Dirk060865 du muss das ausfüllen sonst kommst du nicht zu deinem Koffer , es steht Personal am Gate und prüft den Code .
So im September erlebt
Sonntag, 1. November 2020, 00:00 – Sonntag, 8. November 2020, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. November 2020 um 00:00Dirk060865 du muss das ausfüllen sonst kommst du nicht zu deinem Koffer , es steht Personal am Gate und prüft den Code .
So im September erlebt
Hallo Fichtenmoped , schauen wir mal ,wollen schon ab 6 Uhr am Flughafen sein . Man weis ja nie . Bis dahin Gesund bleiben .
Hallo Fichtenmoped , schauen wir mal ,wollen schon ab 6 Uhr am Flughafen sein . Man weis ja nie . Bis dahin Gesund bleiben .
Ja, um die Zeit wollen wir auch am Flughafen aufschlagen. Habe gerade die Unterlagen bei den Schwiegereltern ausgedruckt, so muss ich heute nicht einen neuen Drucker kaufen.
Dieses Formular für die Einreise Spanien kann ich aber erst am Flughafen Ausfüllen , da ich meinen Sitzplatz nicht weis . Den bekommt man erst beim Einchecken . Ich habe mir das Formular ausgedruckt . Reicht das denn wenn man es dann im Flieger ausfüllt?
Dieses Formular für die Einreise Spanien kann ich aber erst am Flughafen Ausfüllen , da ich meinen Sitzplatz nicht weis . Den bekommt man erst beim Einchecken . Ich habe mir das Formular ausgedruckt . Reicht das denn wenn man es dann im Flieger ausfüllt?
Du bekommst bei jeder Änderung einen neuen QR-Code.
https://www.spth.gob.es/faq?tab=1#how
Zitat...
Ist es möglich, Änderungen in dem Formular vorzunehmen, nachdem ich es unterzeichnet und den QR-Code erhalten habe?
Ja, sobald Sie unterschrieben und den QR-Code erhalten haben, können Sie die folgenden Informationen jederzeit ändern: Name, Nachname, Sitznummer, Wohnadresse und Adresse des Aufenthalts. Sobald die Daten geändert wurden, wird ein neuer QR-Code generiert, der am Flughafen präsentiert wird. Es ist SEHR WICHTIG dass der mit der letzten vorgenommenen Änderung erhaltene QR am Flughafen vorgelegt wird. Im Falle eines Familien- / Gruppenformulars kann es jederzeit geändert werden, indem die Daten der verantwortlichen Person der Familie / Gruppe die das Formular ursprünglich registriert hat, eingegeben werden.
...
Im August konnte man auf jeden Fall das Formular online fertig machen auch ohne Sitzplatzangabe.
Ab Berlin wurden die Flugdaten geändert. Der Hinflug geht jetzt noch eher ab Tegel (obwohl der BER schon in Betrieb ist) mit Zwischenlandung in Frankfurt und der Rückflug endet aber nicht am Abflughafen in Tegel, sondern im Süden von Berlin am BER. Da ich nicht aus Berlin bin reise ich mit dem Auto in der Nacht an. Am Rückflug komme ich am BER an und mein Auto steht in Tegel. 2 unterschiedliche Flughäfen zu buchen ist frech. Danke AIDA
Hallo,
sorry, aber dafür kann AIDA nun wahrlich nichts - TXL stellt den Betrieb ein. Vielleicht im Vorfeld einen Shuttle buchen...
Gute Reise
Am Rückflug komme ich am BER an und mein Auto steht in Tegel. 2 unterschiedliche Flughäfen zu buchen ist frech. Danke AIDA
Vom 1.11. bis 8.11. gibt es einen kostenlosen Shuttle-Verkehr vom Terminal 1 des BER nach Tegel, stündlich von 8 bis 24 Uhr.
Infos und Lageplan hier: https://ber.berlin-airport.de/content/dam/re…-ber-t1-txl.pdf
Wenn ich jetzt keine private Reisen mehr machen soll, darf ich dann auf Kreuzfahrt 🤔🤔? Es gibt doch die neuen Regeln 🤔
In den Nachrichten wurde gerade gesagt , private Reisen sind verboten . Ich finde das ist keine auslegungssache mehr , oder
In den Nachrichten wurde gerade gesagt , private Reisen sind verboten . Ich finde das ist keine auslegungssache mehr , oder
Im Inland 🙈
Wenn ich jetzt keine private Reisen mehr machen soll, darf ich dann auf Kreuzfahrt 🤔🤔? Es gibt doch die neuen Regeln 🤔
Erst ab 02.11. - da bist Du erstmal raus. Und bei der Rückkehr wartet bestimmt schon eine Meute, die Dir Verantwortungslosigkeit vorwerfen, am Flughafenausgang.
Im Inland 🙈
Eben dieser Zusatz hat gefehlt in dem Kommentar
Verboten oder „nur“ eine Aufforderung, nicht notwendige Reisen zu unterlassen? Macht einen riesigen Unterschied.
Wir sind im September privat nach Mallorca geflogen. Der QR-Code wurde bereits beim Boarding von der Airline geprüft - ohne durfte keiner an Bord. Das hat Bei ein paar Mitreisenden für ziemlich Stress gesorgt, sie hätten die kurze Zeit bevor das Gate schloss, Zeit noch den QR-Code zu beantragen und zu erhalten
Das heißt ja dann, alle Schiffe stehen wieder still?
Verboten oder „nur“ eine Aufforderung, nicht notwendige Reisen zu unterlassen? Macht einen riesigen Unterschied.
Ja eben , und es wurde gesagt private Reisen sind verboten
Das ist halt nicht recht klar im Moment.
Zumindest innerhalb Deutschlands keinerlei Tourismus und keine Übernachtungen möglich.
... keine Übernachtungen, die privat veranlasst sind....