Würde eher nicht damit rechnen. Dann könnten sie ja gleich nach Cannes und Marseille fahren, oder?
Die Tour geht von Korsika nach Spanien weiter bis nach Cadiz. Frankreich ist bis jetzt nicht weiter geplant.
Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 – Sonntag, 19. September 2021, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. September 2021 um 00:00Würde eher nicht damit rechnen. Dann könnten sie ja gleich nach Cannes und Marseille fahren, oder?
Die Tour geht von Korsika nach Spanien weiter bis nach Cadiz. Frankreich ist bis jetzt nicht weiter geplant.
Sorry, hatte nicht auf den Termin deiner Reise geachtet. Bin einfach davon ausgegangen, dass du die nächste Tour mit unserer Route fährst und daher diesen Thread verfolgst
die Stella fährt ja ständig andere Routen und Länge, da verliert man ja auch den Überblick
Aktuell sollte es wohl so sein:
10 Tage Mediterrane Schätze: Umroutung von Cannes und Marseille zu Seetag und Cagliari
11 Tage Mittelmeerinseln: Umroutung von Ajaccio und Valletta zu Olbia und Syrakus
10 Tage Spanien: Umroutung von Ajaccio und Seetag zu Ibiza und Alicante
11 Tage Spanien: Umroutung von Ajaccio und Seetag zu zweitem Tag Mallorca und Alicante (da Ibiza am Ende der Reise geplant ist)
Mittlerweile sollte ja jeder mitbekommen haben, dass alles Raten umsonst war und die Tour komplett ohne Frankreich auskommt
Was allerdings noch bei AIDA anhängig ist, ist die Frage der Ausflüge. In Barcelona haben wir z.B. einen Ausflug gebucht, reserviert und bestätigt, der so aber nicht mehr zu finden ist.
Ich hoffe im Laufe des Tages von AIDA Rückmeldung zu erhalten, ob dieser Ausflug dennoch stattfinden wird. Die Alternativen sind ja immer noch eher "mau"...
Gerade für den Hafen, in dem wir 2 volle Tage liegen und der an sich so viel bietet, gibt es nur so ein spärliches Angebot
Es tut sich ein bisschen was. Seit gestern gibt es einen neuen Ausflug in Barcelona am 18.09 - Sagrada Familia mit Innenbesichtigung.
Aber vor ein paar Tagen war das schon einmal am Wochenende, dass plötzlich viele neue Ausflüge (auch abends) angeboten wurden und Montags waren die wieder weg.
Trotzdem haben wir uns umentschieden und die Sagrada gebucht. Wir waren zwar schon einmal drin, aber diese Kirche kann man sich auch gerne nochmal anschauen..
Willkommen an Bord in 13 Tagen
in einer tollen Kabine
Wir haben auch eine tolle Kabine bekommen!
Und ja, wir freuen uns auch wie Bolle...
Nur noch 10 Tage und heute früh waren die Reiseunterlagen da...pünktlich wie angesagt
Nur eine kurze Info zu den Testzeiten (gerade noch einmal mit Rostock verifiziert):
- PCR max. 72 Stunden vor Check-In TAG (nicht Uhrzeit!)
- Antigen Schnelltest max. 24h vor Check-In TAG (auch nicht Uhrzeit!)
Das hat sich wohl in den letzten 1-2 Wochen so verändert und wird auch in den Reiseunterlagen so dargestellt.
Auch unter http://www.aida.de/startklar die Tabelle bildet das nun so ab.
Damit werden die Testzeiträume "entspannter" (zumindest bei späterer Anreise)
Vllt. hilft's jemandem..
Gestern 13.30 bei Centogene getestet...heut Nacht 00:25 gab es das Ergebnis...
Nu heisst es Koffer packen
Eigentlich sollte unsere Reise auch gegen Mittag starten - Leider lässt das Helios Ergebnis auf sich warten....
Aus Rostock kommt dann nur die Aussage dass es ja noch bis 18:00 Zeit hat...
Also hoffen wir mal, dass Helios die Daten noch rechtzeitig übermittelt und die AIDA IT das auch erkennt..
Uiuiui dann drücken wir mal die Daumen...Aufregung die keiner braucht
Helios hatte bei uns letztes mal auch viel länger gedauert, da ziehe ich mir Centogene vor. Müssen zu beiden Zentren fast ne Stunde fahren aber das Ergebnis ist spätestens nach 24 Stunden da
Wir haben nu den Test-Marathon geschafft und alle Papiere zusammen. Also ab ans packen
Leider lässt das Helios Ergebnis auf sich warten....
... diese Art von Nervenkitzel braucht aber wirklich kein Mensch...
Drücke die Daumen!
... diese Art von Nervenkitzel braucht aber wirklich kein Mensch...
Drücke die Daumen!
Genau!
Aber mittlerweile sind wir ja sowas von Negativ! PCR: Negativ; Antigen: Negativ - Dass stimmt uns wirklich positiv,dass wir dann Morgen zusammenkommen
Für uns geht's dann gleich los. Bis Morgen dann....
mittlerweile sind wir ja sowas von Negativ! PCR: Negativ; Antigen: Negativ
... sehr gut! Dann wünsche ich einen guten Flug. Wir sehen uns an Bord!
Nach erneutem Test, schnellen Check in und Ausflugsumbuchung den ersten Cocktail des Tages genießen
Gute Fahrt Euch allen, wir lösen Euch dann am 19.9. ab 😃….. und ich freue mich auf Berichte von der Stella , insbesondere, ob man auch dort wieder tanzen darf ???
Also das Wetter ist ein Traum.
Gäste laut Sicherheitsoffizier 1077
Tanzen fällt leider aus, aber Stimmung ist trotzdem super, Livemusik ist wirklich toll.
Das Testergebnis vom einchecken gab es gestern Abend an die Kabinentür für Ausflüge heute nutzbar oder Impfnachweis usw
Mein Testergebnis kam leider nicht, gut das wir an Bord sind heute. Aber es zeigt auch hier sind Fehler möglich. Am besten immer alles gleich überprüfen