Als ich geschrieben hatte, war die Reise noch nicht abgesagt, hatte auf Kulanz angefragt.
War ein Tag zuvor.
Aber Aida würde sich doch selbst viel Arbeit ersparen, wenn sie den Ablauf klar und deutlich beschreiben, wie z.B. Sie brauchen uns nicht kontaktieren, binnen 4 Wochen erhalten sie ihr Geld erstattet, oder so.
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00-
-
Hallo, kurz nachgefragt, hat schon jemand eine Mail von Aida bekommen?
-
Leider, nein.
-
Nein, laut Reisebüro (Info von gestern) ist AIDA dran und arbeitet alles chronologisch nach Start der Tour ab.
Da die Flüge für die Reise bei uns noch nicht gestrichen wurde müssen wir uns wohl noch 1-2 Tage gedulden.
Laut System ist die Reise aber „Abgesagt“ -
Ok, danke, bei meinem Reisebüro ist im Prinzip niemand mehr da. Daher keine Infos, von da.
-
Aida hat sich bei uns auch noch nicht gemeldet.
Mit dem Reisebüro habe ich nur über Mail noch Kontakt.
-
Reiseunterlagen hat aber auch keiner erhalten oder?
-
Wir haben keine Unterlagen erhalten
-
Wir haben auch keine Reiseunterlagen erhalten.
-
Hallo,
wir haben auch keine Unterlagen erhalten und auch noch keine Benachrichtigung Seitens AIDA.
Wir warten jetzt bis morgen noch ab und werden dann an AIDA (info@aida.de) eine Mail schicken in der wir uns gegen eine Umbuchung aussprechen und unser Geld binnen 4 Wochen zurückfordern.
Ich hoffe wir bekommen auch unser Geld zurück und nicht wie es jetzt schon in der Politik umherspukt nur "Gutscheine" des entsprechenden Reiseveranstalters. Gerade kam aktuell, dass Lufthansa wohl die Rückzahlung stornierter Tickets sehhhhhhhhhr weit hinauszögern möchte, finde ich persönlich eine riesen Sauerei. Wenn wir denen Geld schulden, stehen die am nächsten Tag auf der "Matte", aber andersrum...
-
Heute wäre Vorbereitungs- & Waschtag. Wettervorhersagen für die Reisezeit sind ja sehr positiv (und warm) weshalb doch mehr Tshirts als Pullover in den Koffer gekommen wäre.
-
Ja, nach aktueller Prognose hätten wir wohl tolles Wetter gehabt.
Echt sehr Schade das alles. -
Heute wäre Kofferpacken angesagt gewesen, stattdessen haben wir gestern Abend vom Reisebüro ein Schriftstück zur Reiseabsage mit Stornogebühr 0,00€.
Laut dem Reisebüro ist auch keine Umbuchung der Reise mehr möglich weil storniert. -
Wir haben noch keine Informationen von Seiten Aida's oder vom Reisebüro.
Wir hätten gestern gepackt, da wir heute Abend zum Flughafen unterwegs gewesen wären.
-
Bei uns auch noch nichts neues.
Das ist echt sowas von traurig, wir sprechen auch mit den Kids, dass wir morgen um die Zeit im Flieger wären und der erste Cocktail in Sicht. Der Sohn hat sich schon so aufs Sportdeck gefreut.
Was will machen
-
Aber habt ihr schon mitbekommen, dass nun Gutscheine zulässig sein werden?
War heute ein Artikel in der Tageszeitung.
für Pauschalreisen muss noch die EU zustimmen, ist aber wohl nur Formsache.Da bin ich mal gespannt.
-
Bei der Bahn haben wir auch Gutscheine erhalten.
-
Heute wäre Kofferpacken angesagt gewesen, stattdessen haben wir gestern Abend vom Reisebüro ein Schriftstück zur Reiseabsage mit Stornogebühr 0,00€.
Laut dem Reisebüro ist auch keine Umbuchung der Reise mehr möglich weil storniert.Habt ihr denn AIDA zuvor selber angeschrieben oder hat AIDA von sich aus euch storniert?
-
Habt ihr denn AIDA zuvor selber angeschrieben oder hat AIDA von sich aus euch storniert?
Ich habe nach der SMS das die Reise abgesagt wurde das Reisebüro informiert das wir aus diversen Gründen keine Umbuchung nutzen können/wollen. Von dort aus wurde es an AIDA gemeldet.
-
Bei der Bahn haben wir auch Gutscheine erhalten.
Da hatten wir ein Spartarif gebucht, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
-