Ich hab gestern für mich alleine gebucht. Mache die Tour nicht das erste Mal, ist einfach toll. Fliege ab Stuttgart.
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00-
-
Hallo Kuhsine,
dann herzlich willkommen an Bord. Wir inzwischen zu sechst (3 Paare) fliegen auch ab Stuttgart.
Leider haben wir aber noch keine Flugzeiten.
Hoffen aber auf eine frühe Anreise, um den ersten Tag gleich in vollen Zügen genießen zu können.
Dann euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
eure meerliebhaber
-
So, wir ( 42, 42 & 8 ) sind seit heute auch dabei
-
zu dritt? Wo gebucht? Bei AIDA nur zu zweit möglich..... Wir würden auch gerne, aber i-wie nicht möglich.
-
wir haben über unser Reisebüro eine BA im Premiumtarif gebucht.
Vario kann man zur Zeit (auch bei AIDA) nur für 2 Personen buchen. Bei der AIDA-Onlinebuchung hat sich auch ein kleiner Bug eingeschlichen. Wechselt man auf drei Personen, wird angezeigt, dass keine Kabinen zur Verfügung stehen. Betätigt man dann anschließend den Button „weitere Kabinen anzeigen“ werden einem alle Kabinenkategorien (bis auf Suiten, die sind alle bereits ausgebucht) angezeigt. -
genau, so über diesen Weg habe ich auch das mit Premium gesehen. Aber fast 5000 EUR ist mir derzeit etwas to much. Oder eine Kabine mit 1+1 Belegung und eine Einzelbelegung. Würde auch gehen Ich gedulde mich einfach noch was. Ist ja noch etwas Zeit. Und wenn nicht, dann nicht....
wir haben über unser Reisebüro eine BA im Premiumtarif gebucht.
Vario kann man zur Zeit (auch bei AIDA) nur für 2 Personen buchen. Bei der AIDA-Onlinebuchung hat sich auch ein kleiner Bug eingeschlichen. Wechselt man auf drei Personen, wird angezeigt, dass keine Kabinen zur Verfügung stehen. Betätigt man dann anschließend den Button „weitere Kabinen anzeigen“ werden einem alle Kabinenkategorien (bis auf Suiten, die sind alle bereits ausgebucht) angezeigt.zu dritt? Wo gebucht? Bei AIDA nur zu zweit möglich..... Wir würden auch gerne, aber i-wie nicht möglich.
-
Hallo
nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.
Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:
"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "
Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.
Viele Grüße
aiki
-
Hallo in die Runde,
ist doch schon eine Menge los hier,
Wir sind auch mit dabei 43,41,9 und 7 Jahre alt.
Grüße
Damian
-
Jetzt haben wir dann auch gebucht. Wir fliegen früh morgens ab Köln.
-
Jetzt haben wir dann auch gebucht. Wir fliegen früh morgens ab Köln.
dann nehmen wir den gleichen Flieger 🥳
-
...am 19.04. ist Marathon in Hamburg und wir legen wohl in Altona an. Plant also genügend Zeit für die Abreise ein, wird voll!
-
Ok, danke Andreas D.
Wenn wir aber in Altona liegen, dürfte es nicht weit bis zum Bahnhof sein, oder? Wir waren bislang immer nur Steinwerder...
GrüßeSealord
-
Auch wenn aktuell Altona als unser Liegeplatz angegeben ist glaube ich, dass es bis zu unserer Ankunft noch eine Änderung geben wird.
War in diesem Jahr beim Marathon jedenfalls so. Die Laufstrecke führt zweimal in unmittelbarer Nähe am Cruisecenter Altona vorbei. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man an diesem Tag vom Cruisecenter Altona zu den Bahnhöfen kommt.
Viele Grüße
aiki
-
Wann wird der Liegeplatz wohl aktualisiert werden?
Ich habe mir bereits einen Mietwagen nach Altona geordert.
-
Dieses Mal sind aber alle anderen liegeplätze besetzt...
-
zu Fuß sollte der Weg hoch zu S-Bahn Königstr. doch machbar sein, oder??? Kann man denn so einfach die Strecke überqueren, wenn sich eine Lücke auftut?? Sonst bleibt ja nur noch der Weg mit der Hafenfähre zu den Landungsbrücken und dann dort in die S-Bahn. Dürfte nur äußerst voll werden..... Die Glücklichen, die in der Hafencity liegen. Da ist in ganz kurzer Entfernung die U-Bahn. Vielleicht 200 Meter vom Terminal weg.....
-
Wenn man sich den Streckenplan und den Zeitplan anschaut, dann wird wohl erst gegen Mittag die Gegend um den Liegeplatz wieder frei sein. Oder man ist schon früher als 8 vom Schiff runter. Alles nicht gut um 2000+ paxe ohne Probleme auf die Abreise zu schicken. Vielleicht ändert sich der Liegeplatz noch.
Aktuell ist die MSC Preziosa in Steinwerder, die Luna in der Hafencity und die eben die Sol in Altona.
https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…treckenplan.jpg
https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…Zeittabelle.pdf
-
Habe nun gestern auch gebucht, da der Preis nun sehr attraktiv ist. Und: Das Anreisepaket ist günstiger als die Flüge selbst ex DUS zu buchen (Lauda habe ich außen vor gelassen, da die uns 2 mal haben hängen lassen, dass Risiko gehe ich nicht mehr ein). Und nein, ich kann nicht früher anreisen, da ein Schulkind dabei ist.
Nochmals zur Abreise in HH: Ich werde mal beim Veranstalter nachfragen, ob man die Strecke irgendwo wenigstens zu Fuß überqueren kann, so dass man zur S-Bahn laufen kann. Bis mittags wäre man ja quasi gefangen und käme vom Terminal nicht weg. Und der Liegeplatz wird sich bestimmt nicht ändern. So hätte dann ja ein anderes Schiff die A****karte gezogen. Alle Liegeplätze sind belegt. Aber können in der Hafencity nicht 2 über Eck festmachen??
-
Ich denke es wird doch sicher einen über AIDA angebotenen Shuttle zum HBF geben?
-
In diesem Jahr war bei der Ankunft der sol ebenfalls Marathon in Hamburg. Der von uns genutzte kostenpflichtige AIDA-Shuttle ist ohne nennenswerte Verzögerung zum Hauptbahnhof gefahren.
-