Das habe ich auch nicht gehört. Ich kann leider nur mit dem Kabinenbrief dienen.
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020
Samstag, 14. März 2020, 00:00 – Mittwoch, 1. April 2020, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. April 2020 um 00:00-
-
Ich habe es noch im Ohr, wie in der Primetime gesagt wurde, um den Weitertransport von z.B. Flughafen München nach Hamburg müsse man sich selbst kümmern. Auf die entsprechende Frage wurde die Übernahme von Flugkosten oder Mietwagen verneint, nur DB 2. Klasse.
Erst später hieß es, die Bahnfahrt sei unter Vorlage des Flugtickets umsonst. Da hatten wir unsere DB-Karten schon gekauft.
Kostenübernahme wurde bei AIDA geltend gemacht, ohne Reaktion....
Kulanzanfrage bei DB, seit Mitte April Vertröstung wg. Arbeitsüberlastung ...
-
für die Bahnfahrt vom Flughafen Frankfurt zum Heimatbahnhof musste die Bordkarte von Aida vorgezeigt werden.Für die vorab gekauften Fahrkarten ab Hamburg haben wir von der DB einen Gutschein für eine beliebige Strecke erhalten. So wurde es auch auf der Luna kommuniziert!
VG piterTJ
-
Kulanzanfrage bei der Bahn hatte ich auch gestellt, leider bekam ich auch eine Absage.
-
mit welcher Begründung abgelehnt?
-
Da war keine Begründung dabei , nur dass es abgelehnt wurde .
-
für die Bahnfahrt vom Flughafen Frankfurt zum Heimatbahnhof musste die Bordkarte von Aida vorgezeigt werden.Für die vorab gekauften Fahrkarten ab Hamburg haben wir von der DB einen Gutschein für eine beliebige Strecke erhalten. So wurde es auch auf der Luna kommuniziert!
VG piterTJ
Genau so war es. Für die Rückfahrkarte von Hamburg nach Hause erhielt ich von der DB einen Gutschein, gültig bis 31.03.23. Das war damals so eine Kulanzaktion der Bahn, denn ich hatte die Rückfahrkarte im Super- Spar- Tarif gebucht, dessen Fahrkarten ja nicht erstattungsfähig sind. Von Frankfurt aus hätte ich kostenlos mit der Bahn unter Vorlage der Reiseunterlagen nach Hause fahren können. So wurde es auf der LUNA kommuniziert. Meine Frau wollte aber nicht, dass ich in der Corona- Zeit mit der Bahn fahre und hat mir ein Taxi bestellt. Ich kam gar nicht auf die Idee, die Rechnung bei AIDA einzureichen. Wäre wohl bei AIDA Cruises zu einer Lachnummer geworden.
-
VG piterTJ
Ja auch das haben wir vernommen. Allerdings erst am letzten Tag vor der Abreise....Am ersten Abend der PRIMETIME wurde klar kommuniziert, dass wir uns um die Rückreise vorerst selbst kümmern sollen. AIDA könnte diesen Service nicht garantieren und würde aber im Nachgang die Kosten übernehmen. Fahrten mit einem Mietwagen oder der 1. Klasse wurden dabei explizit ausgeschlossen. Am darauffolgenden Tag wurden seitens AIDA sogar die Seite der Bahn zur Nutzung freigeschaltet und an der Rezeption wurden Fahrkarten für einen gebucht (wenn man dies wollte
24 Std. später kam dann auch die Aussage, dass auch die Bordkarte als Fahrkarte genutzt werden kann. Da hatten wir aber schon unser Ticket gebucht.....
-
Ansonsten schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen
-
Wir hatten von AIDA die Rückfahrt mit der Bahn gebucht und nichts zurück erhalten. Auf der Rückerstattung bei der Bahn wurde das erst in Bearbeitung und später als erledigt angezeigt, wir haben da nichts erhalten vermutlich aber AIDA.
-
Ja auch das haben wir vernommen. Allerdings erst am letzten Tag vor der Abreise....Am ersten Abend der PRIMETIME wurde klar kommuniziert, dass wir uns um die Rückreise vorerst selbst kümmern sollen. AIDA könnte diesen Service nicht garantieren und würde aber im Nachgang die Kosten übernehmen. Fahrten mit einem Mietwagen oder der 1. Klasse wurden dabei explizit ausgeschlossen. Am darauffolgenden Tag wurden seitens AIDA sogar die Seite der Bahn zur Nutzung freigeschaltet und an der Rezeption wurden Fahrkarten für einen gebucht (wenn man dies wollte
24 Std. später kam dann auch die Aussage, dass auch die Bordkarte als Fahrkarte genutzt werden kann. Da hatten wir aber schon unser Ticket gebucht.....
Genauso war es. Das Verrückte daran ist, dass man mit ursprünglichem Bestimmungs - und Heimatort Hamburg nach München geflogen wird (wäre Hamburg angeflogen worden, wären keine zusätzlichen Kosten entstanden) und nun auf den Kosten sitzenbleiben soll, obwohl weder eine An- noch eine Rückreise mit der Bahn jemals geplant war.
-
Uns geht es auch darum, dass hier AIDA einen klare Aussage an Bord getätigt hat und man sich an diese nun nicht mehr erinnern kann....wir hatten auch schon Kontakt zur Crew, aber die beiden Mitglieder können sich an ihre Aussage nicht mehr erinnern. Und die aufgezeichnete PRIMETIME wurde bereits gelöscht. Daher sind wir auf der suche nach weitere "Zeugen" oder sogar einem Video. Mich persönlich ärgert dieser Punkt ernorm! Wenn ich etwas Zusage , dann muss ich es im Nachgang auch durchführen oder alternativen anbieten. Hätten wir auch akzeptiert.
-