Wenn Teneriffa morgen(Freitag) dicht macht, welcher alternative Hafen wird dann angefahren - wer weiss da schon was?
Teneriffa macht für Touristen NICHT dicht:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…erhin-moeglich/
Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00Wenn Teneriffa morgen(Freitag) dicht macht, welcher alternative Hafen wird dann angefahren - wer weiss da schon was?
Teneriffa macht für Touristen NICHT dicht:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…erhin-moeglich/
ok - aber was ist mit der "Ausgangssperre"?
Zwischen 22 und 6 Uhr sind wir doch sowieso nicht draußen unterwegs
ok - aber was ist mit der "Ausgangssperre"?
Hast Du einen Ausflug gebucht ? Sonst hast Du Ausgangsperre
Moin Zusammen,
wir - mein Mann Ulli und ich - sind mutig (oder verrückt ) wir haben vor ein paar Tagen gebucht und fliegen ab HH.
Ausflüge haben wir über AIDA gebucht - was wir sonst nie machen, aber wir wollten doch mal von Schiff
Schaun wir mal :-))
ps Gibts überhaupt ein Fan Treffen ???
Bin gespannt, was der heutige Tag bringt.
Sollte das RKI die Kanaren zum Risikogebiet erklären, kann ich mir
nicht vorstellen, dass Aida fährt.
Ganz schlecht wäre, wenn während unserer Reise dieser Schritt erfolgt.
Dann dürfen wir in Quarantäne nach der Rückkehr, ohne uns wehren zu können.
Ab wann wird denn ein Land zum Risikogebiet erklärt?
Was ist mit den Bundesländern?
Komme ich aus einem Hochrisikogebiet in Deutschland, darf ich da auf die Kanaren reisen, oder ist nur in die andere Richtung betroffen?
Gruß
Wolfgang
Neueste Änderung von heute, Umbuchung auf einen früheren Hinflug. Positiv: das entspannt das Thema Uhrzeit Covid 19 Test am Heiligabend, negativ: jetzt muss ich schauen, dass ich die Kohle für die gebuchten Sitzplätze bei TuiFly zurück bekomme (im neuen Flieger waren die Wunschplätze natürlich weg). Langweilig wird es dieses Mal nicht
Nachtrag: Ein Lob für TuiFly, nur 3 Minuten in der Warteschleife und Gebühren für die stornierten Plätze sofort auf die Kreditkarte zurück gebucht.
Ab wann wird denn ein Land zum Risikogebiet erklärt?
Was ist mit den Bundesländern?
Komme ich aus einem Hochrisikogebiet in Deutschland, darf ich da auf die Kanaren reisen, oder ist nur in die andere Richtung betroffen?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn in einem Gebiet die Inzidenz eine Woche dauerhaft über 50 liegt, wird es in der Regel Risikogebiet. Ob für die Kanaren eine Ausnahme gemacht wird, werden wir die nächsten Tage sehen.
Bisher musst Du dann nur in NRW bei Rückkehr nicht in Quarantäne (wenn dort die Inzidenz noch höher ist als im Risikogebiet).
Da Du ja ggf. negativ gestestet bist, darfst Du aus dem Risikogebiet Hessen auf den Kanaren einreisen.
Gruß
Thomas
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
wenn in einem Gebiet die Inzidenz eine Woche dauerhaft über 50 liegt, wird es in der Regel Risikogebiet. Ob für die Kanaren eine Ausnahme gemacht wird, werden wir die nächsten Tage sehen.
Bisher musst Du dann nur in NRW bei Rückkehr nicht in Quarantäne (wenn dort die Inzidenz noch höher ist als im Risikogebiet).
Da Du ja ggf. negativ gestestet bist, darfst Du aus dem Risikogebiet Hessen auf den Kanaren einreisen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
wenn ich aber aus Sachsen komme, fliege ab Frankfurt, dann sind schon Probleme vorprogrammiert, das führt aber zu weit.
Wir streiten uns noch mit AC rum, möchten aber vom 3. bis 17.1. an Bord der Mar. Wir sehen uns also nicht.
Gruß
Wolfgang
... also, nach einem netten gespräch mit einem blonden aida-mitarbeiter bezüglich bordguthabens, kam von mir noch eine "unwesentliche" frage an ihn:
liegen wir zu silvester vor madeira? antwort: JAAAAA
in dem fall könnte man eventuell, mal sehen, vielleicht vorsichtig optimistisch sein/bleiben
Gerade kamen die Reiseunterlagen per Mail.
Hoffentlich macht das RKI uns gleich keinen Strich durch die Rechnung
Wir haben auch Mail erhalten.
Gestern hieß es noch am Telefon „wir arbeiten noch an der Möglichkeit
an Sylvester in Madeira sein zu können“.
Wäre natürlich schöner wenn es klappt.
Kanaren sind jetzt Risikogebiet
Kanaren sind jetzt Risikogebiet
Stimmt...
Stand: 18.12.2020, 12:30 Uhr
For previous versions in English please see "English archive" below
Die neu ausgewiesenen Risikogebiete (s. unten stehend „Neu seit der letzten Änderung“) sind wirksam ab Sonntag, 20. Dezember 2020, um 0:00 Uhr.
Spanien:gesamt Spanien inklusive der Kanarischen Inseln gilt nun als Risikogebiet.
Ich denke AIDA hat diese Entwicklung bereits vorausgesehen, sonst hätten Sie unsere Umbuchung nicht so einfach akzeptiert. ( wo doch AIDA und Kulanz normalerweise zwei Welten sind )
Die Umbuchung konnte sogar ohne Rückfrage "nach oben" von der Dame im CallCenter eingegeben werden. Ich denke AC war schon Anfang der Woche froh über jeden freiwilligen Umbucher, den man nicht aktiv selber storniren muss.
Wir werden dann von unserem Recht der kostenlosen Stornierung Gebrauch machen
Schade, ich hatte echt gehofft, dass es nicht so weit kommt.
Genau so ging es uns heute auch - wir haben auch schweren Herzens storniert, kurz bevor das Testergebnis "ready for flight" kam
Liebe Grüße aus Las Palmas. Es ist toll. Auf dem Weg zum Hotel haben wir 3 AIDA Schiffe gesehen, die Mar steht im Hafen, die beiden anderen fahren „durch die Gegend“. Was für ein Empfang, ich bin so überwältigt.
Damit, dass unsere Reise wegen einer Reisewarnung nicht stattfinden kann (zumindest für uns persönlich), damit hatte ich ja gerechnet. Gleichzeitig hatte ich darauf gesetzt, noch kurzfristig eine Reise in ein Nicht-Risikogebiet buchen zu können. Aber weit gefehlt... Madeira war mein Favorit (sonst habe ich auch nichts gefunden, was noch geht), aber leider denken wohl alle so. Es gibt nämlich keine Flüge mehr dorthin, nicht mal am Tag vorher oder nachher