wir befinden uns im Moment noch in Warteschleife vor Barbados. Rückflüge sollen heute Abend stattfinden. Ich hoffe das klappt alles . Eben grade sieht es so aus das die Mein Schiff 2 anlegen darf. Gruss von der Luna
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020
Samstag, 14. März 2020, 00:00 – Mittwoch, 1. April 2020, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. April 2020 um 00:00-
-
Ich drücke allen Luna Gästen die Daumen für eine gute Heimreise. Laut Nachrichten warten noch 100.000 deutsche Urlauber auf ihre Rückreise.
-
wir befinden uns im Moment noch in Warteschleife vor Barbados. Rückflüge sollen heute Abend stattfinden. Ich hoffe das klappt alles . Eben grade sieht es so aus das die Mein Schiff 2 anlegen darf. Gruss von der Luna
Ich hoffe, dass dem Großteil bei euch an Bord ist, was AIDA und die Regierung hier gerade für die verbliebenen Gäste tut. Gestern hat hier einer rumgemeckert, der auf der Diva war, dass er nicht zu seinem Wunschflughafen kommt
Habt einen guten Rückflug!
-
Danke euch allen. DIe Behörden kommen grad an Bord und der Lkw für den koffertransport kam auch gerade. Das sieht doch schon gut aus. Gleich kommen wohl lt. Kapitän noch ein paar Gäste der perla zu uns um mit uns zurückzufliegen
-
Wir waren auch auf der Luna. Sind Mittwoch abends mit dem Letzten Flieger nach München geflogen worden.Waren am Donnerstag Nachmittag daheim. Wir waren nach La Romana noch 840 Passagiere. Um 20.00 Uhr ging ers von Bord zu den Bussen. Es standen die Offiziere Spalier mit langen Paddeln am Ausgang und haben uns alle verabschiedet. Am Schluss stand Kapitän Felix Rothe.
Ich kann nur gutes über den Kapitän und seiner Crew sagen. Wir wurden immer über den Ablauf sehr gut informiert.
Wir wären auch nach Deutschland zurück mit dem Schiff , aber das ging nicht . Denn wenn ein Notfall wäre würde kein Land einen Kranken aufnehmen.
Natürlich gab es einige Meckerer die nicht ihren gewünschten Flughafen anfliegen konnten, aber in so einer Situation kann ja jeder froh sein , einen Rückflug zu bekommen.
Simona und der Kapitän haben immer wieder gesagt , dass keiuner allein gelassen wird und jeder seinen Rückflug bekommt.
Wir haben das alles entspannt entgegen genommen, denn an der Situation kann man nur gelassen bleiben.
Rückerstattung haben wir schriftlich bekommen, für uns ist das ganz in Ordnung .Im ganzen war es eine entspannte Reise, haben zwei Destinationen besucht und nette Leute kennengelernt.
-
Wir hatten den Rückflug nach Frankfurt und sind auch wieder gut zuhause angekommen.Kann mich Merry nur anschließen wir waren sehr gut informiert und betreut.
Wie habt ihr es mit dem Bordguthaben gemacht habt ihr es auszahlen lassen ? Und was haltet ihr von der Entschädigung?
LG Birgit
-
Vielen Dank Marry 123 für deinen Bericht. Wir haben so oft an euch gedacht.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit unserer Luna von der Karibik nach Hamburg.
-
Wir waren auch auf der Luna. Sind Mittwoch abends mit dem Letzten Flieger nach München geflogen worden.Waren am Donnerstag Nachmittag daheim. Wir waren nach La Romana noch 840 Passagiere. Um 20.00 Uhr ging ers von Bord zu den Bussen. Es standen die Offiziere Spalier mit langen Paddeln am Ausgang und haben uns alle verabschiedet. Am Schluss stand Kapitän Felix Rothe.
Ich kann nur gutes über den Kapitän und seiner Crew sagen. Wir wurden immer über den Ablauf sehr gut informiert.
Wir wären auch nach Deutschland zurück mit dem Schiff , aber das ging nicht . Denn wenn ein Notfall wäre würde kein Land einen Kranken aufnehmen.
Natürlich gab es einige Meckerer die nicht ihren gewünschten Flughafen anfliegen konnten, aber in so einer Situation kann ja jeder froh sein , einen Rückflug zu bekommen.
Simona und der Kapitän haben immer wieder gesagt , dass keiuner allein gelassen wird und jeder seinen Rückflug bekommt.
Wir haben das alles entspannt entgegen genommen, denn an der Situation kann man nur gelassen bleiben.
Rückerstattung haben wir schriftlich bekommen, für uns ist das ganz in Ordnung .Im ganzen war es eine entspannte Reise, haben zwei Destinationen besucht und nette Leute kennengelernt.
Wäre schön , wenn solch einen Bericht auch die Meckerer lesen würden . Sachlich ohne Hass und Emotionen und der Situation angemessen . So wünsch ich mir ein Forum
-
Wir hatten den Rückflug nach Frankfurt und sind auch wieder gut zuhause angekommen.Kann mich Merry nur anschließen wir waren sehr gut informiert und betreut.
Wie habt ihr es mit dem Bordguthaben gemacht habt ihr es auszahlen lassen ? Und was haltet ihr von der Entschädigung?
LG Birgit
Birgit ich habe mir für das Bordguthaben einen Spagutschein gekauft , damit es nicht verfällt. Der Spagutschein gilt 3 Jahre und auf jedem Schiff.
Die vorrausbezahlten Ausflüge und den Rest der Geniesserkarte bekommen wir zurück überwiesen.
Ich finde das in Ordnung.
-
Mich würde mal interessieren, ob wir für den Rückflug noch zur Kasse gebeten werden. Hat da jemand von Euch schon Infos???
-
Habt ihr an Bord was unterschrieben diesbezüglich ? Es wurde ja hier schon unterschiedliches berichtet von Rückkehrern verschiedener reisen
-
-
Nein, wir haben nichts unterschrieben. Wir erhielten nur ein Schreiben, aus dem ersichtlich war, dass wir 75 % des Reisepreises (ohne An- und Abreisepaket) erstattet bekämen. Mich irritiert nur der Begriff ABREISEPAKET.
-
🤷🏼♀️Hilft nur abwarten
-
Ich verstehe das so , dass die Vergütung für den bezahlten Reisepreis gilt . Den Hinflug wird nicht bezahlt.
Ich habe mit Simona geredet und der Rückflug kostet nichts , da wir ja das Hinpaket mitgebucht hätten.
-
Wenn jeder 3 Mails schreibt verdreifacht sich auch die Bearbeitungszeit.
Finde den Fehler.
-
Ich habe Aida 3 mal angeschrieben zwecks Rückerstattung unserer Pauschalreise..
bis jetzt keine Antwort erhalten.
Als nächstes erfolgt ein Brief mit Einschreiben und Rückerstattungsfrist...
falls dann keine Nachricht kommt,folgt ein Mahnbescheid.
Ich bin von Aida schwer enttäuscht..denn nach 11 Tagen erwarte ich wenigstens eine Mail(trotz Coronakrise!!!)
Das beschleunigt den Prozess sicher ungemein , wenn jeder der Gäste aller 14 Schiffe von abgesagten Reisen März und April nun 3 Mails mit seinen eigenen Befindlichkeiten an AIDAs schickt 👍🏼
-
"O.Witte", Mitglied seit heute....
Auch die Bahn braucht Zeit für die Rückerstattungen, da tut sich auch noch nichts... - hoffen wir weiter....
-
"O.Witte", Mitglied seit heute....
Auch die Bahn braucht Zeit für die Rückerstattungen, da tut sich auch noch nichts... - hoffen wir weiter....
Die Bahn versendet auch nur noch „Gutscheine“. Zumindest bei mir. Bei der Bahn habe ich aber keine Bedenken.
-
Hey ihr Lieben, hat denn von euch schon irgendwer Geld zurück bekommen von AIDA? Wenigstens die Leistungen, die man über myaida gebucht hat?
Wir leider noch nicht :-/ Die einzigen, die zurück überwiesen haben, ist der Reisesnbieter auf Samana. Von unserem Hotel mit der vorübernachtung in Düsseldorf haben wir nur die normalen Gebühren zurück bekommen, zwanzig Prozent vom Reisepreis.Bleibt alle gesund 🙏
-