Statt Singapur nochmal zu Madeira, es ist offenbar noch nicht entschieden:
Problem: so wie mein Kollege den Artikel übersetzt, steht drin dass AIDA immer noch Reisen mit Anlaufen von Madeira verkauft.
Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00Statt Singapur nochmal zu Madeira, es ist offenbar noch nicht entschieden:
Problem: so wie mein Kollege den Artikel übersetzt, steht drin dass AIDA immer noch Reisen mit Anlaufen von Madeira verkauft.
Was ist noch nicht entschieden?
Ob AIDA Mar auf Reede liegt oder nicht.
Die Mar ist noch immer am 31.12. in Funchal gemeldet. Alle anderen Meldungen im Dezember sind gestrichen, somit sind die Funchal Meldungen grundsätzlich aktuell.
Der Artikel benennt die Beschränkungen durch die spanischen Behörden, obwohl Madeira ein Protokoll zur Vermeidung der Ausbreitung von COVID 19 hat.
Jetzt steht es fest, Madeira ist gestrichen:
Leider, hätte doch gereicht auf Reede zu liegen um das Feuerwerk zu sehen
Leider, hätte doch gereicht auf Reede zu liegen um das Feuerwerk zu sehen
Kann doch noch klappen. Oder habt Ihr mittlerweile die Reiseroute verbindlich bekommen?
Kann doch noch klappen. Oder habt Ihr mittlerweile die Reiseroute verbindlich bekommen?
Natürlich noch nicht !
Sind ja noch nichtmal die Flüge eingetragen
Natürlich noch nicht !
Sind ja noch nichtmal die Flüge eingetragen
Alles klar, dann werden wir bald mehr wissen.
Moin Moin
Wünsche Euch zuerst allen einen schönen 1.Advent.
Wir überlegen auch zu buchen, sind aber noch unschlüssig.
Ich frage mich warum die Reisen der Perla im Vario angeboten werden, aber die von der MAR nicht.
Glaubt ihr da kommt noch was?
Die mar war gut gebucht, da sie im Gegensatz zur perla planmäßig an Silvester auf oder vor Madeira sein soll. Wenn sich das noch ändert und viele stornieren, könnte es vielleicht noch Schnäppchen geben
Da die 30 Tage Frist rum ist, wird sich das bald herausstellen. Die Kapazitätsgrenze dürfte maximal 60 wenn nicht 50 % oder weniger betragen, da es erst die zweite Reise der Mar sein wird und daher jetzt noch keine Erfahrung auf der Mar besteht bezüglich des Hygienekonzepts.
Moin Moin,
dann lassen wir uns mal überraschen ob es vielleicht noch ein VARIO-Angebot gibt.
Die nächste Frage die sich natürlich aufgrund der Weihnachtsfeiertage ergibt - wann der notwendige PCR-Test in einer Helios Klinik stattfindet.
lt. Vorgabe muss er ja max. 72 Stunden vor Einreise erfolgen - ergo an einen der 3 Weihnachtstage, wobei es wohl eher der 24.12 oder 25.12 sein wird.
Hat jemand von Euch schon einen Termin zum Test bekommen?
Moin Moin,
dann lassen wir uns mal überraschen ob es vielleicht noch ein VARIO-Angebot gibt.
Die nächste Frage die sich natürlich aufgrund der Weihnachtsfeiertage ergibt - wann der notwendige PCR-Test in einer Helios Klinik stattfindet.
lt. Vorgabe muss er ja max. 72 Stunden vor Einreise erfolgen - ergo an einen der 3 Weihnachtstage, wobei es wohl eher der 24.12 oder 25.12 sein wird.
Hat jemand von Euch schon einen Termin zum Test bekommen?
In unserer Klinik gibt es keine Termine. Aber die Seite wurde aktualisiert.
24.12., 13 bis 16 Uhr.
Hallo und guten Morgen zusammen,
uns hat das Thema mit dem Test auch beschäftigt.
Wir haben Kontakt zu der Helios Klinik in Lengerich aufgenommen und eine sehr freundliche mail erhalten.
Guten Tag Herr Emmerich,
danke für Ihre Anfrage über unser Postfach.
Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, da dies der einfachere Weg für eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen wäre.
Da ich Sie nicht erreicht habe versuche ich es nun also per E-Mail.
Es ist richtig, dass die Helios Kliniken Partner der AIDA/ TUI und Hapag LIoyd sind.
Demnach sind Sie auch in unserer Klinik mit Ihrem Anliegen richtig.
In allen Helios Kliniken werden Tests durchgeführt.
Auf Grund unserer günstigen Lage (in der Nähe der Autobahn), werden wir sehr viel angefragt für Tests, sodass wir extra Container vor unserer Klinik platziert haben um den Ansprüchen gerecht zu werden und unsere Ambulanz nicht zu überlasten, da wir ein eher kleines Haus sind.
Auf unserer Internet Seite können Sie genau nachvollziehen wann Sie zum Test erscheinen müssten, je nach Abfahrts- Tag.
Ich habe Ihnen den passenden Link zu der Seite der Aida Passagiere einmal eingefügt.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/lenge…giere-der-aida/
Dort stehen auch die weiteren Info?s zum grundsätzlichen Vorgehen.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/lenge…-fuer-reisende/
Selbstverständlich ist der Test gegen Vorlage Ihrer ,,Reisebestätigung?? oder Ihres Reisescheins, den Ihnen Ihr Reiseanbieter zur Verfügung gestellt hat, für Sie kostenlos.
Da Sie am Sonntag, den 27.12. abreisen wollen, müssten Sie Donnerstags am 24.12. ins Haus kommen zum Abstrich, damit das Ergebnis nicht zu alt ist, aber dennoch passend übermittelt wird.
Laut Vereinbarung mit der AIDA, TUI bzw. HPL werden Passagiere von uns nur dann aktiv informiert, wenn ein positives Ergebnis vorliegt.
Wenn das Ergebnis negativ ausfällt bekommen Sie dementsprechend keine Rückmeldung unsererseits, sondern die Ergebnisse werden direkt von unserem Service-Center zu Ihrem Reiseanbieter übermittelt.
Bei der Terminvergabe an den Feiertagen liegen mir noch keine genauen Informationen vor, ich werde mich aber darum kümmern, Ihnen diesbezüglich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung geben zu können.
An dem Tag müssen Sie dann wie oben beschrieben Ihre Reisebestätigung o.ä. mitbringen sowie das Datenschutzformular, das habe ich Ihnen für die AIDA schon einmal angefügt, ansonsten finden Sie das ebenfalls auf unserer Internetseite.
Die unterschriebene Datenschutzerklärung ist zwingend erforderlich, damit der PCR- Test auf SARS-CoV-2 kostenlos stattfinden kann und wir die Testergebnisse an den Reiseveranstalter übermitteln dürfen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihnen schon die wichtigsten Fragen beantwortet.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Lengerich
Na da hat sich ja jemand viel Mühe gegeben, klasse!
Die genaue Uhrzeit für den Test hängt ja noch von den Flugzeiten ab. Bin mal gespannt; ab Hannover stehen allein 4 Flüge nach Gran Canaria auf dem Plan von früh morgens bis nachmittags
Na da hat sich ja jemand viel Mühe gegeben, klasse!
Die genaue Uhrzeit für den Test hängt ja noch von den Flugzeiten ab. Bin mal gespannt; ab Hannover stehen allein 4 Flüge nach Gran Canaria auf dem Plan von früh morgens bis nachmittags
stimmt nicht ganz: Maßgebend sind die Zeiten, die Du unter MyAIDA sehen kannst. Das ist für uns der 24.12. zwischen 13:00 und 16:00 Uhr.
Hier ist der Link: https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…en_V12_Logo.pdf
Hatte ich oben geschrieben. #134
stimmt nicht ganz: Maßgebend sind die Zeiten, die Du unter MyAIDA sehen kannst. Das ist für uns der 24.12. zwischen 13:00 und 16:00 Uhr.
Hier ist der Link: https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…en_V12_Logo.pdf
Aber da steht doch genau folgendes:
Wichtig: Der Test (Abstrich) darf zum Zeitpunkt der Einreise nach Spanien nicht älter als 72 Stunden sein. Für Gäste, die sich bereits in
Spanien aufhalten, gelten 72 Stunden bei Check-in an Bord. Damit uns Ihr Testergebnis rechtzeitig vorliegt, ist der Test nur im angegebenen
Zeitfenster möglich. Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von -1 Stunde. Beispiel: 1. Flugankunft auf Gran Canaria am Samstag um 12:30
Uhr = Testbeginn am Mittwoch ab 13:30 Uhr möglich.
Meiner Meinung nach heißt das: Ich bin selbst dafür verantworlich darauf zu achten, dass ich zum rechtzeitigen Testen gehe. Genau ein ähnliches Problem sehe ich derzeit für meine Reise am 26.12. ab München:
aktuell ein Flug (außer LH), der um 18:10 in LPA landet. Das ist 19:10 Münchner Zeit, wann ich also frühestens zum Testen gehen dürfte. Die Klinik testet aber nur bis 19:00 Uhr...
Es bleibt spannend.
Wichtig: Der Test (Abstrich) darf zum Zeitpunkt der Einreise nach Spanien nicht älter als 72 Stunden sein. Für Gäste, die sich bereits in
Spanien aufhalten, gelten 72 Stunden bei Check-in an Bord. Damit uns Ihr Testergebnis rechtzeitig vorliegt, ist der Test nur im angegebenen
Zeitfenster möglich. Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von -1 Stunde. Beispiel: 1. Flugankunft auf Gran Canaria am Samstag um 12:30
Uhr = Testbeginn am Mittwoch ab 13:30 Uhr möglich.Meiner Meinung nach heißt das: Ich bin selbst dafür verantworlich darauf zu achten, dass ich zum rechtzeitigen Testen gehe. Genau ein ähnliches Problem sehe ich derzeit für meine Reise am 26.12. ab München:
aktuell ein Flug (außer LH), der um 18:10 in LPA landet. Das ist 19:10 Münchner Zeit, wann ich also frühestens zum Testen gehen dürfte. Die Klinik testet aber nur bis 19:00 Uhr...
Es bleibt spannend.
Nö, ganz einfach, entweder du gehst zu Helios, dann bist du an das Zeitfenster gebunden oder du kümmerst dich selbst um den Test, der nicht älter als 72 Stunden bei der Einreise (Landung) sein darf UND beim Checkin am Schiff ebenfalls nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Nö, ganz einfach, entweder du gehst zu Helios, dann bist du an das Zeitfenster gebunden oder
Auch bei Helios musst du das mut den 72 Stunden beachten. Steht doch genau so in der Datei. Wird auch hier in dem MeinSchiff-Faden so beschrieben.
Es ist ja eine Vorgabe der spanischen Behörden. Warum sollten für einen selbst vorgenommenen Test 72 Stunden gelten und für einen Helios-Test auch z.B. 76 Stunden zulässig sein. Das ergibt doch keinen Sinn.
Auch bei Helios musst du das mut den 72 Stunden beachten. Steht doch genau so in der Datei. Wird auch hier in dem MeinSchiff-Faden so beschrieben.
Es ist ja eine Vorgabe der spanischen Behörden. Warum sollten für einen selbst vorgenommenen Test 72 Stunden gelten und für einen Helios-Test auch z.B. 76 Stunden zulässig sein. Das ergibt doch keinen Sinn.
Helios hat Heiligabend von 13 bis 16 Uhr für AIDA Gäste geöffnet. Ich erwarte, dass bei Anreise mit AIDA die Zeit mit dem Flug so abgestimmt ist, dass die 72 Stunden nicht überschritten werden.
Edit: Gut finde ich, dass AIDA das Testergebnis in myaida bereitstellt.
Uhr = Testbeginn am Mittwoch ab 13:30 Uhr möglich.Meiner Meinung nach heißt das: Ich bin selbst dafür verantworlich darauf zu achten, dass ich zum rechtzeitigen Testen gehe. Genau ein ähnliches Problem sehe ich derzeit für meine Reise am 26.12. ab München:
Es bleibt spannend.
So habe ich es auch verstanden...bis Weihnachten werden wir es genau wissen