Dinesch, das ist natürlich auch keine schöne Sache.
Unsere Reise ist nur noch 19 Tage weit weg, wir hoffen für uns alle das beste in den nächsten Tagen.
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00Dinesch, das ist natürlich auch keine schöne Sache.
Unsere Reise ist nur noch 19 Tage weit weg, wir hoffen für uns alle das beste in den nächsten Tagen.
Ich kann auch nicht so ohne weiteres auf nächstes oder übernächstes Jahr umzubuchen. Erstens muss ich mich nach den Ferien richten und es gibt so etwas wie Urlaubspläne, die es weder für 2021 noch für 2022 gibt. Von daher kommt nur eine Vollerstattung in Frage, zumal ich auch nicht die Wohlfahrt bin und für mein Geld auch eine gewisse Leistung erbringen muss. Also, uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Natürlich hoffe ich auch auf die Reise, gehe aber davon so langsam aus, dass wir mit dem Hintern daheim bleiben.........
so geht es uns auch. wir WOLLEN NICHT umbuchen. Zum einen sind wir dieses Jahr schon "ausgebucht" und zum anderen haben wir für nächstes Jahr uns bereits unsere Reisen bei der Konkurrenz ausgesucht. Zudem sind wir auf Ferienzeiten angewiesen.
Außerdem halte ich ein "Goodie" von 150€ pro Kabine(!) für einen schlechten Witz. Andere bieten bereits 10% (incl. An- und Abreisepaketen etc. an).
Naja egal, es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Reise kann uns AIDA so anbieten wie wir sie gebucht haben. Mit allen Leistungen: Flug, Häfen, Liegezeiten, Ausflügen,...
--> Alles gut, aber zu 100% nicht machbar
2. Die Reise wird jetzt zeitnah storniert und wir erhalten binnen kürzester Zeit alle geleisteten Zahlungen zurück. Bei uns immerhin deutlich über 5000€. Schließlich sind wir keine Privatbank und "leihen" Reiseveranstaltern unser Geld für lau!!!
Absolut kundenfreundlich und kundenbindent wäre, wenn AIDA alle Reisen bis zum Datum xy absagt, mit der Möglichkeit zum umbuchen (inkl. Goodie) oder Geld sofort zurück. Und nicht bis ein paar Tage vor Abfahrt aussitzt. Ich würde ganz sich er wieder eine Reise buchen, nur nicht mit der aktuellen Bedingungen.
Absolut kundenfreundlich und kundenbindent wäre, wenn AIDA alle Reisen bis zum Datum xy absagt, mit der Möglichkeit zum umbuchen (inkl. Goodie) oder Geld sofort zurück. Und nicht bis ein paar Tage vor Abfahrt aussitzt. Ich würde ganz sich er wieder eine Reise buchen, nur nicht mit der aktuellen Bedingungen.
Das hat AIDA ja gemacht, bis zum 03.04.
Umbuchen ja, aber nicht kostenlos stornieren. Das mit dem Umbuchen ist bekannt, habe ich nur noch mal aufgeführt.
Umbuchen ja, aber nicht kostenlos stornieren. Das mit dem Umbuchen ist bekannt, habe ich nur noch mal aufgeführt.
Alle Reisen bis zum 03.04. Kann man seit Freitag kostenlos stornieren.
Die Krux ist aber, dass wir am 04.04.2020 abfahren....... wird nicht passieren. Iss nun mal so. Ich habe ja die Zuversicht, dass diese Möglichkeit ausgedehnt wird.
Moment mal eben, habe mir das Ganze mal durchgelesen. Das Wort Storno oder ähnlich wird nicht benutzt. Wo steht dass denn, dass Reisen bis zum 03.04. kostenlos storniert werden können.... Ich find da nichts zu. Ein Screenshot wäre hilfreich.
Moment mal eben, habe mir das Ganze mal durchgelesen. Das Wort Storno oder ähnlich wird nicht benutzt. Wo steht dass denn, dass Reisen bis zum 03.04. kostenlos storniert werden können.... Ich find da nichts zu.
Muss man einfach anrufen und Bescheid geben
Muss man einfach anrufen und Bescheid geben
klar, gegen Stornoentgelt stornieren die gerne. Und es geht ja eigentlich um unsere Reise, wo es wünschenswert wäre, eben diese kostenlose Stornomöglichkeit anzubieten.
Auf meinem Reisebüro kam die Info.
Das wenn Aida storniert bzw. die Reise nicht macht AUTOMATISCH das Geld Rückerstattet wird.
Auf meinem Reisebüro kam die Info.
Das wenn Aida storniert bzw. die Reise nicht macht AUTOMATISCH das Geld Rückerstattet wird.
Das stimmt nicht. Wir sind aktuell mit 2 Reisen mit Reisezeitraum vor dem 04.04. betroffen. Du musst anrufen und sagen, dass du kostenlos stornieren willst, sonst gehen sie davon aus, dass du umbuchen wirst.
Das stimmt nicht. Wir sind aktuell mit 2 Reisen mit Reisezeitraum vor dem 04.04. betroffen. Du musst anrufen und sagen, dass du kostenlos stornieren willst, sonst gehen sie davon aus, dass du umbuchen wirst.
Danke für die Info.
Leider ist die Reise noch nicht storniert.
Danke für die Info.
Leider ist die Reise noch nicht storniert.
Ich denke, zuerst werden sie jetzt mal alle Passagiere nach Hause fliegen. Da haben sie sich ja mit dem 03.04. schon einen kleinen Puffer geschaffen.
Aktuell werden keine freien Kabinen mehr angezeigt....ist also nicht buchbar.
Bei der Prima Reise wurde das auch schon geschrieben.
Aktuell werden keine freien Kabinen mehr angezeigt....ist also nicht buchbar.
Bis zu einem bestimmten Punkt kannste die Buchung durchgehen, und dann...... nada! Bin mal gespannt, wann die Absage kommt. My AIDA geht. Noch....
Also wenn Aida morgen nicht reagiert, weiß ich auch nicht.
Habt Geduld , immer der Reihe nach