Wir haben gerade den Rückflug dazu gebucht
Wollten ursprünglich mit der Bahn fahren nach München
Lieber zahlen wir unter den Umständen mehr und müssen uns auf dem Schiff nicht um die Rückreise kümmern
Freitag, 27. März 2020, 00:00 – Sonntag, 5. April 2020, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. April 2020 um 00:00Wir haben gerade den Rückflug dazu gebucht
Wollten ursprünglich mit der Bahn fahren nach München
Lieber zahlen wir unter den Umständen mehr und müssen uns auf dem Schiff nicht um die Rückreise kümmern
Gute Entscheidung, finde ich.
Mal sehen, wohin es geht.
Rückmeldung zum Fantreffen : Rostock wartet noch auf die Rückmeldung der Blu. Hat nochmals nachgefragt.
Habe heute mal die Kabinensituation geprüft. Im Premium sind noch ca 125 Kabinen zu buchen.
Habe heute mal die Kabinensituation geprüft. Im Premium sind noch ca 125 Kabinen zu buchen.
oder wieder
Hallo an alle,
sind seit heute im Forum angemeldet und wollen gern am Fan-Treffen (Jörg & Jutta, Kab. 8404) teilnehmen.
Sind alte AIDA-Hasen und hatten uns ursprünglich auf die Fahrt nach Venedig gefreut, da ich dort meinen Geburtstag feiern wollte.
Doch leider soll es nicht sein...
Habe am 10.03.20 über mein Reisebüro wegen Venedig nachfragen lassen und bekam zur Antwort, dass die Route mit Sicherheit geändert wird. Venedig wird definitiv nicht angelaufen. Wann die Änderung bekannt gegeben wird, steht nicht genau fest, da die vorherigen Fahrten in italienische Häfen kurzfristig geändert werden müssen.
Offiziell öffnen die Häfen in Italien am 4. April wieder. Offiziell beginnt Costa an dem Wochenende die Mittelmeerreisen ab Venedig wieder. Fest steht, wir werden es recht spät erfahren, wohin unsere Reise geht, ich checke immer mal wieder den Flugplan, unsere Rückflüge am 5. April von Venedig gibt es noch laut Flughafen Düsseldorf.
Grüße
Anja
Habe heute Mittag versucht, unseren ursprünglichen Rückflug von Venedig nach Hannover (SunExpress) zu finden, hatte keinen Erfolg. Entweder ist es ein reiner AIDA-Rückflug oder die geplante Änderung wirkt sich schon aus.
Sind gespannt, was uns erwartet.
Die drei Flüge nach Düsseldorf stehen unverändert im Flugplan.
Ich denke, nachdem nun auch Kroatien 14tätige Quarantäne für Deutsche angeordnet hat, brauchen wir uns bald keine Gedanken über Rückflüge zu machen. Nun ist auch Split raus. So langsam wird es eng mit den Häfen
Eigentlich bin ich ja Optimist ...
Wir könnten Aida vorschlagen, etwas später von Kreta loszufahren...der verzweifelte Versuch eine lang geplante Kreuzfahrt zu retten mit unserer lieben Blu.
Oder wir steigen in Kreta auf und machen eine Pur Reise nach Hamburg.
Lass uns noch kurz mal nach Kotor und dann bin ich dabei!
Ich hoffe, dass AIDA nun endlich mal die Aussichtslosigkeit der Situation erkennt und die Reissleine zieht.
Wäre am vernünftigsten für alle Beteiligten!
Der Wille mag da sein, doch die augenblickliche Ausnahmesituation ist leider stärker. (Wohin noch Umrouten, wenn alles dicht ist)
Also Betrieb erst einmal einstellen wie andere Reedereien auch und dann später Reset-Knopf drücken......
Es scheint sich etwas zu tun, da sämtliche Übersichten zur Route/zu den Ausflügen in MyAida derzeit nicht mehr erreichbar sind.
Wir gehen auch davon aus, dass die Tour gestrichen wird.
Bekannte von uns, die ursprünglich seit heute eine Kanaren-Tour mit Mein Schiff antreten sollten, wurden schon gestoppt, da auch dort alle Häfen dicht sind.
Somit wäre eine Ausweichroute für AIDA in Richtung Spanien hinfällig.
Ist inzwischen passiert ...
Auf der AIDA Seite ist sie abgesagt- Reisen ab 5.4. sollen stattfinden, unter Corona Infos.
Habe es leider gerade auf der Aida-Homepage gelesen: unsere Reise wurde abgesagt!
Wir hätten jetzt unsere Oma (80 Jahre) mitgenommen und daher sind wir schon erleichtert, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. Hatten uns nur schon so sehr gefreut...
Ein lachendes und ein weinendes Auge... Finde es gut, dass AC diesen Schritt geht - wir werden auf jeden Fall umbuchen. Aber erst für nächstes Jahr!
Viele Grüße an euch alle! bis bald!
Endlich👍🏼
Die Vernunft hat gesiegt!!!
Schade, aber ein Dank an Aida Cruises für diesen Schritt! Es wäre ja bei der derzeitigen Weltsituation kein Urlaub geworden und die Gesundheit aller geht vor.
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr zur gleichen Zeit, Tour und Schiff an dieser Stelle wieder. Also wir sind ab 26.03.2021 dabei!
Bis dann und bleibt alle gesund!!!
Familie Krusenstern
Wir auch, wenn das Schicksal es so will.