Habt Geduld , immer der Reihe nach
Momentan kann nur niemand garantieren, dass die Geduld am Ende zu leeren Taschen führt...
Das ist unser Problem
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00Habt Geduld , immer der Reihe nach
Momentan kann nur niemand garantieren, dass die Geduld am Ende zu leeren Taschen führt...
Das ist unser Problem
Da das AA jetzt eine weltweite Reisewarnung ausgegeben hat, dürften wir kostenlos stornieren. So jedenfalls gestern so ein RA im TV.
Da das AA jetzt eine weltweite Reisewarnung ausgegeben hat, dürften wir kostenlos stornieren. So jedenfalls gestern so ein RA im TV.
Gibt Aida Zeit......
Im Moment kann man keine Reise buchen die im April sein soll.
Wir sind auch betroffen mit der Tour.
Habt Ihr schon das Update gelesen?
--> Unsere Reise ist aktuell wieder buchbar
--> Der Text, dass AIDA die Reisesaison unterbricht wurde geändert. Von bis voraussichtlich MITTE April auf voraussichtlich ANFANG April.
Die versuchen das immer noch eiskalt durchzuziehen.
Habt Ihr schon das Update gelesen?
--> Unsere Reise ist aktuell wieder buchbar
--> Der Text, dass AIDA die Reisesaison unterbricht wurde geändert. Von bis voraussichtlich MITTE April auf voraussichtlich ANFANG April.
Die versuchen das immer noch eiskalt durchzuziehen.
ich vermute eher Taktik, die Leute sollen halt umbuchen damit das Geld im Unternehmen bleibt. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht ja auch katastrophal für die Firma. Jeder muss zusehen wo er bleibt. Solange Palma dicht ist und wir womöglich noch unter weitere Einschränkungen gestellt werden fährt die Sol mit keinem nach HH.
Kann es sein das die Tour noch „offen“ ist weil aus Portugal und den Niederlanden bisher wenig Infos kommt? England wohl auch noch recht lässig damit umgeht?
Na, was soll man da noch schreiben. Letztendlich geht es ja ums Geld. Natürlich ist es für Aida besser, wenn dieses im Konzern bleibt, kann ich nachvollziehen.
Aber vielleicht sollte sich Aida noch andere Varianten überlegen, möglich wäre ja mal das Guthaben zu parken (mit zusätzlichem Bordguthaben) und sich nicht gleich für eine feste Umbuchung zu entscheiden.
Wäre jetzt für uns auch nicht eine wirkliche Option, aber vielleicht für den ein oder anderen.
Und wie schon erwähnt, ob wir unser Geld überhaupt mal sehen werden, steht noch in den Sternen.
Das ist unser Problem
Ja das stimmt wohl , blöde Situation
Ich habe gerade mal die möglichen Umbuchungsoptionen durchstöbert, es ist ja wirklich so gut wie nichts interessantes Online und die 2-3 Routen die interessant sind und terminlich passen sind preislich absurd teuer. 😳
Ich habe gerade mal die möglichen Umbuchungsoptionen durchstöbert, es ist ja wirklich so gut wie nichts interessantes Online und die 2-3 Routen die interessant sind und terminlich passen sind preislich absurd teuer. 😳
Ja, haben wir auch schon geschaut. Aber es ist dann noch so weit weg und in einem Zeitraum, wo auch die Kollegen in Urlaub wollen. Das ist jetzt unmöglich zu entscheiden.
Haben wir nicht eine Weltweite Reisewarnung???
Mal schauen wie lange die anhält.
Die wollen nur das wir Umbuchung das das Geld in der Firma bleibt
Portugal:
21.55 Uhr
Im Kampf gegen die Coronavirus-Krise hat das Parlament in Portugal die Ausrufung des Ausnahmezustandes gebilligt. Bei der Abstimmung über die umstrittene Maßnahme, die am Mittwochabend per Videokonferenz stattfand, enthielten sich zwar viele Abgeordnete, aber es gab keine Gegenstimme. Damit wurde der Antrag der Regierung mit deutlicher Mehrheit angenommen.
Nach der Billigung durch das Parlament wollte Staatspräsident Antonio Rebelo de Sousa den Ausnahmezustand – die zweithöchste Notstandsstufe des Landes – den amtlichen Angaben zufolge noch am Abend verhängen.
Die Regierung in Lissabon wird die Rechte der Bürger, der Medien, der Unternehmen und der Organisationen deutlich einschränken können. Der sozialistische Ministerpräsident António Costa versicherte, die Demokratie werde „nicht außer Kraft gesetzt“. Man werde nun aber die Krise viel leichter bekämpfen können. Konkrete Maßnahmen nannte die Regierung zunächst nicht.
So, wir sind in insgesamt 11 Häfen (ohne HH). Sechs davon in Spanien (incl. Abfahrtshafen). Spanien lässt uns garantiert nirgends rein. Dann zweimal in Portugal (gestern der Ausnahmezustand verhängt), Frankreich winkt sicherlich auch ab.
Meint AIDA denn allen Ernstes diese Reise könnte stattfinden?
Wenn es denen wirklich nur darum geht, dass noch viele umbuchen und nicht kostenfrei stornieren, dann hat das aus unserer Sicht nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Wir müssen diese Woche noch unseren Urlaub definitiv bei unseren Arbeitgebern "stornieren". Aber ohne definitive Absage seitens AIDA ist uns dies zu riskant.
Sollte bis Samstag keine 100% Aussage vorliegen, findet wie geplant statt oder kann kostenlos storniert werden, werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen. Sprich nach 20 Kreuzfahrten mit AIDA wird das die letzte sein, die wir dort je gebucht haben. So geht man mit langjährigen, treuen Kunden nicht um
natürlich wirst du bis Samstag keine 100% Aussage bekommen. Wie sollte heute auch einer eine 100% Aussage zu Ereignissen in 14 Tagen vorhersagen ? Viele wissen gerade nicht, was in den nächsten 3 Tagen auf uns zukommt.
Ich würde dir empfehlen, erst mal noch etwas zu entspannen und zu warten.
Ich tippe ziemlich eindeutig darauf, dass im April noch kein Schiff fährt. Sollte das so sein, wird kostenlos storniert und du musst nichtmal die letzte Reise mit Aida antreten
Chaos perfekt!!!
Jetzt steht die Reise als 12-tägige Tour mit anderen Städten im Netz - natürlich immer noch buchbar.
Das sind echte Clowns
Hallo zusammen,
da ja unsere Reise stattfinden wird, würde ich Aida eine Mail bezüglich Fantreffen schicken!
Wie viele Personen soll ich anmelden?
Grüße Damian
P.S.
Reiseunterlagen habe ich bis jetzt nicht erhalten!
Für die Nova sind nun die nächsten Reisen bis Reiseende 11.4. abgesagt.
Da steht zwar noch dass Reisen ab 4.4. stattfinden, was aber der Liste der abgesagten Reisen widerspricht. Ist also Bewegung drin....
Wird dann sicherlich auch bald unsere Reise abgesagt.
Chaos perfekt!!!
Jetzt steht die Reise als 12-tägige Tour mit anderen Städten im Netz - natürlich immer noch buchbar.
Das sind echte Clowns
Bei mir nicht.
Für die Nova sind nun die nächsten Reisen bis Reiseende 11.4. abgesagt.
Da steht zwar noch dass Reisen ab 4.4. stattfinden, was aber der Liste der abgesagten Reisen widerspricht. Ist also Bewegung drin....
Wird dann sicherlich auch bald unsere Reise abgesagt.
Danke für die Info