In den Veröffentlichungen wird immer nur von einer Umbuchung gesprochen.
Ist hier schon jemanden etwas bekannt, wie es sich mit einer Rückerstattung des Reisepreises verhält?
Samstag, 14. März 2020, 00:00 – Mittwoch, 1. April 2020, 00:00
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. April 2020 um 00:00In den Veröffentlichungen wird immer nur von einer Umbuchung gesprochen.
Ist hier schon jemanden etwas bekannt, wie es sich mit einer Rückerstattung des Reisepreises verhält?
sky4321 ich hab AIDA abgeschrieben und um Rückzahlung gebeten. Mal gucken was kommt.
Ich habe heute eine Mail von AIDA mit der Bestätigung der Rückerstattung bekommen Rückerstattung statt Umbuchung
Hast du mit der gestrigen Mail von AIDA geantwortet oder hast du eine andere Mail Adresse genommen?
Hast du mit der gestrigen Mail an AIDA geschrieben oder hast du eine andere Mail Adresse genommen?
Ich habe meine Antwort auf die Mail von AIDA an info@aida.de mit Kopie an gaesteinfo@aida.de geschickt.
Guten Tag,
vielen Dank für die Mail. Im Moment kommt eine Umbuchung für mich nicht in Frage, daher lehne ich das Angebot dankend ab und bitte um Rückerstattung des kompletten Reisepreises.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ok, vielen Dank, denn ich möchte keine Umbuchung und lieber meinen Reisepreis zurück bekommen.
Ok, vielen Dank, denn ich möchte keine Umbuchung und lieber meinen Reisepreis zurück bekommen.
wir auch, wer weiss wie lange sich der Spuk noch auf der Welt bewegt....
Ich habe heute eine Mail von AIDA mit der Bestätigung der Rückerstattung bekommen Rückerstattung statt Umbuchung
wie lange hat denn die ANtwort von AIDA gebraucht ? Hat schon jemand Geld zurück bekommen ?
Wir hatten ja für die Rückreise ab Hamburg ein DB Super-Sparticket gebucht. Bei der DB können wir nun einen Gutschein in Höhe unseres DB Reisepreises als Kulanz beantragen. Diese Lösung finde ich echt prima.
Hier ist der Link.
Gilt leider momentan nur für Fahrten bis 30.04.
Gilt leider momentan nur für Fahrten bis 30.04.
ja aber das ist doch schonmal etwas, davon profitiere ich auch, die Hotelkosten in DUS und Mietwagen da werden wir wohl drauf sitzen bleiben....
Wir hatten ja für die Rückreise ab Hamburg ein DB Super-Sparticket gebucht. Bei der DB können wir nun einen Gutschein in Höhe unseres DB Reisepreises als Kulanz beantragen. Diese Lösung finde ich echt prima.
Hier ist der Link.
Hast du schon was von der Deutschen Bahn gehört? Ich habe denen Samstag geschrieben, aber nix gehört, also noch nicht mal, dass sie meine Nachricht bekommen haben.
Ich habe vorhin erst im Internet die DB Seite zum Thema Corona gefunden.
Mein Mann wird jetzt gleich auf "Kulanzformular" klicken und dann sehen was zu tun ist.
Hast du schon was von der Deutschen Bahn gehört? Ich habe denen Samstag geschrieben, aber nix gehört, also noch nicht mal, dass sie meine Nachricht bekommen haben.
Die werden momentan auch überlastet sein. Ich hab das Formular auch abgeschickt und keine Bestätigung bekommen, dass es eingegangen ist.
wie lange hat denn die ANtwort von AIDA gebraucht ? Hat schon jemand Geld zurück bekommen ?
Thema Rückerstattung: die Antwort war innerhalb weniger Stunden da (Freitag Abend habe ich geschrieben, Samstag Mittag war die Antwort da). Die Zusatzleistungen habe ich Donnerstag storniert, die Rückbuchung auf die Kreditkarte war am Freitag da. Die Gutschrift von Zusatzleistungen auf mein Bankkonto steht noch aus, ebenso wie die Erstattung des Reisepreises auf meine beiden Kreditkarten. Wird wohl morgen da sein, denke ich.
Die werden momentan auch überlastet sein. Ich hab das Formular auch abgeschickt und keine Bestätigung bekommen, dass es eingegangen ist.
ah das beruhigt mich!
Thema Rückerstattung: die Antwort war innerhalb weniger Stunden da (Freitag Abend habe ich geschrieben, Samstag Mittag war die Antwort da). Die Zusatzleistungen habe ich Donnerstag storniert, die Rückbuchung auf die Kreditkarte war am Freitag da. Die Gutschrift von Zusatzleistungen auf mein Bankkonto steht noch aus, ebenso wie die Erstattung des Reisepreises auf meine beiden Kreditkarten. Wird wohl morgen da sein, denke ich.
ich hab sie auch Freitag Abend angeschrien, aber noch nichts gehört :-/
Ich glaube, dass wir etwas Geduld haben müssen. AIDA ist zur Zeit bestimmt völlig überlastet. Ich möchte gerade nicht in deren Haut stecken.
ich hab sie auch Freitag Abend angeschrien, aber noch nichts gehört :-/
ich auch, habe noch nichts gehört
Ich würde mich freuen, wenn jemand der die 24 tägige Tour gebucht hatte uns von seinen Erlebnissen an Bord der Luna und dem Rücktransport erzählen würde. Ich hoffe ja sehr, dass ihr wieder gesund und gut in Deutschland angekommen seid.