Hallo
AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 19. August 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021
Sonntag, 8. August 2021, 00:00 – Donnerstag, 19. August 2021, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. August 2021 um 00:00-
-
Hat jemand pauschal gebucht ? Weiss jemand wann es die Kabinennummer gibt…..und den Termin des PCR Tests?
Wir haben Pauschal gebucht
Da die Reiseunterlagen ca. 10 Tage vor Abfahrt verschickt werden, rechne ich damit, dass die Kabinenverteilung recht bald stattfinden wird
Den Termin für den PCR-Test (wenn Du Dich über Helios oder Centogene testen lässt) musst Du selber ausmachen.
Ich hatte damals bei Helios anrufen (im Dezember 2020).
Aktuell lassen wir uns bei einer Teststelle in München testen - geht schnell, kommt als PDF und hat die Ausweisnummer drauf - wie man es für "Spain Travel Health" (wohl) braucht.
wird Zeit, dass es los geht !
-
An einen Fehler glaube ich da eher nicht.
Ich sehe sowohl auf der Seite der Reise als auch in MyAIDA Syrakus in der Route
Nach wie vor weder für Syrakus noch für Olbia Ausflüge buchbar - und nach wie vor keine Rückabwicklung der gebuchten Ausflüge Valetta und AjaccioAIDAstella - wir kommen
-
Hat jemand pauschal gebucht ? Weiss jemand wann es die Kabinennummer gibt…..und den Termin des PCR Tests?
Ich sehe sowohl auf der Seite der Reise als auch in MyAIDA Syrakus in der Route
Nach wie vor weder für Syrakus noch für Olbia Ausflüge buchbar - und nach wie vor keine Rückabwicklung der gebuchten Ausflüge Valetta und AjaccioAIDAstella - wir kommen
Die Ausflüge von Malta und Korsika am besten selber in MyAida stornieren, dann kommt auch eine Rückerstattung. VG
-
Mal ne Frage zum PCR Test..... wenn wir so Gott will am 8.08. einchecken ist unser Testzeitfenster am 5.8. Der Test darf aber beim CheckIn nicht älter als 3 Tage sein. Meinen die das Stundengenau also 72 Stunden? Denn unser Test wäre Donnerstag 14:30 Uhr und Check in an Bord zwischen 17-18 Uhr am Sonntag? Hänge jetzt schon ne Weile bei Aida in der Warteschleife.
-
Mich würde mal interessieren, ob jemand bei Aida auf Grund der Einstufung als Hochinzidenzgebiet stornieren konnte?
-
Mal ne Frage zum PCR Test..... wenn wir so Gott will am 8.08. einchecken ist unser Testzeitfenster am 5.8. Der Test darf aber beim CheckIn nicht älter als 3 Tage sein. Meinen die das Stundengenau also 72 Stunden? Denn unser Test wäre Donnerstag 14:30 Uhr und Check in an Bord zwischen 17-18 Uhr am Sonntag? Hänge jetzt schon ne Weile bei Aida in der Warteschleife.
Eigentlich stundengenau. Nicht älter als 72h
-
Mich würde mal interessieren, ob jemand bei Aida auf Grund der Einstufung als Hochinzidenzgebiet stornieren konnte?
Mein „Verfahren“ läuft noch. Gebe Dir dann Bescheid
-
Laut Aida darf man nicht stornieren sondern nur kostenlos umbuchen. Übrigens auf alle Reisen bis Ende nächsten Jahres.
Aber man kann nur noch bis morgen umbuchen.
-
Laut Aida darf man nicht stornieren sondern nur kostenlos umbuchen. Übrigens auf alle Reisen bis Ende nächsten Jahres.
Aber man kann nur noch bis morgen umbuchen.
Na mal sehen🤓
-
Diese offizielle Regelung kenne ich, aber ist das auch rechtskonform?
-
Diese offizielle Regelung kenne ich, aber ist das auch rechtskonform?
M.E. nicht😋
-
Ihr könntet frühestens Donnerstag Abend den Test machen. Das Problem habe ich auch, muss Freitag morgens zum PCR und Sonntag vor dem Flug zum Schnelltest, sonst klappen die Zeiten nicht.
-
Nach 2h15 Warteschleife die Info das der PCR Test möglicht zur Landung 72h alt ist und nicht älter.....toll wenn das Zeitfenster in der Klinik so klein ist. Aber die Klinik war bereit den Termin möglichst nach hinten zu schieben .....gab aber bisher wohl noch keine Zurückweisung lt. Klinik.... aber vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich
-
Hallo,
wir sind mit 2 Personen bei dieser Reise auch dabei. Wir haben vor 2 Wochen (kurz vor den beiden Umroutungen) gebucht und von den 3 Ausflügen, die uns interessiert hatten, war kein einziger mehr buchbar. Für uns wird es deshalb wohl oder übel eine "Blaue Reise" werden.
Hoffentlich kommen jetzt bald wenigstens mal die Flugzeiten....je näher der Abflugtermin rückt, umso schwieriger wird es einen Flughafentransfer zu organisieren.
-
Hallo,
wir sind mit 2 Personen bei dieser Reise auch dabei. Wir haben vor 2 Wochen (kurz vor den beiden Umroutungen) gebucht und von den 3 Ausflügen, die uns interessiert hatten, war kein einziger mehr buchbar. Für uns wird es deshalb wohl oder übel eine "Blaue Reise" werden.
Hoffentlich kommen jetzt bald wenigstens mal die Flugzeiten....je näher der Abflugtermin rückt, umso schwieriger wird es einen Flughafentransfer zu organisieren.
Wenn Ihr auf dem Schiff seid, geht so schnell wie möglich zum Ausflugscounter, fragt dort nach, lasst Eich auf eine Liste für die für Euch interessanten Ausflüge setzen. Gut möglich, dass Ihr die bekommt! Es gibt Bucher, die kommen aus den verschiedensten Gründen nicht auf dem Schiff an und es gibt Bucher, die den Ausflug kurzfristig stornieren…
-
Für Olbia und Siracus wurden die Ausflüge freigeschaltet.
-
Wir haben unsere Kabine bekommen
-> Pauschal.AI.Balkon gebucht und eine BA auf Deck 8 Vorne (aber mit Glasbalkon) bekommen
Ausflüge für Olbia und Syrakus habe ich auch schon gebucht
Wie Lina3313 ( ) vorgeschlagen hatte, habe ich die Ausflüge für Ajacco und Valetta in MyAIDA selber storniertSpain Travel Health - die Einreiseanmeldung für Spanien kann man ja erst ab 72 Stunden vor Reisebeginn anfangen (Sicherheitscode beantragen) und ab 24 Stunden vor Ankunft in Spanien (da braucht man dann die Daten vom Antigentest, den man ja am Samstag machen muss) fertig machen.
Testtermine sind reserviert (PCR-Test und Antigentest - beide am Samstag) !
von mir aus kann es dann bald mal losgehen
Wir müssen nach Palma de Mallorca fliegen können und von Flughafen mit dem Shuttlebus zum Hafen zur AIDAstella kommenOcean Bar
-
Für Olbia und Siracus wurden die Ausflüge freigeschaltet.
schon gebucht 😀
-
Hallo, wir sind auch auf dieser Reise dabei. Weiß man schon welche Gastkünstler an Bord sind? Wir freuen uns schon sehr auf die Reise
-