Ich bin dabei!🍹
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020
Samstag, 14. März 2020, 00:00 – Mittwoch, 1. April 2020, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. April 2020 um 00:00-
-
-
wir haben die Trans auch schon zweimal mit Ententeich gemacht, hatten noch nie wirklich Seegang
Ich bin so gespannt auf die Kabinenzuteilung 😆😬
Wird jetzt Zeit
-
Wer Vario gebucht hat: Die Kabinenzuteilung kommt 50 Tage vor Kreuzfahrtbeginn.
-
An alle, die die Trans bereits gefahren sind: wie habt ihr es mit der Kleidung gehandhabt? Man braucht ja wahrscheinlich Sommer- und Winterbekleidung?
Wird dann ne Herausforderung für die Kofferwaage...
-
wie ist das bei Pauschal?
-
man kann ja zwischendurch kleine Wäsche machen und dann beim Packen bei T-Shirts und der Unterwäsche sparen 😉
-
Ich nehme auf jeden Fall einen
dickeren Anorak, zwei wärmere Pullover und einen Freizeitanzug mit langer Hose mit und auch noch eine gestrickte Mütze. Den dicken Anorak nehme ich mit dem Handgepäck mit ins Flugzeug. Wer mit CONDOR oder Air Tanker fliegt hat ja 23 kg. Freigepäck zum Abgeben. Wie das bei Eurowings ist, weiss ich nicht. -
Ja Eurowings hat auch 23 kg pro Person 👍
-
Auf Deck 7 gibt es einen Waschsalon
-
Auf Deck 7 gibt es einen Waschsalon
Auf der Perla waren die Waschmaschinen auf der letzten Transkaribik an den Seetagen sehr gefragt. Habe in den Aufzügen oft Leute getroffen, die sich geärgert haben, weil die immer besetzt waren.
-
Eine Waschmaschine brauche ich an Bord nicht. Die werde ich weiträumig umfahren. Für dreieinhalb Wochen benötige ich nur dreieinhalb Unterhosen.
-
Wir hatten letztes Jahr überall Ententeich und Sonne, logischerweise wurde es ab dem 2. Seetag bei der Überquerung jeden Tag kälter.
In Dover hatten wir ebenfalls Sonne aber 9 Grad.
Also Zwiebellook und Schal evtl. Mütze sind angesagt.
Da wird das Packen zur Herausforderung
Ohne Waschmaschine kommen wir 24 Tage nicht aus
-
Und zwischen Sint Maarten und La Coruna haben 5 Seetage jeweils nur 23 Stunden.
-
Hier ist es ja richtig voll. Auch wir sind dabei und freuen uns . Haben wir ja genau die richtige Tour gebucht.
-
Hallo in die Runde,
ich habe gestern gebucht und freue mich. 14.03. ab Düsseldorf.
Viele Grüße vom Niederrhein!
-
Wir werden ja ne richtig große Runde 😀👍
-
falls ihr neuen noch am Fantreffen teilnehmen wollt: zurgo hat hier einen Link weiter vorne eingestellt, dort könnt ihr euch eintragen!
-
Für alle, die bereits ab dem 8. März an Bord sind und noch nach einem Ausflug für Cartagena suchen:
Es gibt dort einen deutschsprachigen Ausflugsanbieter:https://www.alternativetravelcartagena.com/touren-cartagena-colombia/
Der wird hier im Forum bei "individuelle Ausflugstipps" sehr gelobt. Ich selber wäre interessiert an der Citytour und habe gestern per EMail bei dem Anbieter angefragt und schon Antwort erhalten.
Der Ausflug, den er momentan zusammenstellt, hört sich gut an. Mich stört nur daran, dass das Geld vorher komplett überwiesen werden muss. Denn was ist, wenn aus welchen Gründen auch immer, Caretagena nicht angelaufen wird. Was haltet Ihr davon, bzw. hat schon jemand von Euch für unsere Transatlantik gebucht?
Hier also mal seine Antwort:
"Lieber Detlef,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Wir sind gerade dabei noch folgende Gruppentour zu organisieren:
Es geht um eine ca. 5-stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, eine Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe und Hausberg und Kloster La Popa, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
Tourablauf:
Treffpunkt am Hafen
Fahrt zum Hausberg mit Klosterbesichtigung
Fahrt zur Festung und Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt zur Altstadt und Besichtigung der Altstadt zu Fuß
Streetfood- und Eisverköstigung
Rückfahrt zum Hafen
Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
2 Personen: 150 Euro pro Person
4 Personen: 80 Euro pro Person
6 Personen: 70 Euro pro Person
8 Personen: 65 Euro pro Person
Ab 12 Personen: 55 Euro pro Person
Habt Ihr Interesse? Wir können den Preis von 55 Euro festlegen, denn normalerweise sind diese AIDA Tage sehr gut gebucht bei der Gruppentour. Wir melden uns dann noch vorher und sagen Euch wieviele Teilnehmer zugesagt haben.
Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss von 12 bis zu max. 20 Personen. Um die Gruppen zu füllen, hilft uns wenn ihr den Ausflug bei Wasserurlaub ins Netz stellt.
Sobald die Gruppe mit Teilnehmerzahl bestätigt ist, sende ich euch alle Details zum Treffpunkt und Ablauf.
Außerdem würden wir euch eine Rechnung senden und Du kannst per Bankeinzug vom deutschen Konto bezahlen (1% Gebühr) oder per Kreditkarte (Gebühr 2.7%). Der Betrag müsste im Vorfeld überweisen werden, damit die Buchung eurerseits bestätigt ist.
Ich freue mich wieder von Dir zu hören,
Viele Grüße aus Cartagena de Indias!
Andy
Saludos cordiales / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Andreas Melchiori
Asesor de Ventas
Alternative Travel Cartagena SASNIT 901007253-7
RNT 27731
Cartagena de Indias, Colombia
http://www.alternativetravelcartagena.com/
email: andy@alternativetravelcartagena.com
Celular: (+57) 301 615 6897" -
Hallo Zusammen,
haben im Oktober gebucht (8.3. -1.4. ) und hab immer mal wieder hier reingeschaut.
Sind zum Fantreffen am 9.3. angemeldet. Nun habe ich Freunde (besteigen das Schiff am 13.3.) und uns zum 14.3. anmelden wollen, weiß aber nicht ob das gesendet wurde, tat sich irgendwie nix. Man bekommt doch auch ne Info an die Kabinen Tür, oder? War schon länger nicht mehr bei einem Fantreffen.
VG
-