Ich habe noch nicht mal eine Mail oder ähnliches bekommen, dass unsere Reise abgesagt wurde. Gar nichts. Nada,
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00-
-
Ich habe noch nicht mal eine Mail oder ähnliches bekommen, dass unsere Reise abgesagt wurde. Gar nichts. Nada,
Wir haben uns an das Reisebüro gewahnt und mitgeteilt schriftlich das Wir keine Umbuchung wollen sondern unser Geld.
( Das war 3 Tage vor Abfahrt)
Das Reisebüro hat am 4.4.20 uns dann die Email von Aida weitergeleitet, das sie die Reise storniert haben.
-
Wir haben uns an das Reisebüro gewahnt und mitgeteilt schriftlich das Wir keine Umbuchung wollen sondern unser Geld.
( Das war 3 Tage vor Abfahrt)
Das Reisebüro hat am 4.4.20 uns dann die Email von Aida weitergeleitet, das sie die Reise storniert haben.
Wir haben die SMS der Absage erhalten und dann wie du über das Reisebüro den Kontakt aufgenommen .
Die Email mit Storno zu 0€ Gebühren hat uns das Reisebüro auch weitergeleitet. Seitdem nichts mehr.Sunexpress hat sich wegen der Sitzplatzreservierung auch noch nicht gemeldet.
Lediglich bei der Bahn haben wir bereits unseren Gutschein bekommen. -
Wir haben auch noch nichts bekommen. Und das mit dem warten auf den Gutschein/Guthaben ist doch ein schlechter Witz, oder?
Wenn man hier aber in anderen Threads liest, dass andere deren Reise Mitte März gewesen wäre auch noch nichts bekommen haben, na dann prost Mahlzeit.
Aber es geht noch besser: wir haben Gestern eine Zahlungsaufforderung von AIDA über die Restsumme unserer Ende Mai ebenfalls stornierten Reise erhalten. Leute glaubt mir, ich glaube AIDA gaaaar nichts mehr.
Wir haben uns ja kurz überlegt, das Guthaben doch anzunehmen, aber wenn man so mit Stammkunden umgeht, dann darf man sich nicht beschweren, wenn die in Zukunft auf der "Blauen Flotte" unterwegs sind. Wir z.B. habe uns fürs nächste Jahr schon zwei MS-Reisen ausgesucht.
Ich habe solangsam das Gefühl, dass wir echt froh sein können, wenn wir überhaupt noch irgendwann ein paar Cent von denen sehen
-
Wir haben AIDA 2 Mal im Abstand von 14 Tagen eine Zahlungsaufforderung geschickt, beim 2. Mal haben wir dann auch endlich zumindest die Rückmeldung bekommen, dass die email/ Einschreiben eingegangen ist und dass AIDA noch nicht weiß, wie lange sie noch bis zur Überweisung braucht…
Grüße
Sealord
-
hallo Sealord,
darf ich kurz nachfragen, an welche AIDA-Mailadresse du deine Mails geschickt hast?
-
-
Ist das nicht wieder ein herrlicher Tag!
Sind mit dem Wassertaxi in die Stadt. Dann Markthalle und mal schauen, ganz entspannt.
Das kühle Getränk in der Sonne darf aber natürlich nicht fehlen.
-
Das ist gut, Geld wollen, für eine Reise, die garnicht stattfindet.
Ich hoffe mal, dass unser Reisebüro am Montag wieder da ist. Haben auch noch keine Infos. Möglich, dass die ans Reisebüro gegangen sind.
Wir überlegen jetzt auch schon, was wir mit der August Tour machen. Noch bleibt Zeit zum Umbuchen, aber ist halt riskant, weil ich jetzt nicht sagen kann, wie die Urlaubsplanung nächstes Jahr ist, in der Arbeit.
-
Sealord: Danke!!!
Ich habe jetzt auch nochmals an AIDA eine Mail gesendet, in der ich mich auf die aktuell gültige Rechtssprechung (Erstattung binnen 14 Tagen nach Stornierung) und meine Mail von vor drei Wochen berufen habe und meine Zahlungen UNVERZÜGLICH zurückgefordert habe.
Diesmal aber mit dem Zusatz, dass ich mir bei Nichterfüllung seitens AIDA jederzeit rechtliche Schritte vorbehalte.
So schau mer mal....
-
Das war noch ein entspannter Seetag, jetzt noch zum Captain’s Dinner, ah ok, sehe grad, falsches Schiff. Also dann zum Farewell Dinner und zur Abschlussparty.
Danke an alle, die uns in dieser Zeit, etwas Urlaubsstimmung rübergebracht haben
-
So ihr Lieben. Der Bus zum HBF steht bereit und wir steigen jetzt leider ab. Waren tolle 15 Tage. AHOI!
-
- Offizieller Beitrag
inger_damian und dmcia
Danke für diesen tollen Thread. Ich habe hier jeden Tag sehr gerne hereingeschaut. Das war eine richtig coole Idee.Liebe Grüße
Alicia
-
inger_damian und dmcia
Danke für diesen tollen Thread. Ich habe hier jeden Tag sehr gerne hereingeschaut. Das war eine richtig coole Idee.Liebe Grüße
Alicia
Gerne und vielleicht (hoffentlich) bis bald auch im echten Leben mal auf dem Schiff.
-
@ Alicia
Vielen Dank für die Rückmeldung, schön das es Dir gefallen hat.
Uns hat es auch gefallen, da wir alle Orte kennen, hat es um so mehr Spaß gemacht. -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Schiff, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße!
-
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Schiff, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße!
Ja, uns auch.
Unsere Tour im August haben wir jetzt aber schweren Herzens umgebucht.Die nächste Tour ist dann mit der Sol Ende Dezember und die nächste dann auch mit der Sol, August 21.
Liebe Grüße zurück.
-
Gerade eben kam die Email von AIDA mit dem Reisepreisgutschein inkl. 10% Bonus.
-
Bei uns auch.
-
Wir haben Sie auch bekommen und postwendend mit dem Code unser Geld angefordert.
So sind wir mal gespannt, wanns auf dem Konto ist.
Im übrigen, war schön mit euch allen zu "reisen" und hoffentlich sieht/begegnet man sich mal wieder auf einer Kreuzfahrt
LG von den meerliebhabern
-