Wenig Licht durch 2 Bullaugen. Starke Geräuschbelästigung schon bei mäßigem Wellengang (Wellenschlag auf Außenwand, Wasserrauschen). Sehr laute Geräusche von den elektrischen Seilwinden der Festmacherseile beim An- und Ablegen. Haben nach 2 schlaflosen Nächten die Kabine gewechselt (-> 4131).
4202
-
AmadeusCruise -
3. Dezember 2006 um 15:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ging das mit dem Wechsel problemlos????
-
kann das nur bestätigen...
bei etwas stärkerem Seegang denkt man, dass die Wände eingerissen werden...die ganze Nacht tosender Lärm...
wir sind sicher keine Pingelköppe.
Mein Mann kann normalerweise bei jeder Geräuschkulisse schlafen, aber dabei nicht...bin heute zu Hause angekommen und brauche erstmal Schlaf...habe jetzt 2 Wochen kaum geschlafen.
Kabinenwechsel war bei uns leider nicht möglich, da das Schiff komplett ausgebucht war.
Gruß
Kim -
Wir hatten letztes Jahr die 4201 ...
also ich hatte vor Kreta echt
Panik dachte da wird mit Kanonen auf uns geschossen... an Schlaf war die Nacht nicht mehr zu denken, aber wir haben tapfer ausgehalten ..ansonsten finde ich die Kabine gut. Der Weg ist bisschen weit vom Aufzug aus.
Die Bullaugen haben mich überhaupt nicht gestört ich fand das irgendwie urig ... bei den Innenkabinen hast du Null Fenster...wenigstens siehst du bisschen was von der Aussenwelt..fg
Lg Chrysalis -
Wir hatten auch die 4201 und es war eine fürchterliche Kabine.
1. kleiner als die anderen, eben nur diese tiefen Bullaugen, recht düster
2. wir hatten morgens beim Anlegen das Gefühl. als ob wir im Maschinenraum schlafen
....kann den beschriebenen Lärm nur bestätigen3. da ist eine Art Klimaanlage im Kleiderschrank, die den ganzen Tag läuft, sehr laut ist und bei geschlossenem Schrank, hat man das Gefühl, als ob jemand ständig saugt.
Nach 2 Tagen konnten wir gottseidank gegen Aufpreis (war uns mehr als wert) in eine wunderschöne Kabine auf Deck 5 wechseln ---->5223
Gruß
Ute -
an Thos:
und wie hoch ist so ein Aufpreis - wenn ich fragen darf?
Die reguläre Differenz zur anderen Kabinenkategorie oder ... ? -
Zurück von der Karibiktour mit der Vita hier die Infos zur Kabine:
13,5qm
2 Bullaugen, dadurch weniger Lichteinfall
DoppelbettJa, man hört die Winden beim An- und Ablegen
Ja, man hört das Meer, da die Kabine sehr weit vorne und mit Deck vier relativ weit unten ist.
Ich bin mit den Wellengeräuschen sehr gut eingeschlafen.
Die Winden habe ich nur unterbewußt wahrgenommen und wohlwollend ignoriert.Wir haben 14 Tage durchgezogen und waren mit der Kabine zufrieden.
-
Weiss jemand was eine Umbuchung vor Ort kostet??
-
Weiss jemand was eine Umbuchung vor Ort kostet??
Das kommt darauf an, in was für eine Kabinenkategorie du wechselst. Du zahlst die Differenz zwischen den beiden Kabinenpreisen.
-
Hi danke ja hab mich heute Morgen schon bei Aida selbst schlau gemacht. Aber das ist mir echt zu krass das kommt so p.P an die 600€!!
Weiss jemand bzw. kann jemand aus Erfahrung sprechen der AN Bord umgebucht hat?? kosten??
danke vlg -
An Bord ist es auch nicht billiger.
-
Hallo,
kommen gerade von der Trans Reise Antalya - Mallorca zurück und hatten Kabine 4202. Diese wurde uns per Vario zugeteilt.
NIE MEHR WIEDER DIESES "LOCH" - dann kann ich auch eine Innenkabine buchen und hab bestimmt einen erholsameren Urlaub, als vorne im Bug des Schiffes mit 2Gucklöchern = Bullaugen.
Ohne Licht geht in dieser Kabine gar nichts und von den Geräuschen drumherum will ich erst gar nichts schreiben......klar, wir sind auf einem Schiff und da gehört der Wellenschlag dazu, aber.....wenn man sich bei Windstärke 5 den Parabelflug sparen kann, weil man Momente der Schwerelosigkeit zwischen Wellenberg und -tal zu Genüge hat, dann.......außerdem bei etwas höherer Geschwindigkeit das Schlagen der Wellen, welches sich anhört, als wenn Kanonenkugeln auf die Außenhaut des Schiffes treffen.....So ist meine Meinung und die meines Mannes, aber jeder hat ja ein anderes Verständnis, was ihm gefällt und was nicht und das ist auch gut so.