Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
nun unsere aktuelle Situation.
Ich wollte ja rechtlich gegen AIDA vorgehen, falls die Rückzahlung bis 31.05. nicht wie angekündigt da ist. Gestern Morgen war ich extra nochmals auf der Bank und habe nachgefragt, ob eine Zahlung von AIDA angewiesen ist (da kein Geld auf dem Konto) --> es war natürlich nichts angewiesen !!!
Also heim und wollte schon unseren RA anrufen. Meine Frau meinte schreib doch AIDA noch eine Mail, ob es vielleicht doch schon "unterwegs" ist.
Gesagt getan, 12.00h eine Mail mit der Frage wo mein Geld nach 2 Mails (Zahlungsaufforderungen im März und April), dem Rückzahlungsformular, Code (im April),... bleibt, verbunden mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung und der Anmahnung nun rechtliche Schritte einzuleiten.
14.10h Anruf aus Rostock !!!
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten,... ABER: Ich habe mir gerade Ihren gesamten Vorgang angesehen und Sie haben in Ihrem Formular für die Rückzahlung einen Fehler gemacht. Sie haben Ihren zweiten Vornamen nicht angegeben. --> Jaaaa, OK,... und nun ????
Somit konnte unser System das Formular nicht dem Vorgang der Reise zuordnen und es wurde in den "Fehlerkorb" abgelegt, dort liegt es seit 27.04. und wurde natürlich nicht bearbeitet
Auf meine Frage warum man das dann nicht manuell mal anpasst, mal rückruft,...
(Buchungsnummer, Code,... sind ja alle eindeutig zuzuordnen) folgende Aussage: Manuelle Überprüfungen werden nur nach Kundenreklamation gemacht --> Glaubste das ???
Die Dame (zugegeben sehr nett und höflich) hat dann das Formular direkt angepasst. Auf meine Frage wie lange das nun dauert: Kann Sie nicht sagen, weil aktuell die Rückzahlungen der Aprilreisen bereits abgeschlossen seien und Sie nicht weiß, wann die "neu bearbeiteten" Formulare dran sind.
Warum ich hier schreibe: Diejenigen von euch die noch kein Geld bekommen haben, mahnt AIDA nochmals an. Vielleicht war bei euch im Formular auch was nicht ganz "OK" (wenn es denn wirklich so sein sollte) und liegt im ominösen "Fehlerkorb" und wird erst nach erneuter Reklamation neu bearbeitet.
LG eure meerliebhaber
Also das mit dem Fehlerkorb ist gar nicht so abwegig. Beispiel: Michael Müller und Michael Matthias Müller. Du bist der 2te, buchst auch so die Reise. Jetzt kommt das ganze Gemaile und Geschreibe und gibst Dich als Michael Müller und nicht Michael Matthias Müller zu erkennen. Für das System keine 100%-tige Übereinstimmung, auch wenn die Buchungsnummer stimmt. Und schwupps landet das Ganze im Fehlerkorb. Hatte ich bei einer ähnlichen Sache mal gehabt. Ist natürlich absolut ärgerlich, wenn sich jetzt die Buchhaltung sehr unflexibel zeigt. Hier hätte man seitens AIDA auch mal nachfragen können. Ich hoffe, dass es nicht mehr all zu lange dauert.