Damit, dass unsere Reise wegen einer Reisewarnung nicht stattfinden kann (zumindest für uns persönlich), damit hatte ich ja gerechnet. Gleichzeitig hatte ich darauf gesetzt, noch kurzfristig eine Reise in ein Nicht-Risikogebiet buchen zu können. Aber weit gefehlt... Madeira war mein Favorit (sonst habe ich auch nichts gefunden, was noch geht), aber leider denken wohl alle so. Es gibt nämlich keine Flüge mehr dorthin, nicht mal am Tag vorher oder nachher
Das wäre auch unser Plan B, ich hatte das schon befürchtet, die Flugpreise waren zuvor kräftig gestiegen.
Ich habe heute Abend die Mar besucht, MS 2 fuhr gerade raus und mit Crewmitarbeitern gesprochen. Natürlich von draußen, war nicht an Bord. Die wussten aber auch nicht mehr als wir. Vielleicht hatte ich heute Abend zu viel Lanzarote Wein und bin zu abgelenkt vom Meeresrauschen, ich habe nochmal die Hafenmeldungen geprüft, ich glaube es könnte nach Madeira gehen und Teneriffa entfällt, stattdessen Rückkehr am 2.1. nach Gran Canaria mit Overnight (Spekulation: Angebot von COVID 19 Test für Reiserückkehrer nach Deutschland). Einzig, dass unsere Reise nicht mehr buchbar ist, stört mich, denn wenn so viele stornieren (was ich nachvollziehen kann), müssten doch wieder Plätze frei sein. Mal sehen, gut Nacht!