Nachdem was die letzten 5-6 Stunden passiert ist gehe ich davon aus das die Reise erst garnicht stattfinden wird. Man kann nur hoffen das frühzeitig Infos kommen.
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00-
-
Ehrlich gesagt hoffe ich, das die Reise storniert wird. Das wir unser ganzes Geld wieder bekommen.
Vorfreude sieht für mich anderst aus.....
Es werden so viele Häfen geschlossen und Museum usw.
Wenn ich dran denke eventuell mit meinen 2 Männer in der Balkonkabine festzusitzen. Unvorstellbar.....
Das Schiff wird mit Sicherheit auch über die Hälfte leer sein.....
Was mache ich, wenn sie mich nicht an Bord lassen. Rückflug selber buchen und bezahlen
Vielleicht werden wir auch noch Risikogebiet
Dann können wir auch stornieren.
Bei uns arbeiteten heute die Elsässer
Das ist seit gestern Risikogebiet
-
Was soll man sagen, du liest ja auch die Kommentare der anderen Beiträge. Aida macht sich aktuell wirklich keine Freunde. An welchen Strohalm die sich Klammern weiß ich auch nicht. Ein ansatzweise geregelter Reiseverlauf wird doch im Lebtag nicht stattfinden auf unserer Tour.
Letztlich geht es doch nur ums Geld, auch wenn es für Aida natürlich auch nicht einfach ist. Aber so kann man die Kunden auch nicht behandeln. -
Hallo zusammen,
Voll blöd. Für uns alle. Für uns als Familie wäre diese Reise erst mal nicht nachzuholen, denn diese Route wird nicht mehr in den Ferien angeboten. Zumindest nicht die gleiche. Und nächstes Jahr werden die Osterferien nicht mehr so lange sein, zumindest hier in Baden Württemberg.
-
von einer Kollegin wurde heute die Aida Reise seitens Aida storniert. Ein Tag vor Abreise. Sie bekommt ihr ganzes Geld zurück. Es wäre eine Dubai-Route.
-
Hallo zusammen,
Voll blöd. Für uns alle. Für uns als Familie wäre diese Reise erst mal nicht nachzuholen, denn diese Route wird nicht mehr in den Ferien angeboten. Zumindest nicht die gleiche. Und nächstes Jahr werden die Osterferien nicht mehr so lange sein, zumindest hier in Baden Württemberg.
Deshalb haben wir sie letztes Jahr schon mal gemacht. War echt sehr Toll.
Wollten sie auch deshalb wiederholen.
Aber Lust und Vorfreude nicht da.
Hoffen auf Stornieren von Aida her.
-
von einer Kollegin wurde heute die Aida Reise seitens Aida storniert. Ein Tag vor Abreise. Sie bekommt ihr ganzes Geld zurück. Es wäre eine Dubai-Route.
ja die Orienttouren sind vorerst abgesagt.
Wir haben ja noch 3 Wochen. Hoffen wir das beste. Wenn 1 Tag vorher abgesagt wird dann ist es ja ok. Schlimmer wäre 15 Tage AIDA Pur mit nachträglichen Streit wegen Entschädigung oder schlimmer einer Quarantäne wenn wir in Hamburg ankommen weil wir vorher in Spanien/Portugal/Frankreich... waren.
Das die Reise so für uns nicht mehr stattfinden kann finden wir auch sehr sehr traurig. Haben uns seit Monaten darauf gefreut. Alles mögliche an Bord gebucht und wollten es uns mal richtig gut gehen lassen. -
Also, mir wäre es am liebsten, so schnell wie nur möglich zu wissen, was ambach ist. Ggf. könnte man sich in Deutschland ein Urlaubsziel suchen. 1 Tag vorher ist schon echt krass. Oder noch krasser: AIDA lässt uns auf die Insel fliegen und dann sagt das Empfangskomitee "bätschi, ab nach hause". Ich glaube, wir müssen mit allem rechnen.......
-
Dann müssten wir für die Rückreise selber sorgen
-
Spanien schließt alle Häfen von Samstag 24Uhr zunächst bis zum 26.3. Meine persönliche Einschätzung ist, das es sicher verlängert wird.
Weiterhin gibt es gerüchte, dass Aida in den nächsten Tag verkünden wird, das der reguläre Betrieb der Schiffen für eine gewisse Zeit ausgesetzt wird. Gleiches hat Princess auch schon verkündet.
Mal abwarten, ob unsere Reise davon dann auch betroffen ist.
-
Wir hoffen für alle Beteiligten mal......
So kann man anderst planen.
Kehren endlich wieder ruhige Nächte ein.
-
Dann müssten wir für die Rückreise selber sorgen
auch wenn man das Anreisepaket hat??? Glaube ich weniger, AIDA müsste dafür sorgen. Die Absage kommt vorher...
-
Hier im Forum hat jemand geschrieben das wohl nach dem Wochenende die Info kommt das der Betrieb vorerst eingestellt wird.
Habe erstmal gerade unsere Reservierungen (Verpflegung, Massagen, Wellnessoase und Ausflüge) storniert und hole mir die 630€ zurück. Sollten wir fahren zahle ich halt an Bord. -
Spanien schließt alle Häfen von Samstag 24Uhr zunächst bis zum 26.3. Meine persönliche Einschätzung ist, das es sicher verlängert wird.
Wenn Mallorca dicht macht, war’s das wohl ...
Anderer Starthafen wäre wohl ein unverhältnismäßiger Aufwand.
-
Wenn Mallorca dicht macht, war’s das wohl ...
Anderer Starthafen wäre wohl ein unverhältnismäßiger Aufwand.
Hoffen wir das die Schließung länger geht...
-
Für uns wäre es auch super ärgerlich, da wir die Reise letztes Jahr aus privaten Gründen nicht machen konnten und vermutlich dieses Jahr auch nicht.
-
Ich habe grad mal geschaut, ob wir, falls die Reise abgesagt wird, diese Route nächstes oder übernächstes Jahr in den Ferien machen können. Leider gibts diese Route nicht nochmals. Bin ich da zu früh zum schauen? Kann es sein, dass es diese dann nicht mehr gibt? Ich kenne mich gar nicht aus... ab wann stehen denn die Routen fest?
-
Ich habe grad mal geschaut, ob wir, falls die Reise abgesagt wird, diese Route nächstes oder übernächstes Jahr in den Ferien machen können. Leider gibts diese Route nicht nochmals. Bin ich da zu früh zum schauen? Kann es sein, dass es diese dann nicht mehr gibt? Ich kenne mich gar nicht aus... ab wann stehen denn die Routen fest?
Seriös kann man glaube ich aktuell nichts mehr sagen. Vermutlich werden wir zum Jahresende wissen wo wann überhaupt 2021 die Kreuzfahrtschiffe hinfahren.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…facebook.com%2F
Umbuchung ist ab sofort offenbar möglich.
-
Nein, ab Montag 16.03.
-