Wir haben grad unsere Anzahlung von 1.100€ auf unser Paypal Konto zurück bekomme
Und € 3.300 stehen noch aus?
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00Wir haben grad unsere Anzahlung von 1.100€ auf unser Paypal Konto zurück bekomme
Und € 3.300 stehen noch aus?
hallo, sind deine 3 Tage nicht auch um???Hat sich irgendwas getan??
Ne Nachricht mit ner Brieftaube oder ein Geldbote mit einer Kutsche??
weil sie dein Bankkonto nicht finden konnten???
Ja, genau! Nur die Anzahlung erhalten. Sobald es diese Route mal wieder im den Baden-Württemberg Ferien gibt, buchen wir 4 sie wieder! 😍
Wir haben bis jetzt noch keine Rückzahlung erhalten.
Wir hatten am 27.04. auch das Geld zurückgefordert. Da Urlaub erstmal schwierig ist und wir das Geld in eine Klimaanlage stecken.
Hatte letzte Woche Samstag nochmal eine Mail geschickt und heute ist die Rückzahlung erfolgt.
Hallo Leute,
auch wir haben unser Geld zurückgefordert, bis heute noch nichts erhalten. Kann ich auch mit leben wenn es denn irgendwann kommt. Die Reisen sind ja Versicherungstechnisch abgesichert, von daher mach ich mir wenig Sorgen. Die Rückzahlungsmoral zieht sich durch alle Vergnügungsbranchen. Wir werden sicherlich wieder fahren- aber nicht unter dem Druck einen Gutschein abfahren zu müssen- sondern frei von Zeit und Reederei entscheiden. Die Welt wird zum Neustart anders aussehen. Nur die gesunden Unternehmen, die nicht von der Hand in den Mund leben werden weiterbestehen. Da haben viele Menschen ganz andere Probleme. Und auch unter uns Kreuzfahrern wird Kurzarbeit und der ein oder andere wegbrechende Arbeitgeber zu ernsteren Problemen führen. Die Hygiene Konzepte der Reedereien waren schon immer gut. Nur einige sehr wenige Gäste haben es nie verstanden- mit den Fingern ins Buffet greifen- Toilettengang ohne Händewaschen, Bierglas mehrfach füllen etc.
Wir sitzen alle im weltweit selben Boot und hatten auf unsere Reise bezogen noch das Glück, uns bei guten Wetter zu Hause Erholen zu dürfen. Ich hoffe wir sehen uns alle Gesund auf irgendeiner Tour einmal wieder.
Gruß an alle
Du weist das bei der Pleite von Thomas Cook die Reisen auch " versicherungstechnisch " abgesichert waren??
Die Kunden bekamen von der Versicherung 175,-€ pro an TC bezahlten 1000,-€. Also 17,5 % der bezahlten Summe.
Jetzt haben diese Kunden wohl Glück das der Staat den Rest zuschiesst. Also der Steuerzahler.
Also das wird so wohl nicht nochmals passieren.
Man kann versicherungstechnisch schnell im Regen stehen.
Wir hoffen auch immer noch, das Aida uns das Geld zurück Überweist.
Die Sitzplatzreservierung haben wir auch ohne Aufforderung erhalten.
Den Reisepreis zurück haben wir Selbstverständlich per Mail geschrieben.
Leider noch nichts angekommen.
Geld zurück hatten wir mit 2 Mails manifestiert. Haben trotzdem einen Gutschein erhalten. Diesen dann auf der Homepage nochmals, diesmal mit vorgefertigter Maske, in eine Rückzahlung gewandelt. Gutscheincode musste eingegeben werden. Automatisierte Mail erhalten dass die Rückzahlung in der Bearbeitung ist.
PS: Wer meine Posts hier einmal nachverfolgt wird immer wieder lesen dass ich nicht von einer " lieben AIDA" schreibe, sondern immer von einer Reederei und einem Wirtschaftsunternehmen. Ohne Geldverdienen kann die Reederei auch nicht überleben. Der Kurs der Carnival Aktie wandert gerade wieder hoch und Staatshilfen für die in Rostock Beschäftigten sind in Sicht. Ich hoffe natürlich den vollen Reisepreis zurück zu bekommen.
Eins ist klar- am Ende der Pandemie muss das Geld irgendwo herkommen. Ich weis jetzt schon von wem.
Gruß an Alle- es wird schon
Hallo ihr Lieben,
nun unsere aktuelle Situation.
Ich wollte ja rechtlich gegen AIDA vorgehen, falls die Rückzahlung bis 31.05. nicht wie angekündigt da ist. Gestern Morgen war ich extra nochmals auf der Bank und habe nachgefragt, ob eine Zahlung von AIDA angewiesen ist (da kein Geld auf dem Konto) --> es war natürlich nichts angewiesen !!!
Also heim und wollte schon unseren RA anrufen. Meine Frau meinte schreib doch AIDA noch eine Mail, ob es vielleicht doch schon "unterwegs" ist.
Gesagt getan, 12.00h eine Mail mit der Frage wo mein Geld nach 2 Mails (Zahlungsaufforderungen im März und April), dem Rückzahlungsformular, Code (im April),... bleibt, verbunden mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung und der Anmahnung nun rechtliche Schritte einzuleiten.
14.10h Anruf aus Rostock !!!
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten,... ABER: Ich habe mir gerade Ihren gesamten Vorgang angesehen und Sie haben in Ihrem Formular für die Rückzahlung einen Fehler gemacht. Sie haben Ihren zweiten Vornamen nicht angegeben. --> Jaaaa, OK,... und nun ????
Somit konnte unser System das Formular nicht dem Vorgang der Reise zuordnen und es wurde in den "Fehlerkorb" abgelegt, dort liegt es seit 27.04. und wurde natürlich nicht bearbeitet
Auf meine Frage warum man das dann nicht manuell mal anpasst, mal rückruft,...
(Buchungsnummer, Code,... sind ja alle eindeutig zuzuordnen) folgende Aussage: Manuelle Überprüfungen werden nur nach Kundenreklamation gemacht --> Glaubste das ???
Die Dame (zugegeben sehr nett und höflich) hat dann das Formular direkt angepasst. Auf meine Frage wie lange das nun dauert: Kann Sie nicht sagen, weil aktuell die Rückzahlungen der Aprilreisen bereits abgeschlossen seien und Sie nicht weiß, wann die "neu bearbeiteten" Formulare dran sind.
Warum ich hier schreibe: Diejenigen von euch die noch kein Geld bekommen haben, mahnt AIDA nochmals an. Vielleicht war bei euch im Formular auch was nicht ganz "OK" (wenn es denn wirklich so sein sollte) und liegt im ominösen "Fehlerkorb" und wird erst nach erneuter Reklamation neu bearbeitet.
LG eure meerliebhaber
Unglaublich
An anderer Stelle habe ich gelesen dass die Reederei die Restzahlung von einer Reise, die nach gesunden Menschenverstand nicht stattfindet, anmahnt, Hier aber in Gegenrichtung die Auszahlungen verzögert. Es ist halt ein Wirtschaftsunternehmen und keine liebe Freundin die es nur gut mit einem meint.
Trotz allem bin ich der Reederei dankbar so viele schöne Reisen mit Ihr durchgeführt zu haben
Habe gerade mit Aida Telefoniert.
Der Vorgang ist zwar bearbeitet und richtig ausgefüllt ABER noch nicht in der Buchhaltung eingegangen.
Wird jetzt weitergeleitet.
Wir hatten auch viele schöne Reisen mit Aida bis jetzt und hoffentlich auch in Zukunft wieder.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
nun unsere aktuelle Situation.
Ich wollte ja rechtlich gegen AIDA vorgehen, falls die Rückzahlung bis 31.05. nicht wie angekündigt da ist. Gestern Morgen war ich extra nochmals auf der Bank und habe nachgefragt, ob eine Zahlung von AIDA angewiesen ist (da kein Geld auf dem Konto) --> es war natürlich nichts angewiesen !!!
Also heim und wollte schon unseren RA anrufen. Meine Frau meinte schreib doch AIDA noch eine Mail, ob es vielleicht doch schon "unterwegs" ist.
Gesagt getan, 12.00h eine Mail mit der Frage wo mein Geld nach 2 Mails (Zahlungsaufforderungen im März und April), dem Rückzahlungsformular, Code (im April),... bleibt, verbunden mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung und der Anmahnung nun rechtliche Schritte einzuleiten.
14.10h Anruf aus Rostock !!!
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten,... ABER: Ich habe mir gerade Ihren gesamten Vorgang angesehen und Sie haben in Ihrem Formular für die Rückzahlung einen Fehler gemacht. Sie haben Ihren zweiten Vornamen nicht angegeben. --> Jaaaa, OK,... und nun ????
Somit konnte unser System das Formular nicht dem Vorgang der Reise zuordnen und es wurde in den "Fehlerkorb" abgelegt, dort liegt es seit 27.04. und wurde natürlich nicht bearbeitet
Auf meine Frage warum man das dann nicht manuell mal anpasst, mal rückruft,...
(Buchungsnummer, Code,... sind ja alle eindeutig zuzuordnen) folgende Aussage: Manuelle Überprüfungen werden nur nach Kundenreklamation gemacht --> Glaubste das ???
Die Dame (zugegeben sehr nett und höflich) hat dann das Formular direkt angepasst. Auf meine Frage wie lange das nun dauert: Kann Sie nicht sagen, weil aktuell die Rückzahlungen der Aprilreisen bereits abgeschlossen seien und Sie nicht weiß, wann die "neu bearbeiteten" Formulare dran sind.
Warum ich hier schreibe: Diejenigen von euch die noch kein Geld bekommen haben, mahnt AIDA nochmals an. Vielleicht war bei euch im Formular auch was nicht ganz "OK" (wenn es denn wirklich so sein sollte) und liegt im ominösen "Fehlerkorb" und wird erst nach erneuter Reklamation neu bearbeitet.
LG eure meerliebhaber
Danke für den Tipp.
Schauen wir mal was rauskommt.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
nun unsere aktuelle Situation.
Ich wollte ja rechtlich gegen AIDA vorgehen, falls die Rückzahlung bis 31.05. nicht wie angekündigt da ist. Gestern Morgen war ich extra nochmals auf der Bank und habe nachgefragt, ob eine Zahlung von AIDA angewiesen ist (da kein Geld auf dem Konto) --> es war natürlich nichts angewiesen !!!
Also heim und wollte schon unseren RA anrufen. Meine Frau meinte schreib doch AIDA noch eine Mail, ob es vielleicht doch schon "unterwegs" ist.
Gesagt getan, 12.00h eine Mail mit der Frage wo mein Geld nach 2 Mails (Zahlungsaufforderungen im März und April), dem Rückzahlungsformular, Code (im April),... bleibt, verbunden mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung und der Anmahnung nun rechtliche Schritte einzuleiten.
14.10h Anruf aus Rostock !!!
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten,... ABER: Ich habe mir gerade Ihren gesamten Vorgang angesehen und Sie haben in Ihrem Formular für die Rückzahlung einen Fehler gemacht. Sie haben Ihren zweiten Vornamen nicht angegeben. --> Jaaaa, OK,... und nun ????
Somit konnte unser System das Formular nicht dem Vorgang der Reise zuordnen und es wurde in den "Fehlerkorb" abgelegt, dort liegt es seit 27.04. und wurde natürlich nicht bearbeitet
Auf meine Frage warum man das dann nicht manuell mal anpasst, mal rückruft,...
(Buchungsnummer, Code,... sind ja alle eindeutig zuzuordnen) folgende Aussage: Manuelle Überprüfungen werden nur nach Kundenreklamation gemacht --> Glaubste das ???
Die Dame (zugegeben sehr nett und höflich) hat dann das Formular direkt angepasst. Auf meine Frage wie lange das nun dauert: Kann Sie nicht sagen, weil aktuell die Rückzahlungen der Aprilreisen bereits abgeschlossen seien und Sie nicht weiß, wann die "neu bearbeiteten" Formulare dran sind.
Warum ich hier schreibe: Diejenigen von euch die noch kein Geld bekommen haben, mahnt AIDA nochmals an. Vielleicht war bei euch im Formular auch was nicht ganz "OK" (wenn es denn wirklich so sein sollte) und liegt im ominösen "Fehlerkorb" und wird erst nach erneuter Reklamation neu bearbeitet.
LG eure meerliebhaber
Aber den Mädchennamen der Schwiegermutter muss man nicht eintragen, oder?
Unsere Rückzahlung liegt schon über eine Woche bei der Buchhaltung.
Allerdings nicht der komplette Betrag sonder „nur“ die Restzahlung - immerhin die höhere Summe.
Wir sind gespannt wann den nun das Geld kommt.
Übrigens die Rückzahlung erfolgt nicht in einer Summe sondern Anzahlung und Restzahlung wie gezahlt.
Schreibt AIDA eine Mail und setzt eine klare Frist. Führt auf wann ihr die Auszahlung angefordert hat. Immer nett, freundlich aber bestimmt. Drohungen sind fehl eher kontraproduktiv. Ich habe mich auf die Aussage von AIDA „Auszahlung bis 31.05.“ bezogen.
Reisestart 04.04. - Absage
Gutschein 19.04.
Anforderung Rückzahlung 27.04.
Frist 31.05.
Komplett ja, aber wir haben am ersten Tag die Anzahlung und später am Tag die Restzahlung auf dem Konto gehabt.
Ja, können wir bestätigen mit der Rückzahlung in zwei Buchungen.
Anzahlung und Restzahlung. Und wie schon geschrieben, auch die Urlaubskasse wurde 2 Tage vorher gutgeschrieben.