Bei uns ist auch das Geld, der Stornos heute auf dem Konto angekommen.
Fehlt nur noch der Reisepreis.
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00-
-
Gestern kam die Mail mit dem Gutschein. Teil 1 also durch. Es fehlt jetzt nur noch die My AIDA-Leistungen.
-
Gestern kam die Mail mit dem Gutschein. Teil 1 also durch. Es fehlt jetzt nur noch die My AIDA-Leistungen.
Dann bist du ca. 2 Wochen hinter uns. Gutschein war vor 2 Wochen. Storno My Aida letzte Woche.
Ich drück die Daumen.
-
Vielleicht auch, weil ich nach Absage dieser Reise auf Ende Juni AIDAdiva umgebucht habe und die Ersatzreise ja auch nun vor ca. 14 Tagen abgesagt wurde.
-
Hat schon jemand seinen Reisepreis erstattet bekommen?
-
Nein, haben wir auch noch nicht erstattet bekommen.
Wenn, dann knallen die Champagner Korken.
-
Nein, haben wir auch noch nicht erstattet bekommen.
Wenn, dann knallen die Champagner Korken.
Danke für die Info.
Hoffen wir mal das BESTE!
-
Hallo ihr Lieben,
also vom Reisepreis haben wir bisher auch noch nichts gehört, geschweigeden gesehen
In anderen Threads haben wir allerdings gelesen, dass manche (die Reisen nach der unseren hatten) wohl ihr Geld schon vollständig haben. Aber immer nur durch Mahnbescheid
Wir (mehrere Paare) haben uns jetzt auch mit dem Thema Mahnbescheid beschäftigt. Ist ja eigentlich eine ganz einfache Sache und das "Rechtliche" ist ja in unserem Fall mehr als eindeutig.
Wir warten jetzt noch bis 31 Mai ab. Laut FAQ's soll ja bis Ende des Monats alles zurückbezahlt sein
Wenn wir dann immer noch nichts haben wird es wohl auf einen Mahnbescheid (gefolgt von einem Vollstreckungsbescheid) hinauslaufen. Dann schick mer halt den Gerichtsvollzieher nach Rostock
-
Wir haben unseren Reisepreis vor zwei Wochen erstattet bekommen.
Aber auch erst nach Erlass eines Mahnbescheides.
Es ist schade, dass man darauf zurückgreifen muss aber nach der wochenlangen Hinhaltetaktik von AIDA war ich so bedient dass ich mich zu dem Schritt entschlossen habe.
-
.....gefolgt von einem Vollstreckungsbescheid.....
Aber auch nur, wenn AC gegen den MB innerhalb einer Frist von 2 Wochen ab Zustellung keinen Widerspruch einlegt.
-
hast du denn mittlerweile dein Geld?? Aida wollte den Widerspruch ja zurückziehen???
Ist das eine Endlose Quälerei mit dem lieben Geld.
-
Sie wollten umgehend zahlen, weil man einen Fehler gemacht hat (vgl. auch Info von Letti81) und dafür sollte ich dann keine Klage erheben.
Was ist passiert: NIX !!!
Soviel zur Glaubhaftigkeit von AC.
RA bzw. Legal Dept. von AC habe ich vorhin eine letztmalige Nachfrist von 3 Werktagen gesetzt. Und dann....
Ich habe die Schn..... gestrichen voll.
Die Anwälte in Rostock sind ja noch auf Stand by. Es kann also jederzeit losgehen.
-
Sie wollten umgehend zahlen, weil man einen Fehler gemacht hat (vgl. auch Info von Letti81) und dafür sollte ich dann keine Klage erheben.
Was ist passiert: NIX !!!
Soviel zur Glaubhaftigkeit von AC.
RA bzw. Legal Dept. von AC habe ich vorhin eine letztmalige Nachfrist von 3 Werktagen gesetzt. Und dann....
Ich habe die Schn..... gestrichen voll.
Die Anwälte in Rostock sind ja noch auf Stand by. Es kann also jederzeit losgehen.
Deine Geduld ist schon bewundernswert!
-
Oha, mahnbescheid? Dann werde ich mich da mal auch einlesen, es geht für uns um 4.400€, voll ärgerlich. Und noch mehr ärgert mich, dass man dann wohl erst nach solchen Maßnahmen sein Geld bekommt. Ich werde mich jetzt gleich mal etwas einlesen wegen dem mahnbescheid...
-
also wenn AIDA gegen "unsere" (deinen Cap Hornier) Mahnbescheide Widerspruch einlegt, dann fragt man sich doch, wer da in der "Rechts"-abteilung bei denen sitzt
Unsere Forderungen sind doch zu 100% rechts- und wasserdicht und die Gutscheinlösung ist endgültig vom Tisch oder hab ich da was falsch verstanden ???
Eigentlich müssten wir alle unser Geld schon seit mehreren Wochen zurück haben.
Liebe AIDA falls ihr mitlest: Recht und Gesetzt endet nicht vor eurer Türschwelle. IST HALT NUNMAL SO, AKZEPTIERT ES !!!
Warum legen Sie (AIDA) es auf Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, Gerichtsverfahren,... an ???
Die ganzen Gebühren, Auslagen,... treibt die Auszahlungen für AIDA doch immer nur noch weiter nach oben
-
Bin mal gespannt, wann AIDA endlich insolvent ist. Dann ist Ruhe und das rumgeheule geht los. Einerseits verstehe ich ja, dass man nichts zu verschenken hat, andererseits geht das Gejammer los, wenn AIDA pleite ist und nix mehr geht mit Kreuzfahrten. Ich habe den Gutschein plus 10% genommen und damit bis auf einen kleinen Rest die nächste Reise Ostern 2021 bezahlt. BTW: Gerade sind die MyAIDA-Lesitungen auf dem Konto angekommen. Jetzt hoffe ich, dass sich alles langsam beruhigt und es bald wieder für alle raus aufs Meer geht!
-
Also bin mal gespannt. Habe AIDA am Montag nochmal angeschrieben und eben kam die Antwort, dass Rückzahlung heute rausgeht und Ende der Woche auf dem Konto ist. Wir sind gespannt.
So wie es aussieht, hatten wir auf der Reise auch unsere Reisekasse eingesetzt, der neue Gutschein kam auch vorhin.
-
Wir haben jetzt vor paar Tagen bei AC angerufen (wir sind übrigens extrem schnell durchgekommen ) und man hat uns mitgeteilt, dass man noch etwas Zeit zum Bearbeiten brauche, AC uns die Summe aber wohl auf jeden Fall zurückzahlt.
Mal schauen, ob und wann sich diese Aussage bewahrheitet.
Grüße
Sealord
-
Jackpot
Geld ist da
Die Erleichterung ist groß
-
Wir haben grad unsere Anzahlung von 1.100€ auf unser Paypal Konto zurück bekomme
-