Für die Zugfahrer unter uns: Deutsche Bahn hat ab heute Sparpreise. Kann man nicht meckern, reinschauen und buchen lohnt sich
AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020 (Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 - Samstag, 12. September 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020
Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 – Samstag, 12. September 2020, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. September 2020 um 00:00-
-
Danke, hab ich auch schon gesehen. Super Preise!
-
So, die Flüge sind gebucht. Zum Glück ging der Preis wieder runter. Als wir nach langem "Ja müssen wir dann mal machen." im Januar festgestellt haben, dass der Preis ordentlich gestiegen war, hatten wir uns schon ziemlich geärgert. Jetzt war er wie gesagt wieder niedriger.
Auch Zugtickets und der Parkplatz in Frankfurt am Flughafen sind gebucht. Jetzt können wir uns ganz auf Ausflüge und Bordleben konzentrieren
Grüße
Sonja
-
Wir sind auch dabei
-
na, wie seht ihr die Fahrt?
Kann sie si stattfinden?
Bin da sehr skeptisch
-
Kanada ist ja erstmal bis zum 1. Juli gesperrt für Kreuzfahrschiffe. USA hat auch gerade um 100 Tage verlängert. Die Luna ist noch in der Karibik. Mal sehen wann sie sich auf den Weg nach Europa macht oder ob sie direkt in der Karibik bleibt. Ich denke man sollte die Luna in den nächsten Wichen beobachten. Dann wissen wir vielleicht mehr. Ich glaube es wird knapp.
-
Ich denke es wird wohl alles daran gesetzt, die Sache so schnell wie möglich in Gang zu bekommen. Das Problem ist halt, selbst wenn Aida fahren darf sind die Häfen evtl. geschlossen. Das Blöde ist eben, dass wir nicht sagen können "Naja, dann fahren wir die Tour eben nächstes Jahr...". Umroutung, Gutscheine,...wäre für mich persönlich alles zu verkraften, unser Problem wird der Rückflug sein! Aktuell würden wir nichts von Singapore bekommen, da nur den Buchungen nach dem 5.3. etwas zusteht. Wir haben am 3.3. gebucht. Aber da tut sich vielleicht nochmal was.
Bisher war August ziemlich weit weg und ich hab mir keine Sorgen gemacht, mittlerweile macht mir das aber schon Kopfzerbrechen!
-
Wir können nur abwarten was passiert und welche Auflagen die jeweiligen Länder zu diesem Zeitpunkt haben. Hoffen wir das beste.
-
denke leider die Aussichten sind nicht so rosig.
Glaube, dass in dem Fahrgebiet nicht mehr viel geht dieses Jahr.
-
Ich gehe davon aus, dass die Luna in diesem Jahr nicht mehr aus der Karibik nach Deutschland kommt.
-
Dann wäre das die dritte abgesagte Reise dieses Jahr für uns plus eine abgebrochene.
-
Oh man, das ist dann wirklich hart
Hoffen wir einfach
-
Gut , das wir nur maximal eine Kreuzfahrt machen pro Jahr .
-
Oh nein, ich finde unsere Tour nicht mehr auf der AIDA Homepage... 😱
-
Beim Forumsbetreiber. Sind für die Reise alle Kabinen ausgebucht. Das hatte ich auch schon bei der Blu Tour im März. Die fiel dann aus. Diese Transreise wird auch ausfallen.
-
Ich rechne auch schon seit April mit einer Absage. Aber ein Fünkchen Hoffnung war eben doch noch da... 🤷
Jetzt werde ich wohl auch mal langsam anfangen mit der Airline über die Kulanzmöglichkeiten für die separat gebuchten Flüge zu sprechen...
-
Das habe ich gestern auch entdeckt, Nicole. Ich höre da heute mal nach...
-
Aussage Aida gerade: Die Reise ist ausgebucht.
wir hatten ursprünglich geplant, auf eine Balkonkabine umzubuchen, aber das geht nun nicht mehr. -
Hatten wir auch überlegt. Und vor ca 4 Wochen waren nich mehr als die Hälfte der Balkonkabinen frei laut Webseite Forumsbetreiber. Dann müsste die Luna ja spätestens Mitte Juli sich auf den Weg von der Karibik nach Kiel aufmachen.
Und in USA rechnet man bis August mit 135.000 Toten.
Ich denke dass Aida sich nicht den Stress antut die Luna aus der Karibik zu holen, für die Vorschriften in Kanada und USA inclusive Audit vorzubereiten.
Bisher hat Aida die Reisen finden wie geplant statt und hat dann Monat für Monat für Monat abgesagt. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen im August.
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Luna in der Karibik bleibt. NYC wird m.E. nicht möglich sein.
-