ja, der Text wurde geändert, widerspricht aber der Aussage in unserem Kabinenbrief! Da steht was von Erstattung der Prozente...
AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020
Dienstag, 10. März 2020, 00:00 – Freitag, 27. März 2020, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 27. März 2020 um 00:00-
-
Wir haben heute einen Gutschein über 50% (wir sind ab Mauritius gefahren) des Reisepreises erhalten, beliebig einlösbar bis Ende 2021. Das überschüssige Bordguthaben war Anfang April wieder auf dem Konto - alles korrekt !
Habt Geduld, bleibt gesund und viele Grüsse
Ummiele
was für eine Frechheit. Mal eben so das abzuändern. Da werden sicher jetzt einige zum Anwalt gehen. Wie inkompetent ist das denn. Erst gross ankündigen, dann Rückzieher machen.
-
Ich habe heute auch wieder eine Vormerkung von Aida auf meiner Kreditkarte. Ich hoffe, der Betrag der Bordrechnung wird nun bald überwiesen. Den Gutschein haben wir bereits eingelöst für die Reise im Dezember
-
Aktuelle Info!
Hier die Quelle > https://kreuzfahrttester.com/2020/04/15/aid…e/#comment-5658
Geld zurück bei AIDA Cruises!
Aida Cruises hat allen Gästen grosszügige Angebote über Umbuchungen oder Gutscheine gemacht. Trotzdem mag nicht jeder diese Angebote annehmen und möchte gerne den Reisepreis erstattet haben. AIDA geht hier wieder vorbildlich vor und bittet betroffene Gäste das Online Erstattungsformular zu nutzen.
*Link zu FB gelöscht*
AIDA teilt nun mit:
Zitat: Ihre bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen erstatten wir Ihnen unabhängig davon bis Ende April 2020 entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).
Zitat: Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise nicht durchgeführt werden kann. Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren langersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Schon jetzt gilt für unsere schönsten Reisen im Winter 2020/21 und in der Sommersaison 2021 der günstige AIDA VARIO Tarif.
Alle Neubuchungen bis 30.06.2020 können Sie bis 60 Tage vor Reisebeginn einmalig und kostenfrei umbuchen.
Anmerkung: Ich hatte unabhängig hiervon AIDA bereits eine Zahlungsaufforderung gesandt!
Hoffe, es ist ne Hilfe für Euch....
LG - Willi
-
ich hatte gestern meinen Gutschein und die Auszahlung beantragt. Noch keine 24 Stunden später wurde auf der Homepage die Aussage dahingehend geändert,dass eine Auszahlung für abgebrochene Reisen jetzt doch nicht möglich ist.
Was geht denn jetzt wieder dort ab?.
Mir platzt jetzt aber wirklich der Kragen
Also, das wäre ja echt ein Unding! Ich werde das ignorieren und mit dem Code trotzdem die Rückerstattung anfordern. Mal sehen, was dann passiert.
-
Haben wir heute auch gemacht. Habe nur nach dem Absenden ( Vielen Dank ! Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt) erhalten. Bis jetzt keine Bestätigung per Mail .
-
Wie ist denn euer Stand bei der Rückzahlung des Bordkontos? Bei mir ist leider noch nichts eingegangen.
-
Bei uns auch nichts.
-
Unser Bordkonto war im Minus und das Geld wurde ganz schnell von Aida eingezogen.
-
Ja da sind die flott. Nur umgekehrt nicht. Wir warten auch schon ewig auf das Geld unserer aida Ausflüge
Aber nichts tut sich.
Leider ist aida da nicht alleine. Auch von msc und diversen Pauschalreise-Anbieter hört man keinen Ton mehr. Da warten wir auch noch auf diverse Rückerstattungen.
Es wird uns eine Lehre sein. Nie wieder buchen wir so viele Reisen im voraus. Nur noch Last Minute. Oder bleiben einfach mit dem Ar.... zu Hause.
Zur Zeit müssen wir das eh. Ist schade,denn wir sind eigentlich recht viel unterwegs und wer weiss wie lange man es gesundheitlich noch kann.
-
Guten Morgen,
bin völlig irritiert:
Gutschein über 50% konnte ich ausdrucken. Zuerst hieß es - plus 10% Bonus. Reisepreisrückerstattung
gibt es auch nicht .
Eben mit Aida telefoniert:
die Dame gab mir folgende Auskunft:
für a b g e b r o c h e n e Reisen gibt es keine Rückerstattung sondern nur den
Guthabenschein.
Außerdem die 10 % Bonus auch nicht für abgebrochene Reisen sondern nur für die
Reisen, die kompl. abgesagt wurden.
Auf meine Frage ob es denn überhaupt weitergeht, wurde geantwortet :"Wir hoffen
das ja alle - aber in die Zukunft kann keiner schauen".
Bin sprachlos !!!!!!
Was meint ihr.......
-
Guten Morgen,
bin völlig irritiert:
Gutschein über 50% konnte ich ausdrucken. Zuerst hieß es - plus 10% Bonus. Reisepreisrückerstattung
gibt es auch nicht .
Eben mit Aida telefoniert:
die Dame gab mir folgende Auskunft:
für a b g e b r o c h e n e Reisen gibt es keine Rückerstattung sondern nur den
Guthabenschein.
Außerdem die 10 % Bonus auch nicht für abgebrochene Reisen sondern nur für die
Reisen, die kompl. abgesagt wurden.
Auf meine Frage ob es denn überhaupt weitergeht, wurde geantwortet :"Wir hoffen
das ja alle - aber in die Zukunft kann keiner schauen".
Bin sprachlos !!!!!!
Was meint ihr.......
Zur Not kann man sich den Gutschein noch einrahmen und übers Bett hängen
Nee im Ernst. Da ist man wirklich sprachlos. Das kann doch nicht sein, dass wir schlechter gestellt werden als diejenigen, deren Reisen abgesagt wurden. Wir haben schließlich auch nicht das bekommen, was wir gebucht haben und der Urlaub war eine Woche statt 17 Tage.... eigentlich wollten wir ja nicht klagen, aber so langsam fühlen wir uns echt veräppelt. Schließlich wurde uns die Rückerstattung auf das Konto per Kabinenbrief zugesichert. Man kann sich ja scheinbar auf gar keine Zusage von Aida verlassen. Das ist echt traurig.
-
und wenn ich dann noch bei anderen lese (und auch noch von einer Bekannten erfahren habe) dass welche 100 % bekommen für eine Karibik Reise, die 2 Tage vor eigentlichem Ende abgebrochen wurde,sträuben sich mir die Nackenhaare und ich bekomm die Wut.
Nicht dass ich es den Leuten nicht gönne,aber wieso wird hier mit unterschiedlichen Maßen gemessen?
Bei unserer Reise fehlten 10 Tage. Mir fehlen echt die Worte
-
aida-susi Warum bist du sauer? Wir wurden immerhin 7 Tage auf dem Schiff mit allem versorgt und es wurde sich auch gut um die Rückreise gekümmert. Ich bin mit den 75% + 250€ BGH sehr zufrieden.
-
meine bekannten waren 12 von 14 Tage auf der prima. Also schon wesentlich mehr als wir. Und die bekommen 100 Prozent. Wo ist da der Vergleich? Ich meine: mittlerweile wäre ich ja froh wenigstens die 75 % und mein bordguthaben zu bekommen. Befürchte immer noch,dass dies auch nur heisse Luft ist.
Wir fahren schon seit 17 Jahren relativ regelmäßig mit Aida. Aber das derzeitige Verhalten schlägt echt dem Fass den Boden aus .
Sorry ist meine derzeitige Meinung und bis das nicht zu aller Zufriedenheit abgewickelt ist, werde ich diese und meine maßlose Enttäuschung über diese Firma wohl nicht ändern.
Ich warte noch schön brav bis Ende April und dann werde ich entscheiden wie ich weiter vorgehe
-
Also ich habe den Gutschein schon bekommen. Nur das BGH fehlt noch.
-
meine bekannten waren 12 von 14 Tage auf der prima. Also schon wesentlich mehr als wir. Und die bekommen 100 Prozent.
War die Prima nicht zu dem Zeitpunkt auf 7-Tages-Touren im Orient unterwegs?
-
War die Prima nicht zu dem Zeitpunkt auf 7-Tages-Touren im Orient unterwegs?
ich glaube eher Perla, denn da haben wir solche Gerüchte am 15.03.2020 schon gehört
-
ja genau. Sorry. Hatte mich verschrieben. Muss die perla gewesen sein.
Ich bin gespannt wieviel unsere Bekannten wirklich bekommen
-
Fazit: das Vertrauen ist weg - und das ist sehr schade.
Man kann nicht erst schreiben Reisegutschein plus 10% Bonus o d e r
Reisepreisrückerstattung - dann über Nacht ändern. Macht Unmut
und kostet Vertrauen. Wir hätten gedacht, daß Aida psychologisch klüger
vorgeht - auch in dieser Situation.
Läßt sich auch nicht wegdiskutieren !!!!!!
Man kann nur hoffen, daß sich alles gegen Jahresende normalisiert und
man diesen Reisegutschein auch wirklich einlösen k a n n !!!!
Rechtlich gesehen ist AIDA verpflichtet den Reisepreis anteilig zurückzuerstatten.
Will man aber wirklich zum Anwalt und Geld einklagen. Ist auch alles Mist.
schlecht gelaunte Grüße zu diesem Thema
-