Das hab ich auch so verstanden , das ist nur der Anfang von weiteren Maßnahmen
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021
Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00-
-
Kann sich schnell dort weiter verschärfen - wie wir wissen. Leider ist aktuell nichts wirklich planbar.
-
Was macht das denn für einen Sinn noch zu sagen,die Kanaren sind über 50,somit Risikogebiet?
Wir wohnen in NRW,da liegen alle weit über 100.
Da macht doch die frühere Regelung überhaupt keinen Sinn mehr.
Höhere Fallzahlen haben wir momentan in Deutschland auf jeden Fall.
Wir hoffen daher sehr,dass die Fahrt stattfindet
-
Was macht das denn für einen Sinn noch zu sagen,die Kanaren sind über 50,somit Risikogebiet?
Wir wohnen in NRW,da liegen alle weit über 100.
Da macht doch die frühere Regelung überhaupt keinen Sinn mehr.
Höhere Fallzahlen haben wir momentan in Deutschland auf jeden Fall.
Wir hoffen daher sehr,dass die Fahrt stattfindet
Das hatte das Gericht in Münster auch festgestellt zum Thema Quarantäne. Hilft aber nichts, wenn das RKI sagt, es ist ein Risikogebiet und AIDA dann sagt „wir fahren nicht“.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer fliegt zurück nach Düsseldorf mit TUI?
-
Verstehe ich es richtig, dass die Kanaren vorerst keine neuen Daten zu aktuellen Fallzahlen veröffentlichen?
Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung für uns 😱
-
Was ist der Grund dafür?
-
Verstehe ich es richtig, dass die Kanaren vorerst keine neuen Daten zu aktuellen Fallzahlen veröffentlichen?
Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung für uns 😱
Ab 9.12. wieder.
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…a-gran-canaria/
Mir graut auch vor Überraschungen.
-
😖 bevor wir die Restzahlung überweisen, wollten wir eigentlich noch ein paar Tage die Entwicklung beobachten
-
wie handhabt ihr es mit den restzahlung? komplett zahlen, hälfte zahlen oder abwarten und erste mahnung abwarten. fällig ist der betrag - dessen bin ich mir bewusst.
-
Wir haben bereits letzte Woche bezahlt und hoffen das Beste........
-
Wir warten noch ab, möglichst bis zum 9., wenn die Kanaren neue Zahlen veröffentlichen
-
Ich habe mit Gutscheine Bezahlt da kann nix passieren !
Ich Wünsche euch noch ein schönen 2 Advent . Und auf
Aida sehen in 3 Wochen
-
hbe bezahlt und nehme gern wieder einen Gutschein plus 10% wenn es doch nix wird
-
Das Routenbild der Mein Schiff 1 lässt vermuten, dass Madeira Silvester angesteuert wird, vielleicht auf Reede. Vielleicht wird das auch was auf unserer Reise?
-
Reisen mit kleineren Kindern
Hallo Zusammen, noch eine Frage an Euch: Reist von Euch auch jemand mit kleineren Kindern unter 6 Jahren? Hintergrund der Frage ist der Corona Test am 24.12.
Laut AIDA/ Helios Homepage können Kinder unter 6 Jahren nicht bei den Helios Kliniken getestet werden, diese sollen zum Hausarzt/ Kinderarzt gehen. Das steht auch so in dem Informationsblatt welches man zur Buchung bekommt. Nun hat der Kinderarzt/ Hausarzt leider am 24.12. sicherlich nicht auf und somit ist der Corona Test da zeitlich unmöglich. Hat jemand einen guten Plan, wie er mit der Situation umgeht.
-
Mein Vorschlag ist Kinderarzt und Labor fragen; alternativ am Flughafen (Centogene)
-
Vermutlich hilft dir das nicht weiter, aber auf der Website der Heliosklinik in Krefeld steht, dass jetzt auch Kinder getestet werden.
Vielleicht ist das bei eurer Klinik nur noch nicht aktualisiert?
Grüße
-
Vermutlich hilft dir das nicht weiter, aber auf der Website der Heliosklinik in Krefeld steht, dass jetzt auch Kinder getestet werden.
Vielleicht ist das bei eurer Klinik nur noch nicht aktualisiert?
Grüße
Danke schön für diesen Hinweis - ich werde dann bei uns mal anrufen. Aber wenn das in Krefeld so ist dann wird das ja sicherlich im Rest der Republik auch so sein.
Noch eine Frage an Euch alle zu den Tests: Im Flyer von AIDA steht, dass am 24.12. nur bis 16 Uhr getestet wird - ist ja schließlich auch Heiligabend. Was macht Ihr denn wenn Euer Flug am 27.12. aber planmäßig erst um 16:30 deutsche Zeit in LPA ankommt, da sind ja die 72 Stundnen schon überschritten . Ich stelle mir echt die Frage ob das alles so reibungslos klappt und wer hier das Risiko trägt. -
Wenn Euer Flug tatsächlich erst um 15:30 Uhr Ortszeit in Gran Canaria geplant ist, habt Ihr ein Prüblem, das Ihr mit AIDA klären solltet. Ein Testabstrich vor 16:30 Uhr berechtigt nicht zur Einreise. Wir landen planmäßig erst um 14:55 Uhr, haben folglich noch 5 Minuten für den Test in der Helios Klinik (von AIDA so bestätigt).
-
Ruft doch mal die 116 117 an. Vielleicht können die Euch für euren Heimatort eine Testmöglichkeit nennen.
-