Wir tanzen quasi auf dem Weg zum Flughafen in den Mai hinein - Abflug Hannover 4.05 Uhr
AIDAprima: Von Mallorca nach Kiel 2 | 15 Nächte | 01.05.2020 bis 16.05.2020 (Freitag, 1. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 16. Mai 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Von Mallorca nach Kiel 2 | 15 Nächte | 01.05.2020 bis 16.05.2020
Freitag, 1. Mai 2020, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2020, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. Mai 2020 um 00:00-
-
Habt ihr es gut, ich habe mich leider für Hamburg entschieden, ist halt schneller für uns zu erreichen. Hab jetzt festgestellt wir fliegen erst um 15:00.😤
Das soll uns aber nicht die Vorfreude vermiesen, haben dann ja 15 tolle Tage.
-
Unsere Flugzeiten sind auch da: 6.15 Uhr von Düsseldorf. Allerdings nur 20 kg Freigepäck. Der Name der Airline ist TUI??? glaube ich. Gelb geschrieben. Ist total verschwommen angegeben. Wer fliegt noch von Düsseldorf?
-
Habt ihr es gut, ich habe mich leider für Hamburg entschieden, ist halt schneller für uns zu erreichen. Hab jetzt festgestellt wir fliegen erst um 15:00.😤
Das soll uns aber nicht die Vorfreude vermiesen, haben dann ja 15 tolle Tage.
Wir fliegen auch ab HH aber erst um 16:15uhr
-
Wir fliegen ab Frankfurt um 16.15 Uhr.
-
Hallo zusammen!
Wir fahren die Route im Prinzip das 3 Mal, allerdings das erste Mal mit der Prima. Weiß jemand ab wann man vorr. die Spezialitäten - Restaurants buchen kann?
Grüße aus
-
Wir fahren auch das erste Mal mit der PRIMA und warten auf die Reservierungsmöglichkeit. Ist es überhaupt noch möglich? Habe schon mal gehört, dass aufgrund von mehrfach Reservierungen der Gäste dieser Service eingestellt wurde. Würde mich auch mal interessieren.
-
Guten Morgen, bzgl Reservierungsmoglichkeiten; es würde mich wundern wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Wir sind im Dez mit der Nova gefahren und da ging es noch. Ich werde morgen mal versuchen Info von AIDA zu bekommen.
Einen schönen Sonntag
-
Ja auf der NOVA ist die Reservierung kein Problem. Freunde von uns sind auch im November unterwegs gewesen und sie konnten auch schon sehr zeitig reservieren. Das macht mich etwas stutzig. Aber vlt. bekommst Du ja von AIDA ne zufriedenstellende Info.
Ebenfalls einen schönen Sonntag.
-
Bin auch dabei.
Weiß zufällig jmd., warum unter der Rubrik Tischreservierung bei myAIDA bei mir nicht das French Kiss und Casa Nova angeboten wird? Logge mich täglich seit 3 Monaten ein, die Möglichkeit gab es bei mir noch nie. Habe Innenkabine (Tarif Vario) gebucht. Ist dies nur irgendwelchen Premium-Kunden oder Suiten-Gästen vorbehalten?
Bei anderen Usern scheint es zu gehen.
Restaurantreservierungen - ab wann möglich?
@CR08: Versuche seit Monaten Info von AIDA zu bekommen (leider erfolglos). Falls du etwas rausbekommst, lass es uns bitte wissen. Danke.
-
Sollte ich die Restaurants nicht mehr online reservieren können, lasse ich es auf dem Schiff durch den Concierge machen.
-
Sollte ich die Restaurants nicht mehr online reservieren können, lasse ich es auf dem Schiff durch den Concierge machen.
War im Jan. 2019 mit der AIDA Prima auf Orient-Kreuzfahrt. Da hieß es, die beiden Restaurants seien schon für die ganze Woche ausgebucht (ohne Vorab-Reservierung auf myAIDA wäre da nichts zu machen). Obwohl immer 70 % der Tische frei waren.
-
olli001 : Das mit dem Vario könnte tatsächlich ein Grund sein. Aber wie bereits erwähnt, ich versuche am Montag oder Dienstag an Infos zu kommen.
Eines steht aber fest, verhungern wird keiner. Die Frage ist nur in welchen Restaurants
Bei der Nova im Dezember haben wir eine Woche vor Reisebeginn auch noch Plätze bekommen. Nicht immer der Wunschtermin, aber wenn man nicht nur auf 2000Uhr fixiert ist.... dann geht bestimmt was. Sind ja auch 15 Tage Zeit 😉
-
Ich hatte am vergangenen Donnerstag mit AIDA u.a, wegen der nicht buchbaren Tischreservierung im Casa Nova und French Kiss gesprochen und mir wurde gesagt, dass diese in absehbarer Zeit (was immer das heißen mag :-)) in myAida freigeschaltet werden.
Für unsere letzte Reise vom 26.12. 2019 bis 09.01.2020 mit der Perla war die Reservierung längere Zeit vorab möglich. Auch da hatten wir Vario gebucht, allerdings JuniorSuite. Ich denke nicht, dass es an Vario liegt. Obwohl: gab es nicht mal eine Zeit, in der Ausflüge etc für Variobucher erst 60 Tage vor Reisebeginn möglich war?
-
Das ist ja mal eine gute Nachricht von Bruce. Ansonsten wird man sicher nicht verhungern, aber das Menu im French Kiss ist echt genial.
-
Diese Aussage habe ich von AIDA schon Anfang Dezember 2019 erhalten. Und was is?
-
Es wird tatsächlich überlegt den Reservierungsservice einzustellen!
Was uns aber richtig ärgert sind die späten Flugzeiten, das wird abends schön stressig.
-
Es wird tatsächlich überlegt den Reservierungsservice einzustellen!
Was uns aber richtig ärgert sind die späten Flugzeiten, das wird abends schön stressig.
Das ist ja echt sch.. wenn der Reservierungsservice eingestellt wird. Nachdem ich letztes Mal nicht zum Zug kam, dachte ich, ich reservier jetzt mal. Auf der anderen Seite reservieren auch viele und kommen dann nicht, von daher fände ich das "First-Come-First-Serve-Prinzip" auch besser. Ich flieg ab Frankfurt um 16:15 Uhr (über AIDA gebucht). Beim letzten Mal war es so, dass es direkt vom Flieger zum Transfer-Bus ging und der Koffer wurde von AIDA transportiert. D.h. das Schiff wartet doch bis der letzte Gast da ist, oder?
-
Guten Morgen
olli001: Wenn ihr Pauschal, inkl Flug bei AIDA gebucht habt, ist eure wesentliche Aufgabe erledigt wenn ihr im Flugzeug sitzt. Ab dem Moment ist AIDA verantwortlich....
Bzgl der Reservierungsmoglichkeiten, habe ich gerade erfahren, dass diese Möglichkeit auf der Prima eingestellt wurde. Auf der Nova und Perla geht das noch.
Ich werde zumindest mal eine Mail schreiben, mit dem Hinweis, dass es äußerst bedauerlich ist das es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Das Prinzip der frühe Flieger bekommt den Tisch kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, allerdings sollte es andere Möglichkeiten geben zu verhindern das jemand x-Reservierungen vornimmt und dann nicht kommt. Z. B. 10 € Reserierungsgebühr, die dann mit den Getränken verrechnet werden!?
-
Danke für die Info. Oder wie beim New York Pass, da zahlt man einen Betrag und kann dann viele Sehenswürdigkeiten nur mit Kreditkarte reservieren. Wenn man nicht kommt, wird eine Gebühr von der Kreditkarte abgebucht.
Allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen. Mir hat heute jmd. von der AIDA Crew gemailt, dass momentan die Tischreservierung für das French Kiss und Casa Nova nur für Abfahrten bis zum 30.04.2020 freigeschaltet sind. Eine Freischaltung für die Abfahrten nach dem 30.04.2020 wird zeitnah erfolgen.
-