Laut Hafenmeldungen unverändert Las Palmas - La Palma - Lanzarote - Fuerte - Teneriffa (Silvester Overnight) - La Gomera - Las Palmas.
Ich habe eine Hafenmeldung für den 2.1. auf Teneriffa das würde zur Route der Vorwoche passen...
Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00Laut Hafenmeldungen unverändert Las Palmas - La Palma - Lanzarote - Fuerte - Teneriffa (Silvester Overnight) - La Gomera - Las Palmas.
Ich habe eine Hafenmeldung für den 2.1. auf Teneriffa das würde zur Route der Vorwoche passen...
Es gibt unverändert widersprüchliche Meldungen und es hängt davon ab, ob Madeira Silvester angesteuert wird.
Finde ich gerade ziemlich ungünstig - man kann nur mit Ausflug an Land, aber da vermutlich noch die falsche Route in MyAIDA steht, passen auch die angebotenen Ausflüge nicht zur Realität. So langsam muss AIDA aber mal damit rausrücken
Finde ich gerade ziemlich ungünstig - man kann nur mit Ausflug an Land, aber da vermutlich noch die falsche Route in MyAIDA steht, passen auch die angebotenen Ausflüge nicht zur Realität. So langsam muss AIDA aber mal damit rausrücken
Welche Ausflüge interessieren dich? Schau am besten im Testlogin für die Reise ab 20.12.
Inzidenzrate liegt bei 41. Hoffen wir, dass sie nicht weiter steigt.
Welche Ausflüge interessieren dich? Schau am besten im Testlogin für die Reise ab 20.12.
Danke für den Tipp, dann wird unsere Reise ja hoffentlich bald umgestellt. Bis dahin lässt AIDA uns weiterhin fröhlich Madeiratouren buchen
Noch eine Frage zu den Ausflügen: manche beinhalten Schnorcheln oder Baden, ist das wirklich realistisch Ende Dezember?
Und dann lese ich noch „Aufenthalt zum Bummeln“... gleichzeitig darf man sich nicht von der Gruppe entfernen oder wie?
Danke für den Tipp, dann wird unsere Reise ja hoffentlich bald umgestellt. Bis dahin lässt AIDA uns weiterhin fröhlich Madeiratouren buchen
Madeiraausflüge würde ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht weiter ansehen, außer du planst für Dezember 2021.
Mich meinte ich jetzt nicht unbedingt 😆
Wir müssen nochmal zittern, Italien untersagt Kreuzfahrten zwischen dem 21.12. und 6.1.; wenn der Flaggenstaat Italien relevant ist, so wie hier beschrieben, wird unsere Reise abgesagt.
Und als 2. kritischer Faktor die 7-Tage-Inzidenz auf den Kanaren
Hatte gerade begonnen mich zu freuen...
weiterführendes Beten folgt ...
*AIDA Cruises ist nicht betroffen vom Kreuzfahrtverbot in Italien*
weiterführendes Beten folgt ...
Quelle?
Link von anderen RB entfernt. /Alicia
Ich habe mal bei unserem DJHeini, der schon an Bord der mar ist, nachgefragt, wie sie das dort bewerten. Falls er antwortet, melde ich mich
Derzeit sind die Informationen widersprüchlich. Das endgültige Dekret müsste eingesehen werden.
Ah hier:
http://www.governo.it/sites/new.gove…cm_20201203.pdf
AIDA ist somit nicht betroffen mit den Kanarentouren.
Die nächste Katastrophe, Ausgangssperre:
Die nächste Katastrophe, Ausgangssperre:
Die Überschrift ist schlicht falsch, Auszug aus der Mitteilung, Die Du verlinkt hast:
Kanaren verhängen nächtliche Ausgangssperre
Eine weitere Maßnahme ist die allgemeine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. So gilt außer bei höherer Gewalt wie z. B. aus medizinischen Gründen oder um zur Arbeit zu gehen vom 23. Dezember bis hin zum 10. Januar eine Ausgangssperre von 01.00 Uhr bis 6.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester gilt diese Sperrzeit von 01:30 Uhr bis 06:00 Uhr.
Wenn ich mir unseren Routenplan so ansehe, sind wir zu den Zeiten auf See.
Und selbst wenn wir in irgendeinem Hafen overnight sind: Meinst Du, dann gibt es geführte Ausflüge???
Alleine kommt eh keiner von Bord.
Alles anzeigenDie Überschrift ist schlicht falsch, Auszug aus der Mitteilung, Die Du verlinkt hast:
Kanaren verhängen nächtliche AusgangssperreEine weitere Maßnahme ist die allgemeine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. So gilt außer bei höherer Gewalt wie z. B. aus medizinischen Gründen oder um zur Arbeit zu gehen vom 23. Dezember bis hin zum 10. Januar eine Ausgangssperre von 01.00 Uhr bis 6.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester gilt diese Sperrzeit von 01:30 Uhr bis 06:00 Uhr.
Wenn ich mir unseren Routenplan so ansehe, sind wir zu den Zeiten auf See.
Und selbst wenn wir in irgendeinem Hafen overnight sind: Meinst Du, dann gibt es geführte Ausflüge???
Alleine kommt eh keiner von Bord.
Ich meine, dass es nicht mehr weit weg ist von Bewegungsbeschränkungen zu Reisebeschränkungen.