab mit Taxi oder Bus zum Strand
St. Maarten - Stadtbummel und Strand
Tortola - liebäugeln wir mit The Bath
Samana - mit Melvin eine ATV Tour
Montego Bay - YS + Black River mit Stephen
Puerto Limon - Cariari Tour 3
Colon - Panama und Stadt mit Cultour.info / Christian - suchen noch Mitreisende für die Tour !!!!!
Cartagena - gerne zu mehreren ein Taxi teilen mit Führung durch die Altstadt und Getsemani
da sind wir schon zu 4. - würden uns aber über mehr Personen freuen, dachten so an 8 oder 10.
Und was habt ihr so geplant ??????
Grüße Silvia und Ralf
-
Moin,
: wo seit Ihr alle ???
irgendwer mal Lust seine Vorfreude zu teilen ?
Oder seine Pläne ?
Schönen Sonntag noch
Silvia und Ralf
-
Wir sind erst ab dem 08. März auf der Luna, für inviduelle Ausflüge und Tipps an den Orten, Puerto Limon, Colon und Cartagena könnt ihr uns gerne kontakten.
-
Hallöle !
Auch wenn es hier mit der Konversation etwas mau aussieht ...........
wenn einer etwas über ein Fantreffen weiß, bitte hier im Thread auch schreiben !!!
Ich bin sonst weiter nirgends im Internet angemeldet
Und allen wünschen wir einen schönen 1. Advent !!!!!
Grüße Silvia und Ralf
-
Ich bin auch dabei, allerdings erst ab dem 8 März, dafür aber bis Hamburg (1. April)
-
Hallo Detlef,
supi, hast auch bei Christian gebucht- Panama und City !!!!
Hast du auch den Promocode : Promo-Code: AIDAPANA2003 angegeben,
damit es günstiger für alle wird ????? Sonst kann ich das noch nachmelden !!!!
Vielleicht kommt ja jetzt etwas Schwung in diesen Thread, würde mich freuen
Grüße Silvia
-