Wegen eines zu hohen Chloraufkommens sind die gesamten Pools, auch in der Wellnesoase heute den ganzen Tag nicht nutzbar. Sie hoffen, dass sie es bis morgen hin bekommen.
AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 19. August 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021
Sonntag, 8. August 2021, 00:00 – Donnerstag, 19. August 2021, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. August 2021 um 00:00-
-
Läuft ja bei euch …..ooohhjeeee
-
mir vergeht die ganze Vorfreude für nächste Woche Donnetstag.
-
Bis dahin ist alles repariert. Es ist halt sehr heiss und mit hoher Luftfeuchtigkeit. Es gibt leider wenig Schattenplätze am Poolbereich. Da ist mein Schiff schon besser. Der Sportbereich ganz oben ist gesperrt, auch für die Crew. Auch auf Deck 5 ist beidseitig ein kleiner Teil für die Crew gesperrt. Mein Fazit, mir ist es viel zu heiß, werden keine Tour mehr im August buchen. Nur noch Winter im hohen Norden
-
Die Oceanbar mit gekühlter Anytimebar und dem Premium AlPaket ist aber super.
-
norbaer Wurden die Ausflüge nicht ausgerufen? So habe ich das bisher erlebt und fand das sehr praktisch. Aber wenn das bei euch versäumt wurde, sollte man dringend nachbessern.
-
Ich finde es ohnehin merkwürdig , das die Treffpunkte im Schiff sind . So ist es doch hausgemacht , das sich im Treppenhaus alles staut . Auf MS im März hatten wir unsere Abfahrtszeiten für die Ausflüge und jeder ist selbstständig zu seinem Bus gegangen . Komplett entspannt , zügig und ohne Stau im Treppenhaus . Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln über soviel selbst produzierten Ärger
-
Kann erst morgen über die Ausflugsmodalitäten berichten. Habe dann denn ersten Ausflug.
-
Keine Ahnung warum die das auf der Stella anscheinend anders machen, aber auf der Blu und auf der Perla wurden die Ausflüge ausgerufen und erst dann hat man sich auf den Weg nach draußen gemacht und fand entweder allein seinen Bus oder hat gesagt bekommen zu welchem man muss. Stau gab es da höchstens am Ausgang, wenn sich dieser und jener nicht gedulden konnte und schon vor seinem Ausruf nach draußen eilen wollte.
-
Ich vermute mal, weil Olbia kein Kreuzfahrtziel im Allgemeinen ist, hat es mit Allem ein wenig gehapert.
Ursprünglich sollten die Gäste sich ganz normal an den Bussen treffen.
Aber ich denke die Formalitäten von den Hafenbehörden haben sich italienisch in die Länge gezogen daher durfte niemand pünktlich vom Schiff zu den Bussen. Hinzu kam ja auch noch das unser Bus 30 Minuten zu spät kam.
Es kann natürlich sein das andere Ausflüge perfekt waren. Nur halt bei uns kam alles zusammen. Verspätung, schlechter Guide, schlechtes Ziel. Übrigens war es der Ausflug zu Fuß durch Olbia. Hier gibt es einfach nicht wirklich etwas interessantes zu Sehen.
-
Ich vermute mal, weil Olbia kein Kreuzfahrtziel im Allgemeinen ist, hat es mit Allem ein
Olbia war schon vor Corona stetiges Kreuzfahrtziel. Ich war selbst 2x mit Aida dort.
-
Bei uns hat alles geklappt.😊
-
Wurde bei Euch eigentlich auch die späteste Check-in Zeit auf Mallorca auf 16:00 vorverlegt, oder betrifft das nur die Perla?
Fahre Eure Tour im September und bin am überlegen meinen Hinflug auf den Vortag umzubuchen....
-
So, haben unseren ersten Ausflug hinter uns. Die Ausflüge werden aufgerufen, im Theatrieum hat man es kaum verstanden. Hatten antikes Ostia. Das Gelände ist sehr weiläufig und es stehen auch Pinien und andere Bäume somit gab es auch schattige Ecken. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und konnte gut deutsch. Ich fand den Ausflug sehr interessant. War ein tolles Gelände. Nur auf der Heimreise leckte die Klimaanlage im Bus auch der Motor wurde zu heiß. Wir standen dann erstmal auf der Autobahn, später auf einer Art Betriebshof und haben auf den Ersatzbus gewartet. Irgendwann kam er auch und war super klimatisiert. Sind dann halt über eine Stunde später aufs Schiff gekommen. Zum Eintritt auf das archäologische Gelände musste jeder sein Impfnachweise digital auf dem Handy vorzeigen. Unbedingt die Nachweise digitalisiert dabei haben. Sie wollen es nur noch scannen, sonst kein Eintritt. Die Gäste mit Coronatest mussten mit dem Guide nochmal extra an den Schalter.
-
Man kann hier auf dem Schiff jeden Tage einen kostenlosen Coronatest für die jeweiligen Ausflüge machen wer hält nicht geimpft ist oder für die Kinder.
-
Wörtlich heißt es in der aktuellen Aida heute, viele Einrichtungen und zum Beispiel Museen dürfen nur noch mit digitalen Greenpass besucht werden. Sie können dafür ihr Covid 19Zertifikat in der CovPass App nutzen. Oder sie führen einen Nachweis, möglichst mit QRCode über ihre Impfung, Genesung oder einen Test, der nicht älter als 48 Stunden, mit sich. Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden. Die Uhrzeit wurde bei unserem Ausflug streng kontrolliert. Bei einigen war sie abgelaufen. Erst als sich unser Reiseleiterin sehr dafür eingesetzt hat. Durften wir dann endlich alle rein.
-
So nun hat es sich eingespielt mit der Organisation der Ausflüge. Waren gestern in Rom (klassisch) gute Reiseleiterin viel gesehen alles pünktlich.
Heute Sorento und Pompei war auch sehr gut.
Die Ausflüge werden nun über die Bordlautsprecher aufgerufen. Da darf man nicht nervös werden wenn es mal 5 Minuten später wird. 😄
-
Noch mal eine Impression wie leer es auf dem Schiff ist. Frühstück um 8:30 Uhr im Weite Welten Restaurant. Die Terrasse war allerdings voller.
-
Wir gehen am 19.08 an Boad und sind schon ganz gespannt, nachdem was man hier so liest läuft ja noch einiges nicht ganz rund.
Aber was mich wirklich interessieren würde, haben die Pools aktuell wieder geöffnet ? Bei der Hitze doch kaum anders an Deck auszuhalten.
Freue mich auch gerne noch über weitere Eindrücke von Board
-
Frage: Ist bekannt ob Wayne Morris mit Euch absteigt oder noch die nächste Reise mitmacht?
Danke für die Impression ďer Weiten Welt.
-