Ich hab da mal Ne Frage: : steige morgen aufs Schiff auf. Hat Aida eigentlich Einkaufswagen im Shop für meine Hamsterkäufe?😘😂
Spaß beiseite: ich freue mich auf eine tolle Reise - ob mit oder ohne Jerusalem. Bis morgen auf der Blu👍
Dienstag, 10. März 2020, 00:00 – Freitag, 27. März 2020, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 27. März 2020 um 00:00Ich hab da mal Ne Frage: : steige morgen aufs Schiff auf. Hat Aida eigentlich Einkaufswagen im Shop für meine Hamsterkäufe?😘😂
Spaß beiseite: ich freue mich auf eine tolle Reise - ob mit oder ohne Jerusalem. Bis morgen auf der Blu👍
So es geht heute schon nach Salalah. Die Seychellen erlauben morgen keinen Landgang.
Oooohhhh schade , gute Reise .
Hallo zurück. Sind gestern statt in Düsseldorf zwangsweise in Frankfurt gelandet. Mussten heute unser Auto in Düsseldorf abholen. Zuzüglich gestriger Kosten für die Bahnfahrt.
Würde gern wissen wie ihr damit umgeht.
Akzeptiert ihr 75 % Erstattung .... allerdings ohne Anreisepaket ???
Über Austausch von Erfahrungen bzw weiteres Vorgehen würde ich mich freuen.
Klar sind wir froh wieder zu Hause zu sein. Und aida kann nichts für die corona Krise
Wir aber auch nicht.
Schöne Grüße
also ich hatte 2 tage Seychellen im Hotel. Dann eine Pur tour von den Seychellen nach Dubai und kostenfreien Rückflug. Also für mich sind die 75% fein. Ich werde da nicht versuchen noch was rauszuholen. Aida hat jetzt erstmal grössere Probleme. Expansion wird erstmal zu Ende sein.
Ich glaube auch ,mit gegenseitige Toleranz ist jetzt allen am meisten geholfen . Aber wer da noch was rausschlagen muss und seine Nerven für ein paar hundert Euro in diesen Zeiten beansprucht , soll das tun . Ich denke da habt ihr null Chance . Und wie schon geschrieben wurde , keiner von beiden Seiten kann etwas für diese Situation . Und ich denke , das sind in der nächsten Zeit eure kleinsten Sorgen .
Ich bin damit auch einverstanden und finde das nur fair. Bin gespannt, ob die Seemeilen auch angerechnet werden. Das ist aktuell noch nicht klar.
Alles anzeigenHallo zurück. Sind gestern statt in Düsseldorf zwangsweise in Frankfurt gelandet. Mussten heute unser Auto in Düsseldorf abholen. Zuzüglich gestriger Kosten für die Bahnfahrt.
Würde gern wissen wie ihr damit umgeht.
Akzeptiert ihr 75 % Erstattung .... allerdings ohne Anreisepaket ???
Über Austausch von Erfahrungen bzw weiteres Vorgehen würde ich mich freuen.
Klar sind wir froh wieder zu Hause zu sein. Und aida kann nichts für die corona Krise
Wir aber auch nicht.
Schöne Grüße
Schön,dass Ihr es nach Hause geschafft habt, viele andere von uns hingen gestern immer noch auf dem Schiff fest! Wir hatten das Glück mit unserem Flieger pünktlich nach Hamburg zu kommen. Wir waren ab Mauritius dabei und sollen 50 Prozent vom Reisepreis ( ohne Anreisepaket) zurück bekommen. In der Situation ist das für mich erstmal so akzeptabel! Eure Heimreise- Unkosten reicht doch zur Erstattung bei AIDA ein, so stand es doch im Kabinenbrief auch geschrieben. Ein paar kleinere „Verluste“ drumherum hat jetzt ja jeder von uns- ich denke aber, dass es gerade im Moment wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt !
in diesem Sinne: Bleibt gesund!
Grüße von der Ostsee ( ziemlich einsam ohne Urlauber )
das mit den zusätzlichen Kosten für bahnreise usw. werden wir machen. Wollte ja nur mal unverbindlich fragen wie ihr damit umgeht. Wir wissen auch noch nicht,was richtig ist.
Bleibt auch gesund. Hoffen dass der Spuk bald vorbei ist und wir wieder schöne Reisen machen können
Hat jemand schon Geld zurück bekommen? Ich habe nur gesehen, dass auf meiner Kreditkarte was von Aida vorgemerkt ist, aber nicht den Betrag.
Hat jemand schon Geld zurück bekommen? Ich habe nur gesehen, dass auf meiner Kreditkarte was von Aida vorgemerkt ist, aber nicht den Betrag.
nö die haben nur erstmal die Bord Rechnung gebucht.
habe noch gar nicht geschaut, aber selbst die Bordrechnung war noch im Minus...für AIDA😉...da wir einen Ausflug zurückgebucht bekamen und auch das sonstige Bordguthaben erst verbraten haben
da sollten wir noch etwas Geduld haben - können die Kohle ja zur Zeit kaum verprassen, nur bei Amazon und Co.....Supermarkt Shopping ist ja auch nicht so spannend, sonst ist alles zu
habe noch gar nicht geschaut, aber selbst die Bordrechnung war noch im Minus...für AIDA😉...da wir einen Ausflug zurückgebucht bekamen und auch das sonstige Bordguthaben erst verbraten haben
da sollten wir noch etwas Geduld haben - können die Kohle ja zur Zeit kaum verprassen, nur bei Amazon und Co.....Supermarkt Shopping ist ja auch nicht so spannend, sonst ist alles zu
ich rechne mal mit 6-8 Wochen wie bei Airlines
Wir waren vorher schon 4 Tage auf den Seychellen, haben von Aida kostenfrei einen Rückflug bekommen, wir sind zufrieden mit der
Erstattung von 75%. Germanwings hat mir schon das Geld für den Rückflug erstattet. Seemeilen gibt es keine.
kann mir einer sagen, wer 50 % und andere 70 % zurück erstattet bekommen ???
Weiterhin würde mich interessieren, warum es anscheinend keine Seemeilen gibt,
waren doch lange genug auf See und außerdem wurde von uns aus 50 % des Reisepreises
plus Flugkosten bezahlt. Das mit den Seemeilen finde ich nun nicht richtig !!!!
mfg
Trixie.111 Das mit den Seemeilen ist noch nicht final geklärt. Und ich kenne nur die Version mit den 50% (für die, die ab Mauritius aufgestiegen sind) und 75% für die, die auf den Seychellen drauf sind. Von 70% ist mir nichts bekannt. Hast du denn schon Geld wieder bekommen?
noch kein Geld bekommen. Wir warten noch so 2 Wochen, wenn dann nichts passiert ist,
werde ich Aida schriftlich erinnern. Bis jetzt hatten wir noch nie Theater bezüglich
Rückerstattung usw. - klappte bei Aida immer gut. Wollen hoffen, daß es jetzt auch so ist.
meinte auch 75 %
Als offener Brief an AIDA Cruises - Rostock und an die AIDAblu
#leinenlosfürzuversicht
Einfach einmal DANKE sagen
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
Liebes AIDA Team,
Sehr geehrter Herr Kapitän Schade, Lieber Schmidti, lieber Herr Klieverik Liebe Crew der AIDAblu,
Liebe Gastkünstler,
Deutschland, 22.03.2020
Wir, eine Reisegruppe, abgestiegen letzte Woche in Dubai von der Blu, möchten einfach nur mal
sagen:
D A N KE
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
Danke, dass Sie solch eine tolle Crew an Land und auf dem Wasser haben. Dass Sie es geschafft haben, uns, in diesen sicher nicht einfachen Zeiten, in so kurzer Zeit nachhause fliegen zu lassen. Das zollt, gerade vor dem Hintergrund, dass wir aktuell mitbekommen, wie schwer die Bundesregierung sich tut, gestrandete Urlauber nachhause zu holen, unseren größten Respekt vor Ihrer tollen Leistung und Organisation!“
Liebes Aida Team an Land!
Auch an Euch ein herzliches Dankeschön. Ich glaube nicht, dass wir uns im geringsten vorstellen können, was derzeit dort in den einzelnen Abteilungen auf Euch einprasselt und was für Herkules Aufgaben Ihr dort meistert - dieses tut Ihr geräuschlos und klasse - dafür nochmals ein großes DANKE!
Sehr geehrter Herr Kapitän Schade,
Ihnen und Ihrer Crew gilt unser besonderer Dank. Mit welcher Ruhe und Sicherheit, und trotzdem auch immer mit einer passenden Portion Humor, Sie uns an Bord immer das Gefühl von Sicherheit gegeben haben - einfach nur toll! Auch die Transparenz, die Sie bei unserem 1. Tag auf den Seychellen versprochen haben - dieses Versprechen haben Sie bis zum Schluss aufrecht erhalten und erfüllt. Das ist sicher keine Selbstverständlichkeit! Auch dafür gebührt Ihnen unser aller Respekt. Danke, dass Sie uns so souverän durch diese gerade aufgewühlte See (Welt) gefahren haben.
Lieber Schmidti, lieber Herr Klieverik,
Auch Euch, vielen Dank für die tolle Betreuung. Zu keiner Zeit gabt Ihr uns das Gefühl, dass wir nicht sicher waren. Ihr habt mit einer professionellen, aber auch sehr herzlichen Betreuung maßgeblich dazu beigetragen, dass wir (im positiven) alle in einem Boot saßen. Wir fühlten uns wie eine große Familie.
Liebe Crew der AIDAblu,
Euch gilt unser besonderer Dank. Ihr seid einfach großartig, Ihr habt uns bis zum Schluss hervorragend betreut. Und das sicher vor dem Hintergrund, dass auch bei Euch Gedanken im Hinterkopf schwirrten, die sich um Eure Angehörigen daheim und auch um Eure eigene persönliche Zukunft drehten. Dieses habt Ihr uns nie spüren lassen. Stellvertretend für die gesamte Crew möchten wir nur einige Namen nennen:
Malaika und Stanislaw von der Rezeption - Ihr habt einen megamäßig guten Job gemacht. Gerade in den letzten Tagen hattet Ihr schwere Stunden zu überstehen. Nochmals ein großes Dankeschön an Euch Beide!
Liesa vom Casino und Gastgeberin Lena B. - auch bei Euch Beiden möchten wir uns nochmals bedanken, Ihr seid einfach toll! Immer freundlich und offen. Einfach toll Euch kennengelernt zu haben!
Axel O. - Auch Dir ein großes Dankeschön! Danke Dich kennengelernt zu haben!
Arvel B.- unser Sonnenschein und Anlaufpunkt am Pool-Deck und in der Beach Bar - danke dass Du unser Freund geworden bist.
Stellvertretend für die Gastkünstler: die drei Liköre, Kaiser&Plain und die AIDA Stars: Danke, dass Ihr Eure Shows bis zum letzten Abend so gut gelaunt gemeistert habt, obwohl auch bei Euch sicher bereits Eure Gedanken bei Euren Angehörigen daheim waren. Gerade der letzte Abend bleibt uns im Herzen erhalten - Danke dafür.
Abschließend möchten wir noch sagen:
Bitte bleiben Sie alle gesund und lassen Sie uns diese raue See überstehen. Auf dass Sie uns bald wieder mit den Worten: „SIE HABEN URLAUB“ begrüßen können. Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen alles Gute!
Viele Grüße und auf AIDAsehen.
Gerhard, Insa und Lea Griska Kabine 7145
Frank Günther und Sabine Malek Kabine 6154
Dörte Dezenter Kabine 7372
Hans Weinig Kabine 6205
PS: Vorschlag - bitte nächstes Jahr - gleiches Schiff - dieselbe Crew - die gleiche (offizielle Tour) - und wir sind 100% dabei;
Das möchten wir "1.000"% unterstützen ! Die Leistung der Crew war wirklich unfassbar - riesengroßer Dank an alle!
Wir hoffen, alle sind gut und gesund wieder zuhause !
Ich habe noch ein kleines technisches Problem: für meine private Meilenstatistik wüsste ich gern die Seemeilen von Salalah bis Dubai, kann mir jemand helfen ?
Danke im voraus und liebe Grüße
ummiele