Wir fahren zwar Anfang November mit der Nova/Perla und sind in diesem Thread, weil wir Anfangs diese Tour gebucht hatten, aber aus persönlichen Gründen umbuchen mussten. Generell wird Aida diese Tour fahren, da es kein Reiseverbot gibt. Nun muss man die jeweiligen Buchungstermine unterscheiden. Hat man diese Reise bereits vor langer Zeit gebucht und keine Änderung vorgenommen, so wird man auf Grund der Reisewarnung, die Reise stornieren können. Seitens Aida wird mit Sicherheit alles getan, um diesen Sachstand zu verleumen, aber man ist im Recht. Man hat die Reise nicht unter den jetzt vorliegenden Einschränkungen und Massnahmen gebucht und es gibt eine Reisewarnung. Für alle anderen: es gibt bereits Flugzeiten für den 07.11.2020
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020
Sonntag, 1. November 2020, 00:00 – Sonntag, 8. November 2020, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. November 2020 um 00:00-
-
Ein Update: unsere Ausflüge „Strandtransfer“ (TEN18) und „Mit dem Boot zur Wal- und Delphinbeobachtung“ (LAP23) wurden von AIDA storniert.
War zu erwarten, weil diese Ausflüge dem Blasenkonzept widersprechen.
-
Hallo,
ich kann schon die neuen Ausflüge buchen. Ich warte aber noch bis eine Woche davor - mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
Hat schon jemand Flugzeiten?
-
Nee, Flüge sind noch nicht zugeteilt. Auch die Kabinenzuteilung lässt wohl auf sich warten. (Erkennt man in der Buchungsmaske, vor allem bei Panoramabalkon- und Eingeschränkte Sicht-Kabinen.)
Dafür gab es heute eine Mail, in der der Versand der Reiseunterlagen auf 10 Tage vor Reisebeginn angekündigt wurde.
-
Sieht so aus, als ob die Kanaren erst ab 5.11. öffnen, MS und HC sind schon dabei : https://teneriffa-heute.net/kanaren-aktuel…b-november.html
-
Hallo Dirk060865, woher weist du das ? Was würde das denn für uns bedeuten ? Absage?
-
-
Na dann hoffen wir mal, dass Aida die Genehmigung ab 1.11. erhält.
-
Es steht aber was von mehreren Gesellschaften, nicht nur von zwei.
Es steht auch ab 05.11. zwischen den Kanaren.
Die Mar fährt zuerst nach Madeira und kommt am 05.11. auf Lanzarote an und fährt dann erst zwischen den Kanaren, was auch zu dem Datum im Artikel passt.
-
Dann hoffen wir mal, dass es wirklich so ist. ✊🏻 Wir wollen die Woche danach auf die Mar. Da könnte es mit Madeira aber noch ein Problem darstellen. 😬 hoffen wir einfach mal weiter!
-
Es scheinen doch noch Unterlagen von Aida zu fehlen. 😬
-
Ich weiß nicht ob das ab sofort gilt, aber das hört sich schon gut an: https://www.google.de/amp/s/www.rnd.…foutputType=amp
-
Sorry , ist schon seit einigen Tagen hier Thema
-
Ach ja, wir müssen am nächsten Donnerstag zum Corona-Test in der Helios-Klinik.
-
Hallo Fichtenmoped,
kam das per Mail?
-
Hallo Fichtenmoped,
kam das per Mail?
Nö, ich hab einfach mal durch MyAIDA geblättert und da auf den Link geklickt, ob es was Neues gibt. Und siehe da...
-
Nee, Flüge sind noch nicht zugeteilt. Auch die Kabinenzuteilung lässt wohl auf sich warten. (Erkennt man in der Buchungsmaske, vor allem bei Panoramabalkon- und Eingeschränkte Sicht-Kabinen.)
Dafür gab es heute eine Mail, in der der Versand der Reiseunterlagen auf 10 Tage vor Reisebeginn angekündigt wurde.
Hi du,
ich habe die Mail nicht bekommen, stand sonst noch was Spannendes in der Mail?
Ich überlege nämlich auf die Blu umzubuchen, weil ich echt befürchte, dass die Reise nicht stattfindet und da mein Männchen 50 wird, würde ich doch gerne auf s Schiffchen gehen.LG
Sandra -
Hi du,
ich habe die Mail nicht bekommen, stand sonst noch was Spannendes in der Mail?
Ich überlege nämlich auf die Blu umzubuchen, weil ich echt befürchte, dass die Reise nicht stattfindet und da mein Männchen 50 wird, würde ich doch gerne auf s Schiffchen gehen.LG
SandraNö, da stand nix konkretes dabei. Nur Infos zu den Landausflügen, was eh schon bekannt ist. (Keine individuellen Sachen, kleine Gruppen, ticketlos)
-
na dann warten wir mal ab, was kommt oder auch nicht kommt...
-
Hallo in der Runde , hat jetzt schon jemand die Dokumentebper Mail bekommen ? Wenn ja welche Flugdaten ab München habt Ihr ? Wenn Ihr über Reisebüro gebucht habt ,kommen dann die Dokumente zu erst zum Reisebüro oder kommen sie direkt zu Reiseteilnehmer ? Da ja die Kanaren die Schiffe erst ab 05.11.2020 fahren lassen sehen für uns ab 01.11.2020 schwarz.
Lg SandraT
-