Guten Morgen,
ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄 mit vielen tollen Geschenken 🎁 und einen guten Rutsch 🎆🎊 🍾🥂 ins neue Jahr
LG Andrea
Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 – Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 10. Mai 2020 um 00:00Guten Morgen,
ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄 mit vielen tollen Geschenken 🎁 und einen guten Rutsch 🎆🎊 🍾🥂 ins neue Jahr
LG Andrea
Frohes neues Jahr 🎊,
liebe Mitfahrer.....
Ich habe mir mal die Hafenlisten für unsere Reise angesehen. Am 7.5. liegt die * Celebrity Apex* von 7:00-15:00 Uhr auch in Geiranger. Für Individuelle Ausflüge mit örtlichen Anbietern sollte man das mit bedenken. Ich gehe mal davon aus das die Celebrity den mobilen Pier nutzen wird. Dann liegt die Sol sicher weiter hinten und die Tenderstrecke wird länger. Die Celebrity soll laut www 2900 Passagiere haben.
Wir waren im Mai 19 alleine im Fjord.
LG
Andrea
Danke für die Info liebe Andrea,
ein gesundes Jahr wünsche ich dir und allen Anderen mit schönen Reisen in diesem Jahr.
Was würdest du vorschlagen wegen dem anderen Schiff? Schon jetzt Ausflüge buchen damit nicht alles ausgebucht ist?
Ich habe schon ein wenig die einzelne Häfen angeschaut und würde fast überall privat etwas buchen.
Wir, mein Mann und ich, reisen zum ersten mal in den Norden und haben Null Erfahrung damit. Ich organisiere die Reise allein, weil es eine Überraschung für meinen Mann werden soll und er erst am 3.05. eingeweiht wird 😉👍
Für Anregungen und Ausflugstips bin ich offen und dankbar liebe Mitreisende.
Lg Annett
Ich werde weitestgehend ausflugstechnisch alles allein machen.
Ich sehe das trotz des 2. großen Dampfers im Geirangerfjord noch entspannt.
Es wird da recht lange hell sein.
Die angebotenen Touren (Geirangerfjordservice z.B.) gehen ja tw. auch "nur" 3-4 Stunden, also sollte es, da ja die Celebrity bereits 15:00 wieder fährt, noch Möglichkeiten geben, dort individuell was auf die Beine zu stellen (hoffentlich).
Lediglich bei Eidfjord bin ich am überlegen, ob ich den AIDA-Ausflug mit den Bahnen buchen sollte.
Allein der imposante Preis (200€ p.P.) hat mich bisher da abgehalten.
Aber das ist bei mir auch alles noch nicht endgültig - ich bin da mit meinen Entscheidungen manchmal etwas sprunghaft.
Hallo,
das ganze ist ja auch nur ein gutgemeinter Hinweis 😉 Wir werden in Geiranger zum Wasserfall und zur Kirche wandern. Sollte wider Erwarten die Straße zum Dalsnibba offen sein, disponieren wir um.
In Ålesund haben wir uns für eine Fjordtour über AIDA entschieden. Apfelfrau die Bahnfahrten hätten uns auch interessiert, aber der Preis....🤔.
Hallo gesagt, wir sind dann auch dabei...
Grüße Ina & Jens
Bin aktuell auch auf der Suche nach Angeboten für Ausflüge in den entsprechenden Orten. Das Angebot scheint mir aber sehr überschaubar zu sein.
Anscheinend haben viele örtliche Anbieter auch exclusiv mit den Reedereien Vereinbarungen. Angebote gibt es teilweise erst so spät das die Schiffe schon wieder auslaufen.
In Bergen ist z.b. die Eisbar erst ab 16:00 Uhr geöffnet.
Geiranger Fjord habe ich einen Ausflug mit Norway Excursions AS gefunden und gebucht
Das Problem ist auch wohl, das die Saison dort auch erst beginnt und viele Angebote noch nicht zur Verfügung stehen.
Naja werde mich weiter auf die Suche machen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für Ausfüge.
Übrigens bei unserer Ankunft am 10 Mai ist in Hamburg 831 Hafengeburtstag, also sicher viel los.
In Bergen ist z.b. die Eisbar erst ab 16:00 Uhr geöffnet.
Ich lese hier zufällig gerade mit. Es kann durchaus sein, dass diese Öffnungszeiten nicht "in Stein gemeißelt" sind. In der letzten Saison war es so, dass die Eisbar an Tagen, in den Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen, schon vormittags geöffnet hatte. Erkundigt euch deshalb kurz vorher nochmal. Es kann durchaus sein, dass sie auch schon um 11 oder 12 Uhr öffnet.
Viele Grüße, Meerelfe
Guter Tip werde dort mal anfragen.
habe dies noch auf der Homepage gefunden.
Always open earlier for cruise ship bookings and groups by appointment.
Frohes neues Jahr 🎊,
liebe Mitfahrer.....
Ich habe mir mal die Hafenlisten für unsere Reise angesehen. Am 7.5. liegt die * Celebrity Apex* von 7:00-15:00 Uhr auch in Geiranger. Für Individuelle Ausflüge mit örtlichen Anbietern sollte man das mit bedenken. Ich gehe mal davon aus das die Celebrity den mobilen Pier nutzen wird. Dann liegt die Sol sicher weiter hinten und die Tenderstrecke wird länger. Die Celebrity soll laut www 2900 Passagiere haben.
Wir waren im Mai 19 alleine im Fjord.LG
Andrea
In Alesund liegt die Celebrity Apex einen Tag vorher auch (06.05. 07-19 Uhr)...
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Eidfjord (Norwegen)
4. Tag: Ålesund (Norwegen)
5. Tag: Hellesylt (Norwegen)
6. Tag: Geirangerfjord (Norwegen)
7. Tag: Bergen (Norwegen)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Hamburg (Deutschland)
Wer geht mit an Bord?
» Jetzt eintragen und Mitfahrer auf dieser Kreuzfahrt finden:
Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 – Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Hallo liebe Mitreisende,
wie ist die Stimmung bei Euch? Die Meldung über die Aura in Haugesund lassen meinem Optimismus ein wenig schwinden. 61 Tage bis also nur noch 1 Tag für eine mögliche Umbuchung. Mal schauen was der Gatte später dazu sagt. Bisher waren/sind wir entschlossen alles so zu belassen.
LG Andrea
Nun, tatsächlich wurde die Storno/Umbuchungsproblematik bei uns in der Familie auch schon thematisiert.
Ich reise ja allein, meine Eltern (beide Ü70) sind in einer anderen Kabine mit dabei.
Feiere auf der Reise einen "runden" Geburtstag.
Wir lassen uns aber jetzt mal nicht verrückt machen, haben wir beschlossen.
Ist ja auch noch etwas hin bis zur Reise.
Ich freue mich wirklich sehr auf die Fjorde.
Und bin optimistisch. (Mein Glas ist halbvoll, NICHT halbleer)
Sehe das mittlerweile auch wieder positiv. Kaffeemaschine ist gebucht 😀
Ab sofort wird wieder auf Vorfreude umgestellt
Bin noch am Überlegen, ob wir eine Kaffemaschine buchen. Für uns ist es die 1. Kreuzfahrt und wir haben eine Innenkabine,
deshalb denke ich wir werden uns dort nur zum Schlafen aufhalten.
Verwendet ihr für die Kaffemaschine das Wasser aus Plastikflaschen oder aus dem Bad in der Kabine? Ist letzteres sehr gechlort oder kann man das
trinken? Also Trinkwasserqualität hat es ja, geht wohl mehr um den Geschmack... Danke für eure Rückmeldung!
Hallo Nutshell
Wir fahren diesmal auch innen. Kaffee im Bett am Morgen, Fernseher an und Bugcam schauen, so fängt mein Tag gut an.
Beim Wasser haben wir das aus dem Bad genommen. Das Flaschenwasser auf der Kabine haben wir auch schon benutzt, hab keinen Unterschied bemerkt.
LG
Andrea
Falls jemand Interesse hat. Es sind wieder Balkonkabinen verfügbar! 3470€ Tarif Premium........ Für uns ist das nix.
Wir hoffen darauf dass sich die Situation, aufgrund der ergriffenen Maßnahmen, entspannt.
LG
Andrea
Keine guten Neuigkeiten aus Norwegen gerade.
Ich gestehe das wir uns im Laufe der letzten 24 Stunden von der Reise verabschiedet haben. Mir fehlt der Glaube, das sich die Lage bis dahin entspannt. Stornieren werden wir allerdings nicht. Da ist AIDA am Zug.
Allen Mit(betroffenen) alles Gute....
LG Andrea