Funkstille bei Aida. Wir haben auch noch nichts gehört.
AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 29. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020
Sonntag, 19. April 2020, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. April 2020 um 00:00-
-
Mein Reisebüro hat mir gestern eine Storno-Mail geschickt, aber mit denen war ich vorher auch schon in Kontakt. Aber die Mail gestern war die erste offizielle und darin stand auch, dass sich Aida selbst noch melden wird. Wenn man umbuchen will, kann man es gern mitteilen. Von Rückzahlung war keine Rede.
Ich hatte die aber letzten Samstag schon angeschrieben, dass ich mein Geld zurück möchte, weil ich nicht umbuchen kann. Die Mail wurde wohl an Aida weitergeleitet, worauf ich vorgestern eine Mail von Aida bekam, dass sie "meinen" Stornierungswunsch erhalten haben (ich gehe einfach mal von einem Textbaustein aus). Da war unsere Tour aber laut Aida Homepage schon gecancelt. Hatte daraufhin gleich geantwortet, dass nicht ich storniert habe, sondern Aida und ich gern für die Rückzahlung möchte. Seither kam nichts mehr.
-
Bin mal gespannt wann etwas kommt und ob überhaupt Geld zurückgezahlt wird.
-
Mein Gott könnt ihr euch vorstellen , was das für ein Pensum ist im Moment bei zwei Monaten reiseabsagen ? Das sind schätzungsweise 120000 oder mehr Gäste die jetzt nach und nach abgearbeitet werden müssen .... da ist es glaub ich kontraproduktiv mehrere Mails zu schreiben . Außerdem wird expliziet auf Geduld verwiesen .
-
Wer schreibt hier mehrere Mails?
Und was suchst du hier?
-
Hallo Letti 81, wir haben direkt bei Guide Companiet gebucht und bei einem weiteren Anbieter dirkekt in Norwegen - mein Mann wüsste das sofort.
Bin mal gespannt ob wir das Geld bekommen.
-
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Die Tour von GuideCompaniet wird ja sicher auch nicht stattfinden, wenn keiner ins Land einreisen darf und dann müssten sie auch stornieren. Ich würde da auf Verständnis bauen.
-
Hat jemand schon eine offizielle Absage von Aida bekommen? Sei es per Email oder SMS?
-
Nicht von Aida, nur vom Reisebüro mit dem Hinweis Aida wird sich auch noch melden. Von denen hab ich aber bislang nichts gehört.
-
Am Montag werde ich eine Email an Aida schreiben mit einer Fristsetzung zur Rückzahlung.
So springt man mit Kunden nicht um, das gehört sich nicht. Mit Hinweisen auf die Pflichten der Kunden geht’s auch immer ganz schnell nur die Rechte bleiben auf der Strecke.Geht gar nicht.
-
Auch wieder wahr
-
Schaut euch das hier mal an!!!
Zahlung mit Visa- und Mastercard bei AIDA zur Zeit nicht möglich
-
Hab’s gelesen.
Kann sich wohl jeder selbst einen Reim drauf machen. Leider -
Wohl dem der nur diese Reise bei AIDA gebucht hat.
Hoffe das die noch die Kurve kriegen.
-
Das stimmt. Wir hoffen auch. Wir haben zu unserer Vollzahlung hier noch eine Anzahlung für die Transatlantik Karibik-Hamburg im April nächstes Jahr offen. Und da geht's mir nicht nur ums Geld, sondern dass ich diese Reise zu meinem 40. Geburtstag machen möchte und mich da wirklich riesig drauf freue 😬
-
Schon jemand irgendwas bekommen?
Info? Mail? oder sogar Geld?
In vier Tagen wäre es losgegangen -
Hallo,
nur wieder mal eine Vertröstungsmail.
Man soll doch einen Reisegutschein nehmen......
Auf Mail`s gibt es nur bla bla. bis ende 04/20 soll dann der Code da sein.
Dann darf man es zurücksenden, irgendwann soll dann das Geld ev. kommen.
Ich habe heute meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Mal sehen ob das mehr bringt.
VG
Wilfried
-
Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Ich denke vor Ende April werden wir nicht mal die Mail bekommen. So was geht doch eigentlich automatisch und könnte schon da sein. Das ist in meinen Augen wieder nur Hinhaltetaktik.
Ich bin stark am überlegen einen Mahnbescheid zu machen, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Aufgefordert zur Zahlung hatte ich und die Frist ist abgelaufen. Bis jetzt hab ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch alles gut geht, weil ich immer Positiv denke. Aber so langsam bin ich nur noch genervt von dem Umgang mit Kunden und dem Geld anderer. Ich kann das doch auch nicht so machen.
Und ich hab heute auch dran gedacht, dass am Sonntag Abfahrt wäre. Stimmt mich sehr traurig.
-
Moin, ich wollte mich auch wieder einmal melden.
TOP! Die Privatanbieter in Norwegen haben uns umgehend die Kosten den Ausflüge erstattet. Ohne Probleme, sofortige Überweisung.
Bei den Privatanbietern würde ich sofort wieder die Ausflüge buchen.
Nun zum Thema AIDA! Wir haben alle Kosten vor 2 Wochen eingefordert. Der Brief, Einschreiben mit Rückschein, ist dort auch angekommen. Nun wollen wir bis einschl. heute warten, ob wir das Geld erhalten haben. Wenn nicht??? Ich werde mich dann in der kommenden Woche erneut bei der Verbraucherzentrale anrufen. Mal schauen ob die dann eine weitere Idee haben.
Allen ein entspanntes Wochenende
-
Von den Privatanbietern war ich auch sehr positiv überrascht. Und auch ich würde genau aus dem Grund dort jederzeit wieder buchen.
Was Aida angeht habe ich gestern den Mahnbescheid gemacht. Ich hab langsam die Nase voll und jedes Fünkchen Hoffnung und Geduld verloren.
-