Danke für die ersten Eindrücke. Kann mir jemand sagen, ob der Waschsalon geöffnet hat?
AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021
Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 – Sonntag, 19. September 2021, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. September 2021 um 00:00-
-
Auch von mir vielen Dank für die ersten Eindrücke. Wir sind ab 19.9.an Bord, deshalb meine Frage, ob es auf dem Pool deck die Tischtennis Platte gibt. Danke und viel Spaß Helga
-
Heute super Wetter in Neapel 30 grad sollen wir bekommen
Ja Tischtennis kann gespielt werden auf dem Pooldeck und der Waschsalon hat auch offen: max 2 Personen dürfen gleichzeitig rein.
-
Heute super Wetter in Neapel 30 grad sollen wir bekommen
Ja Tischtennis kann gespielt werden auf dem Pooldeck und der Waschsalon hat auch offen: max 2 Personen dürfen gleichzeitig rein.
Prima, vielen Dank für die Infos. Genießt eure Tour in vollen Zügen 😎. LG
-
Bedanke mich auch für die Antwort und wünsche euch noch ein paar schöne Tage
-
Also für den Ausflug NAP15 „
Neapels versteckte Geheimnisse zu Fuß “ sollte man wirklich sehr gut zu Fuß sein und eventuell 3 Wochen vorher nichts essen
5,5 Stunden Fußmarsch mit 2 kleinen Pausen zum Essen im stehen!
Der Besuch in der Unterwelt :ein Ganzes Stück im schwarzen engen Gang (Batterie Kerzen sind leider seit 4 Jahren alle ) mit teilweise einer Breite die den Namen nicht verdient. Ich lief seitlich durch und stieß mit Fußspitze und Hacke an die wände dabei Licht gab es nur von unseren Handys
Fußmarsch ging durch extrem überfüllte Gassen wo 95% leider keine Maske getragen haben . Selbst der Guide sagte hier ist es sehr gefährlich und trotzdem waren ein paar aus unserer Gruppe der Meinung - Maske wofür
Naja wir hoffen das beste. Aber der Ausflug hat es wirklich in sich…. also seit gewarnt
Dann kann es nu langsam heißen
-
Wie gut, dass ich den Ausflug wieder storniert und durch den Sternstunden-Ersatzausflug nach Pompeji ersetzt habe. Das wäre nämlich gar nix für mich gewesen. Pompeji war hingegen top!
-
Gibt es denn wieder Sternstunden-ausflüge?? Das wäre ja super
-
Ja, es gab Ausflüge, aber eben die für jedermann buchbaren Touren, nur eben kostenlos. Diese Option gab es bisher auf jeder meiner Touren in diesem Jahr. Auf der Stella stand folgendes zur Verfügung:
- Abendessen im Buffalo Steak House oder Rossini (3 Gänge)
- Neapel: Ausflug nach Pompeji
- Livorno: Ausflug nach Pisa
-
Danke für die Info. Auf der Blu gab's im Mai als Sternstunde "nur" Essen im Buffalo oder Rossini, keinen Ausflug. Freut uns, daß wieder ein weiterers Stück Normalität zurück kommt
-
Danke für die ersten Eindrücke. Kann mir jemand sagen, ob der Waschsalon geöffnet hat?
Waschsalon war offen (2x genutzt)
-
Also für den Ausflug NAP15 „
Neapels versteckte Geheimnisse zu Fuß “ sollte man wirklich sehr gut zu Fuß sein und eventuell 3 Wochen vorher nichts essen
5,5 Stunden Fußmarsch mit 2 kleinen Pausen zum Essen im stehen!
Der Besuch in der Unterwelt :ein Ganzes Stück im schwarzen engen Gang (Batterie Kerzen sind leider seit 4 Jahren alle ) mit teilweise einer Breite die den Namen nicht verdient. Ich lief seitlich durch und stieß mit Fußspitze und Hacke an die wände dabei Licht gab es nur von unseren Handys
Fußmarsch ging durch extrem überfüllte Gassen wo 95% leider keine Maske getragen haben . Selbst der Guide sagte hier ist es sehr gefährlich und trotzdem waren ein paar aus unserer Gruppe der Meinung - Maske wofür
Naja wir hoffen das beste. Aber der Ausflug hat es wirklich in sich…. also seit gewarnt
Dann kann es nu langsam heißen
Dann waren wir auf dem gleichen Ausflug. Es war in der Stadt tatsächlich richtig voll. Das "Essen" habe ich mir geklemmt und in den Katakomben musste ich (rückwärts) wieder raus, weil die Schultern einfach nicht durchpassen wollten.
Im Nachhinein finde ich diesen Gang ziemlich gewagt von der Führung. Nicht auszudenken, wenn da drin jemand einen Unfall hätte und auf Rettung angewiesen wäre. Ich denke das wäre nahezu unmöglich! (Bei meiner Frau hat sich Ihr Mobile mitten im Gang dazu genötigt gefühlt zu rebooten - Also erstmal Dunkelheit... )
Lt. meinem GPS Tracker sind wir an dem Tag ~12 Km gelaufen. Aber in der Ausflugsbeschreibung war ja die Zeit so angegeben. Das das "Mittagessen" in einer Gasse stehend gereicht wurde, hat mich aber auch "überrascht"Alles in allem sind wir gut erholt und glücklich wieder daheim.
Schön war's! -
Na hättest dich ja mal melden können
Ja ich fand es auch merkwürdig das nicht einer vorne und einer hinten in den Katakomben lief.
Immerhin waren ja der Dario und der junge Mann dabei. Dario wusste ja nicht einmal wer alles draussen geblieben war (so wie mein Mann)
Aber alles in allem war es eine wirklich sehr schöne Reise. Wirklich alle Mitarbeiter waren super freundlich und zuvorkommend.
Und wir hatten den Urlaub echt nötig
Nun heisst es 49 Tage durchhalten, dann gehts ab auf die Perla
-
Na hättest dich ja mal melden können
Hey,
ich trage immer noch die gleiche Sonnenbrille
Da wir ein Bild haben, hättest Du uns doch erkennen und ansprechen können..Habt Ihr es gut! "Nur" 49 Tage bis zur Perla!..
Bei uns wird es wohl noch ein wenig dauern, bis wir wieder "Willkommen zu Hause" hören dürfen!Aber ja: Die Reise war toll, erholsam und erlebnisreich. Vllt. treffen wir uns ja in Zukunft noch einmal auf einer AIDA..
Bleibt gesund, guter Laune und voller Vorfreude! Auf ein AIDAsehen....
-