Hallo zusammen,
irgendeiner muss ja hier mal den Thread eröffnen. Bin gespannt, wer sonst noch dabei ist
Sonntag, 9. August 2020, 00:00 – Mittwoch, 26. August 2020, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. August 2020 um 00:00Hallo zusammen,
irgendeiner muss ja hier mal den Thread eröffnen. Bin gespannt, wer sonst noch dabei ist
HALLÖCHEN- TOLL das du den Anfang gemacht hast.
Wir ( zu 3:) sind auch dabei.
Bin schon etwas bei der Ausflugsplanung....
Ein Hallo in die Runde,
wir (w/m; beide 42) sind seit heute auch mit dabei
Kommen gerade vom Reisebüro und haben gebucht. Der Pauschalpreis die letzten Tage war einfach zu verlockend
Da wir die Reise schon seit einigen Jahren im Auge haben, haben wir jetzt einfach mal zugeschlagen.
Dann hoffen wir mal, dass der Thread noch etwas lebhafter wird und freuen uns schon jetzt auf diese tolle Reise.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende,
eure meeliebhaber
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 09.08.2020 bis 26.08.2020
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Kiel (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Kirkwall (Vereinigtes Königreich)
4. Tag: Seetag
5. Tag: Reykjavík (Island)
6. Tag: Ísafjörður (Island)
7. Tag: Akureyri (Island)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Seetag
10. Tag: Longyearbyen (Svalbard und Jan Mayen)
11. Tag: Honningsvåg (Norwegen)
12. Tag: Honningsvåg (Norwegen)
13. Tag: Hammerfest (Norwegen)
14. Tag: Tromsø (Norwegen)
15. Tag: Leknes (Norwegen)
16. Tag: Seetag
17. Tag: Bergen (Norwegen)
18. Tag: Seetag
19.…
Sonntag, 9. August 2020, 00:00 – Mittwoch, 26. August 2020, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Huhu und Guten Morgen.....
Hier ist ja absolut nix los. Wie Schade.
Ich hab mit der Ausflugsplanung begonnen und hänge in Leknes fest.
Ich würde so gerne einen privaten Ausflug buchen...nix Aida. Aber ich komme nicht weiter.
Habt ihr was in Leknes???
Lg sendet euch Kamuffel 25
Hallo Liebe Mitreisende,
wir machen ja die Highlights am Polarkreis Tour vom 09.08.2020 – 26.08.2020 mit der AIDAluna zusammen und da ich in vielen Foren gelesen habe, dass es auf den Lofoten mehr Sinn macht einen Ausflug selber zu organisieren, habe ich das getan.
Ich habe für den 22.08.2020 ein Busunternehmen bzw. Taxiunternehmen gefunden ( Vestragöy Taxi)und einen Van oder Kleinbus gechartert und suche hierfür noch Mitreisende.
Zu den Fakten:
Der Bus holt uns direkt am Anleger um 10:00 Uhr ab. Auf deren Internetseite bieten Sie verschiedene Touren an. Unsere Tour wäre:
Å - Äußerste auf den Lofoten
Ende des Ausflugs wäre dann ca. 16 bis 17 Uhr am Schiff. (ich versuche gerade noch eine Stunde extra, also bis 17 Uhr auszuhandeln)
Die Länge der Aufenthalte in den einzelnen Destinationen können wir sicher gemeinsam absprechen. Sicher das eine oder andere ggf ersetzen.
Die Maximale Teilnehmer Zahl ist auf 16 Personen limitiert. Und ist denke ich, eine bessere Alternative als Massenausflüge, zudem kann man antizyklisch die Örtchen anfahren und hat flexiblere Zeiten zum knipsen J
Nun das wichtigste- die Kosten.
Wir können 2 Transportmöglichkeiten buchen- müssten aber recht schnell sein.
Entweder 1 Auto für 1 bis 8 Personen oder einen Bus von 9 bis 16 Personen.
Die Kosten belaufen sich bei einem Bus im günstigsten Fall (16 Teilnehmer) auf 63,00 € pro Person und im ungünstigsten (10 Teilnehmer, darunter würde ich einen Bus nicht chartern) auf 98 Euro p Person.
Bei einem Auto mit 8 Sitzen wären die Kosten ungefähr 93 Euro.
Den Fahrpreis müssten wir erst am Tage der Kreuzfahrt bezahlen, also keine Vorkasse. (Das finde ich persönlich großartig) Wir könnten dort auch jeder einzeln zahlen. Würde unser Schiff nicht anlaufen, würden auch keine Kosten auf uns zukommen.
Mir wurde empfohlen nicht zu lange zu warten, denn gerade große Busse sind schnell reserviert.
Also lasse ich die Anfrage hier ca. 14 Tage offen. Die Plätze werden also nach Anfrage verteilt. Wenn ich jetzt in 14 Tagen nur noch ein Auto mit 8 Sitzen bekomme, dann werden die ersten 5 Personen gesichert mitkommen können. (Wir sind selber schon zu 3)
Irgendwie hoffe ich, das wir auf 16 Leute kommenJ
Einen Reiseführer werden wir nicht dabeihaben. Den müssten wir extra buchen.
Wir wären übrigens schon zu dritt und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Mitfahrer finden ließen.
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir
Ahoi,
Kamuffel25
Hat eine Antwort im Thema AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020 (Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 - Samstag, 12. September 2020, 00:00) verfasst.
Damit dürfte sich die letzte Reise "Highlights am Polarkreis" 9.8. -26.8 auch erledigt haben, allein deswegen kommt die Luna nicht aus der Karibik zurück. Die ist nur noch nicht offiziell abgesagt, weil sie nach dem 31.7. beginnen soll.
Kann man so nicht sagen, es stünden noch andere Sphinx-Schiffe zur Verfügung. Die Frage ist, ob Norwegen vor dem 20.08. die Grenzen für Deutsche öffnet. Dies soll bis 20.07. bekannt gegeben werden.
Hallo ihr Lieben,
so ich "eröffne" hier mal wieder
Und, wie seht ihr das, wird unsere Reise "durchgezogen"
Also mit den aktuellen Hygienebedingungen haben wir eigentlich keine so richtige Lust auf die Reise.
Wir sind z.B. klassische "Buffetesser" (weshalb wir auch im Regelfall AIDA buchen), genauso könnten wir uns mit eventuell festen Sitzplätzen und Essenszeiten im Restaurant nur schwer anfreunden.
Wie sieht es bei euch mit der Restzahlung aus, überweist ihr, wartet ihr noch ab,...? Diese müsste ja die nächsten Tage ins Haus flattern.
LG die meerliebhaber