Vorübernachtung in Frankfurt in einem Hotel direkt am Flughafen geht (nach aktuellem Stand).
Quelle?
Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00Vorübernachtung in Frankfurt in einem Hotel direkt am Flughafen geht (nach aktuellem Stand).
Quelle?
Quelle?
Kenne genug Leute, die eine Übernachtung vorher in FRA hatten. Können dir auch die Hotels per Mail bestätigen.
Vorübernachtung in Frankfurt in einem Hotel direkt am Flughafen geht (nach aktuellem Stand).
Wir wollten auch mit dem Zug dieses WE anreisen und in Frankfurt im NH Hotel vorübernachten. Da wurde uns geraten zu stornieren, da nur berufsbedingte Übernachtung möglich sind.
Ist da der künftige Lockdown vielleicht schon berücksichtigt?
Wäre aber reichlich früh.
N-TV meldet übrigens, dass BaWü nach Weihnachten in den Lockdown geht.
Kenne genug Leute, die eine Übernachtung vorher in FRA hatten. Können dir auch die Hotels per Mail bestätigen.
Kannst Du mir eine PIN schicken? Ich habe nämlich nur gefunden, dass man bestätigen muss, dass es nicht zu touristischen Zwecken ist - und das kann ich nicht.
Vielen Dank schon im Voraus!
Kannst Du mir eine PIN schicken? Ich habe nämlich nur gefunden, dass man bestätigen muss, dass es nicht zu touristischen Zwecken ist - und das kann ich nicht.
Vielen Dank schon im Voraus!
Hast eine PN.
Quelle?
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (Stand: 30.11.2020, aus anderem Forum):
"Eine Übernachtung im Flughafenhotel im Rahmen eines Transits oder bei frühen/späten Starts und Landungen ist möglich. Übernachtungsmöglichkeiten sind hier ausgelistet: https://www.frankfurt-airport.com/de/an-und-abreise/hotels.html."
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (Stand: 30.11.2020, aus anderem Forum):
"Eine Übernachtung im Flughafenhotel im Rahmen eines Transits oder bei frühen/späten Starts und Landungen ist möglich. Übernachtungsmöglichkeiten sind hier ausgelistet: https://www.frankfurt-airport.com/de/an-und-abreise/hotels.html."
Auch hier kann ich mir vorstellen, dass das verschärft wird. Für unsere Reise hier droht aus meiner Sicht die Absage, weil nicht mehr genug Leute an Bord kommen können.
Auch hier kann ich mir vorstellen, dass das verschärft wird. Für unsere Reise hier droht aus meiner Sicht die Absage, weil nicht mehr genug Leute an Bord kommen können.
Was soll denn da verschärft werden bei den Hotels? Touristische Übernachtungen sind doch bereits verboten. Aber eine notwendige Nacht am Flughafen ist keine touristische Übernachtung.
Aber eine notwendige Nacht am Flughafen ist keine touristische Übernachtung.
Naja, aber ohne den touristischen Flug wäre die Übernachtung auch nicht notwendig...
Mein Tipp wäre, die nächsten Tage abwarten, was unsere Bundesregierung wegen dem verschärften Lockdown so so beschliesst und dann in dem betreffenden Hotel nachfragen, ob auch Vorübernachtung zu nicht geschäflicher Übernachtung geht. Wir hatten noch nie so einen vollen Lockdown, nicht vergessen, keiner kann von einer Übernachtungen vor ein paar Wochen auf jetzt schliessen.
Wir haben von der Rezeption des Hampton by Hilton garden inn Frankfurt Flughafen die telefonische Auskunft erhalten, dass eine Vorübernachtung zu einem touristischen Flug derzeit nicht möglich ist.
RKI hat aktualisiert, Kanaren sind kein Risikogebiet:
Stand gestern 51,8. mal sehen wie es weitergeht. Vor einer Woche waren es noch 42.
Morgen ist wohl Sitzung der MP , denke dann wird klar was ein Blitz Lockdown für Urlauber bedeutet.
Morgen ist wohl Sitzung der MP , denke dann wird klar was ein Blitz Lockdown für Urlauber bedeutet.
Leider wahr, vor dem 10.1. geht dann nichts mehr.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland fast alles geschlossen wird,
aber man die Bürger fröhlich pfeifend in den Urlaub fliegen lässt, ob jetzt Kreuzfahrt oder Hotel!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland fast alles geschlossen wird,
aber man die Bürger fröhlich pfeifend in den Urlaub fliegen lässt, ob jetzt Kreuzfahrt oder Hotel!
Das ist bissel konfus , ja
Wäre auch mittlerweile ganz froh, wenn AIDA absagen würde. Es gibt einfach noch zuviele Verantwortungslose , die nach dem COVID Test mit der ganzen Familie fröhlich die Festtage in grosser Runde verbringen werden, weil man sich ja dann erst im nächsten Jahr wiedersieht..... Und einen COVID Ausbruch möchte ich auf meiner Kreuzfahrt nicht haben
Wäre auch mittlerweile ganz froh, wenn AIDA absagen würde. Es gibt einfach noch zuviele Verantwortungslose , die nach dem COVID Test mit der ganzen Familie fröhlich die Festtage in grosser Runde verbringen werden, weil man sich ja dann erst im nächsten Jahr wiedersieht..... Und einen COVID Ausbruch möchte ich auf meiner Kreuzfahrt nicht haben
Das sind ganz schön harte Anschuldigungen. Aida könnte ja auch Schnelltests noch beim Check-In machen.