Jetzt habe ich es nachgelesen. Kommen eure Kinder mit zum Ausflug nach Porto? Wir hätten Interesse....
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00-
-
Aidaneuling20: habe Dir ne PN geschickt.
-
Nur noch 38 Tage und die Vorfreude wird mehr und mehr von der Berichterstattung um Corona getrübt. So eine blöde Situation. Eine Absage kommt für uns aktuell nicht in Frage, jedoch stimmen die Nachrichten einen nicht fröhlicher. Vermute wir werden im gewohnten Alltag/Ablauf an Bord auch deutlich was zu spüren bekommen?!
Wir hatten auf MeinSchiff5 auf einer 16Tage Tour mal den Norovirus an Bord, das war kein Spaß.
-
Es ist nicht Absehbar welche Auswirkungen der Coronavirus haben wird. Von geringen Auswirkungen bis extremen Beeinträchtigungen und Absage ist alles drin.
Bis jetzt gibt es noch keinen Grund die Reise abzusagen. In den nächsten Wochen kann aber noch viel passieren
Halten wir erstmal die Vorfreude hoch und denken positiv.
-
So sieht es aus! 👍🏼
-
Der Liegeplatz in Lissabon steht fest. Glück gehabt, ist nahe an der Altstadt.
Terminal TPSA Terminal de Cruzeiros de Santa Apolónia
-
Wo sieht man denn den liegeplatz?
-
auf der Seite der Hafengesellschaft.
-
Hallo,
wir werden morgen leider die Kreuzfahrt stornieren ☹️
Wir sind ü60, haben Vorerkrankungen, das Risiko ist uns zu groß. Und bis zum 6. März müssen wir „nur“ 35% des Reisepreises zahlen.
Falls noch jemand auf einen Flug ab Hamburg wartet, in der EW Maschine mit Abflug um 15.05 Uhr sind dann wieder 2 Plätze verfügbar.
Gruß
Claudia
-
Oh, das ist aber traurig, die Reise abzusagen. Aber natürlich kann ich die Gründe verstehen, da würde ich auch kein Risiko eingehen.
Bin echt mal gespannt, was da noch alles kommt.
-
Wir haben auch überlegt was wir machen.
Stornieren, umbuchen falls möglich oder doch fahren. Haben uns jetzt fürs durchhalten entschieden und freuen uns immer noch auf die Tour.
Auch wenn man ein mulmiges Gefühl im Bauch hat.
-
Das mulmige Gefühl spülen wir mit einem GinTonic in der AIDA Bar runter 🍻
-
Ein Hallo an Alle,
ja schade, dass es jetzt schon die ersten Stornierungen gibt, aber hoffen wir mal, dass alles gut läuft
Ist euch eigentlich schon Folgendes aufgefallen: Wenn man bei AIDA mit der Suchfunktion "Reise finden" unsere Reise mit dem Zeitraum 04.04.-19.04 sucht kommt auf der Übersichtsseite (auf der dann alle Reisen aufgeführt sind) ein ganz anderer Routenverlauf. Valencia, Malaga, Santander, Dover sind raus, dafür Oslo drin und es steht auch nur noch 12 Tage dran
Erst wenn man die Reise anklickt kommt wieder der richtige Routenverlauf. Weiß AIDA etwas, was wir alle noch nicht wissen
LG eure meerliebhaber
-
Das mit dem anderen Routenverlauf und den 12 Tagen steht aber schon seit ca. 2Wochen auf der Suchseite.
Beim GinTonic sind wir mit dabei
-
Hallo ihr lieben Profis,
was meint ihr denn zu den Ausflügen „getyourguide“. Das wäre ja wesentlich günstiger als über die Aida. Man könnte die Ausflüge auch 24 Stunden davor stornieren. Doch wie würde das gehen? Man hat ja kein Internet auf dem Schiff. Oder?
Ich habe geplant, dass wir am 9.4. um 17.00 Uhr eine tuktuk Stadtrundfahrt machen. Was meint ihr denn, reicht das, wenn wir um 16.00 Uhr am Hafen erst anlegen? Ich kann das gar nicht abschätzen...Vielen herzlichen Dank vorab für eure Rückmeldungen....
-
Hallo!
Wir haben letztes Jahr die Tour schon mal gemacht. In Lissabon haben wir in der U-Bahn ein 24h Ticket gekauft und gleich dort entwertet. Kann man auch die Straßenbahn 28 und andere fahren wie Standseilbahn u.v.m. im Internet steht mehr.
Wollte eigentlich das Lissabon Ticket im Internet kaufen, aber da man ja nicht weiß wie die Reise verläuft bin ich Vorsichtig. Sonst sitzt man auf den Kosten.
Man kann an jedem Hafen auch selber vor Ort " Hopp on Off " buchen oder selber was unternehmen.
Hafeninfo und Stadtpläne gibt es bei Aida an der Rezeption kostenlos.
-
Noch was......
Nach Porto kommt man mit der Straßenbahn Super hin.
Die Einheimischen haben super geholfen beim Ticket kaufen am Automaten.
Gleich Hin und Rückfahrt genommen.
Haltestelle 5min vom Hafengelände ca. Entfernt.
Porto kann man auf eigene Faust Super anschauen.
-
Das mit den 12 Tagen und Oslo kann ja nur ein Fehler sein, selbst wenn Dover rausfliegt und dafür Oslo kommt (was ich cool fände) können die ja nicht einfach von 15 auf 12 Tage verkürzen. Das hätte einige Regressansprüche zur Folge.
-
Die IT Abteilung hat mal wahrscheinlich wieder was vertauscht.
Kann man hin und wieder mal beobachten. Hat aber denke ich nichts zu bedeuten.
GrüßeSealord
-
Die Sol fährt vor uns Italien nicht mehr an.
Hoffe es klappt mit der Reise.
Wir sind auch dabei ab Frankfurt am Main.
-