Moin,
wir haben diese Reise zur Flucht über unseren 20. Hochzeitstag gebucht.
Hatten die Route schon bei Neustart des Zieles gebucht, aber wegen des
Pestausbruchs eine Umbuchung vorgenommen. Jetzt der zweite Versuch.
AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020
Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 – Dienstag, 10. März 2020, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. März 2020 um 00:00-
-
Hallo Sandra und Malte😀😀
wie schön,dann sind wir schon zu viert auf dieser tollen Reise⛴⛴
LG Gerhard und Gitte
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir sind bei dieser tollen Reise dabei.
Sind schon voller Vorfreude und wollen uns in den nächsten Tagen mal
mit der Ausflugsplanung beschäftigen ...
Herzliche Grüße aus dem Saarland,
Anja & Franz-Josef
-
Hi,
ich wundere mich gerade, warum sich bis jetzt noch fast niemand an diesem Forums-Thema beteiligt,
obwohl doch schon über 200 Zugriffe ??? erfolgt sind.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass bei dem Reisedatum die Jahreszahl fehlt und dieses
Thema somit über die Suchfunktion evtl. nicht gefunden wird?
Bei unserer letzten Aida-Reise konnten wir uns so toll über diese Seite austauschen ...
-
Hallo zusammen,
Mein Mann und ich sind jetzt auch bei dieser wunderbaren Tour dabei
Wir wollen schon ein paar Tage früher individuell anreisen...
Hat jemand hier schon Ausflüge gebucht? Ich lese mich gerade ein...
Schöne Grüße aus Bayern
-
Hallo Zusammen, sind auch dabei und fliegen am 23.2. über Dubai nach Mahe. Brauchen also noch ein Hotel für eine Nacht zur Voranreise. Ausflüge fangen wir jetzt auch langsam an zu planen. Für Hotelempfehlungen bin ich dankbar. Sonnige Grüsse aus Hofheim am Taunus.
-
Hallo an alle zusammen,
unsere Ausflugsplanung schreitet voran ...
Wir haben heute bei Patrick Amidany auf Nosy Be den Ausflug zur Insel Nosy Iranja gebucht.
Der Ausflug und auch Patrick selbst wird in mehreren Foren sehr gelobt.
Es geht vom Hafen aus mit einem Speedboot los, auf dem für ca. 18 Personen Platz ist.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er auch noch Plätze frei.
Falls sich also vielleicht jemand anschließen möchte, herzlich gerne. Patrick wird sich bestimmt sehr freuen.
Die Bezahlung von 65 € erfolgt erst vor Ort und in Euro.
In Antsiranana wollen wir am Hafen nach einem örtl. Anbieter Ausschau halten,
der uns hoffentlich einen Ausflug zum Smaragdmeer anbietet.
Hat hier vielleicht schon jemand irgendwelche Infos, was an dem Hafen an Ausflügen so angeboten wird?
Da wir sehr gerne wandern, haben wir auf Mauritius 3 verschiedene geführte Wanderungen ins Auge gefasst:
- einmal zu den 7 Cascades,
- dann die South Cliff Tour
- und zuletzt auf den UNESCO-Berg Le Morne Brabant.
Ein Angebot inkl. Transfers zu den Startpunkten der Wanderungen liegt uns bereits vor.
Ein weiteres steht noch aus ...
Denke, dass man allein auch auf den Transfers schon einiges dieser schönen Insel zu sehen bekommt.
Réunion ist noch offen.
Aber auch dort schwebt uns eine Wanderung durch einen der Talkessel vor. Mal sehen ...
Da wir nicht pauschal gebucht haben, können wir bereits 3 Tage vor unserer Kreuzfahrt anreisen und
verbringen diese zusätzlichen Tage auf der Insel Praslin.
Glücklicherweise konnten wir über Condor einen Direktflug ab Frankfurt buchen, an den sich gleich ein
Weiterflug nach Praslin anschließt, so dass wir nur einmal, für den Rückweg nach Mahé, mit der Fähre
übersetzen müssen.
Am Anreisetag hoffen wir, dass wir es trotz Übermüdung , noch zum Anse Lazio schaffen.
Am Folgetag wollen wir vom Strand mit einem Fischerboot zu den Inseln Curieuse und St.Pierre übersetzen.
Und am letzten Tag auf Praslin gehts mit der Fähre nach La Dique, wo wir uns ein Fahrrad mieten,
um die Insel zu erkunden.
Nach der Kreuzfahrt haben wir dann noch weitere 4 Tage auf Mahé, bevor unser Rückflug nach Hause startet.
Denke, dass diese Zeit eine Mischung aus Relaxen am Strand, Wanderungen und Stadtbesichtigung wird.
Da wir an unserem Ausflugs-Gerüst immer noch ein wenig herumfeilen,
würden wir uns auch über Tipps und Erfahrungen zu euren Ausflugsplanungen sehr freuen.
Ganz liebe Grüße,
Anja & Franz-Josef
-
Hallo en euch und alle anderen
Dann will ich auch mal zusammenfassen wie unsere Planung bisher so verläuft...
Wir reisen auch 3 Tage vorher an, von München mit Emirates und fliegen auch gleich weiter nach Praslin. Dort haben wir einen Mietwagen und wollen ebenfalls schon am anreisetag (22.2.) etwas über die Insel fahren...
Am nächsten Tag werden wir nach La Digue übersetzen und uns Fahrräder nehmen. Am Montag haben wir einen Ausflug nach Curieuse und St. Pierre mit einem Boot gebucht... (Also genau anders herum wie ihr beide)
Wir planen allerdings am 25.2. wieder mit dem Flugzeug nach Mahé zurückzukommen.
In Nosy Be sind wir bei dem Ausflug mit Patrick zur Nosy Iranja auch dabei und in Antsiranana haben wir mit Mad’Ex zu den Red Tsingys gebucht.
Mauritius ist von uns noch nichts gebucht, aber wir wollen auf jeden Fall die Tour in den Süden machen, am liebsten mit Roman Duda, desweiteren vielleicht eine Katamaran Tour zur Ile aux Cerfs und wir überlegen , ob sein Ausflug schwimmen mit Delfinen etwas für uns ist...
La Réunion hätten wir einen Ausflug mit der Agentur „Dream Off“ zum Talkessel Salazie reserviert, allerdings findet er erst ab 4 Personen statt und je mehr es werden, desto günstiger ...also wenn sich noch jemand anschließen möchte
Für den zweiten Tag schwanken wir noch zwischen Piton Maido oder dem Vulkan...
Wenn wir wieder auf Mahé sind machen wir eine Inselrundfahrt mit Sandro von Vascotours...
Nachdem am 10.3. unser Flug erst um 23.50 Uhr geht, könnten wir da auch noch etwas unternehmen, aber das entscheiden wir spontan...
Das war es jetzt erstmal von uns... auch wir würden uns freuen, wenn man sich hier etwas austauschen könnte
Liebe Grüße
Ursula und Markus
-
Liebe Mitfahrer,
auch wir fliegen mit Condor (hoffentlich !!) am 21.Februar ab Frankfurt nach Mahe,
werden aber dann mit der Fähre nach Praslin übersetzen.
Unser Ausflug per Boot nach Curieuse und St Pierre mit Barbecue ist auch fix für den 23.
gebucht.
Genauso dabei sind wir bei Patrick in Nosy Be.
La Reunion sind beide Touren mit Laurent vorgesehen.
Antsiranana steht in der Planung noch aus.
Durch den zusätzlichen Tag auf Mauritius, unternehmen wir bereits am 2.März mit Roman Duda die Katamaranfahrt.
Am 3. März geht es dann mit Bakadi in den Süden .
Den 3. Tag auf Mauritius werden wir wohl spontan gestalten.
Liebe Grüße und ein sonniges Oktober Wochenende
Gitte und Gerhard
-
Hallo Gitte und Gerhard
Schön, dass sich hier mal wieder etwas tut Ansonsten ist hier in der Gruppe ja leider nicht viel los...
Darf ich mal fragen, wann ihr bei Laurent gebucht habt? Als wir Anfang August anfragten, war er schon voll
Wir müssen unsere restliche Ausflugsplanung auch wieder in Angriff nehmen... durch einen runden Geburtstag letzte Woche und dessen Vorbereitung ist diese etwas zum Stillstand gekommen Eigentlich fehlt uns nur noch Mauritius, aber da sind wir noch recht unentschlossen...
Welche Katamarantour macht ihr mit Roman Duda? Er hat ja mehrere im Programm... Und ist er wohl für die Tour in den Süden schon voll, weil ihr da bei Bakadi gebucht habt?
Schade, dass wir nicht am gleichen Tag den Bootsausflug nach Curieuse usw machen... habt ihr auch bei David Güntensberger gebucht?
@ alle
Für La Réunion suchen wir noch Mitfahrer... wir haben bei https://www.dream-off.com/kreuzfahrt-special einen Ausflug in den Talkessel Salazie reserviert... Also falls noch jemand einen deutschsprachigen Ausflug in kleiner Gruppe sucht , der Kontakt mit Frau Neumann ist super nett und sehr professionell!
Schönen Abend und liebe Grüße
Ursula und Markus
-
Guten Abend und Hallo
Es ist in der Tat sehr ruhig hier im Forum,ich glaube aber das wird sich ändern wenn der Urlaub in greifbare Nähe rückt.
Ich habe bei Laurent bereits im Januar gebucht .
Den Ausflug nach Curieuse machen wir auch mit David Güntersberger,vielleicht kann man den Termin noch tauschen.
Die Tour „Mauritius wilder Süden“ über Bakadi habe zuerst reserviert
Mit dem Katamaran wird es : Roman‘s Eastcoastdream.
Liebe Grüße nach Bayern an Urula &Markus und alle anderen Mitfahrer
-
Hallo Gitte,
hab euch schon vor Längerem eine PN geschrieben, da wir wahrscheinlich den gleichen Hinflug ab Frankfurt haben.
Schau mal bei Konversationen ...
Liebe Grüße
-
Hallo an alle,
Haben heute auch gebucht. Fliegen am 21.2 ab Frankfurt mit Condor nach Mahé,wo wir bis zum 25.2. bleiben. Fliegen auch am 11.3 mit Condor wieder zurück.
Kennen die Seychellen schon von einem Urlaub dort,freuen uns jetzt total auf die Reise.
Ausflüge machen wir auch sehr gerne individuell,werde mich mal reinlesen.
schönen Abend euch nochLG Marion
-
Wir sind seit Dienstag auch mit an Bord; wollen dann noch die Anschlussreise nach Kreta bzw. Venedig buchen.
Wir fangen dann auch mal mit der Ausflugsplanung an.
LG Helga
-
Hallo,
da wir ebenfalls bei dieser Tour dabei sind, schließe ich mich nun auch mal dem Forum an und hoffe auf ein paar Anregungen.
Bisher habe ich auch nur den Ausflug auf Nosy Be mit Patrick zu Nosy Iranja gebucht. Mit den übrigen Ausflugszielen beschäftige ich mich momentan noch.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf den Urlaub . Leider hatten wir bis jetzt noch nicht die Zeit unsere Ausflüge zu organisieren. Hat jemand noch einen heißen Tipp oder Plätze frei?
Frohe Weihnachten, Gruß
Bettina & Juergen
-
Allen ein frohes neues Jahr.
Noch 50 Tage! -
... auch euch und allen anderen ein frohes Neues Jahr.
@ Sandra und Malte : Seid ihr mit eurer Ausflugsplanung schon durch ?
Liebe Grüße
-
Seestern65
Ja, wir haben unsere Ausflugsplanungen abgeschlossen und gebucht.
Da wir das Fahrtrevier noch nicht kennen, haben wir uns für die "Schisser" Variante entschieden
und die Ausflüge komplett bei AIDA gebucht. Einige Vergleiche z.B. mit Bakadi und Rückmeldungen
der aktuell Reisenden, haben uns ebenfalls in der Entscheidung gestützt. -
ok
Dann kann ja nichts mehr schief gehen ...
Unsere Vorfreude wächst von Tag zu Tag.
-