...ich tippe ja auch auf die Nova...
Fraglich ist nur, wo sie LNG tankt
Wo ist das Problem? Das LNG kommt ja eh per Schiff... also sofern behördlich möglich, ist dies sozusagen in jedem Hafen kein Problem.
Samstag, 15. August 2020, 00:00 – Samstag, 22. August 2020, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. August 2020 um 00:00...ich tippe ja auch auf die Nova...
Fraglich ist nur, wo sie LNG tankt
Wo ist das Problem? Das LNG kommt ja eh per Schiff... also sofern behördlich möglich, ist dies sozusagen in jedem Hafen kein Problem.
Auch wenn ein anderes Schiff eingesetzt wird auf der Route, es dürfen derzeit kaum Häfen angefahren werden, somit würde es eher eine Blaue 7 Tages Reisen werden.
hallo ich bin eher zufällig auf Euren Thread gestoßen!
Hab ich das richtig verstanden, die Prima kann am 15.8. noch gar nicht in Kiel sein, weil sie zur Zeit noch in Asien ist, aber Aida verkauft die Reise immer noch auf der Homepage?. Und Ihr habt 3 Wochen vor Reiseantritt noch keine Informationen?
Das gilt auch für andere Reisen im August, ich denke, in den nächsten Tagen werden wir für alle noch nicht abgesagten Reisen im August und -wenn halbwegs kundenfreundlich im September- etwas dazu erfahren.
hallo ich bin eher zufällig auf Euren Thread gestoßen!
Hab ich das richtig verstanden, die Prima kann am 15.8. noch gar nicht in Kiel sein, weil sie zur Zeit noch in Asien ist, aber Aida verkauft die Reise immer noch auf der Homepage?. Und Ihr habt 3 Wochen vor Reiseantritt noch keine Informationen?
Das ist soweit richtig, aber wie du vielleicht auch gelesen hast verwendet AIDA vielleicht auch ein anderes Schiff. Denn die Prima müsste sonst wegen 5 Ostsee Reisen von Singapur nach Kiel einmal durch den Suez-Kanal. Und um dann in Anschluss wieder zu Ihrem Winterfahrgebiet in den Orient zu kommen direkt noch einmal Retoure durch den Suez-Kanal. Das ist einfach unter keinen Gesichtspunkten sinnvoll wenn man bedenkt, dass man so viele Schiffe in Reichweite rund um Europa liegen hat.
Das ist soweit richtig, aber wie du vielleicht auch gelesen hast verwendet AIDA vielleicht auch ein anderes Schiff. Denn die Prima müsste sonst wegen 5 Ostsee Reisen von Singapur nach Kiel einmal durch den Suez-Kanal. Und um dann in Anschluss wieder zu Ihrem Winterfahrgebiet in den Orient zu kommen direkt noch einmal Retoure durch den Suez-Kanal. Das ist einfach unter keinen Gesichtspunkten sinnvoll wenn man bedenkt, dass man so viele Schiffe in Reichweite rund um Europa liegen hat.
Natürlich habt Ihr noch Hoffnung. Aber müsste Aida nicht auch darüber endlich informieren, wenn Deine Theorie mit dem Einsatz eines anderen Schiffes stimmen sollte? Dürfen Sie da noch Fahrten mit der Prima(!) im August verkaufen?
Natürlich habt Ihr noch Hoffnung. Aber müsste Aida nicht auch darüber endlich informieren, wenn Deine Theorie mit dem Einsatz eines anderen Schiffes stimmen sollte? Dürfen Sie da noch Fahrten mit der Prima(!) im August verkaufen?
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt! Als Premiumbucher hast du dir ja eine bestimmte Kabine auf der Prima!!! ausgesucht und auch den Premiumpreis bezahlt. Wenn nun ein anderes Schiff genommen wird, dann bekommst du vielleicht eine Kabine in deiner gebuchten Kategorie zugeteilt, das ist somit vergleichbar mit Vario.
Ja, Du buchst ja nicht eine Fahrt "auf einem der Aida Schiffe", sondern die Fahrt mit Aidaprima zum Beispiel, also konkret dieses Schiff, auch der Vario bucher. Der weiß nur noch nicht seine Kabine auf DIESEM Schiff! Sicher kann mal wegen höherer Gewalt kurzfristig das Schiff ausgewechselt werden müssen. Aber es ist doch keine höhere Gewalt, aus wirtschaftlichen oder operativen Gründen das Schiff in Singapur zu lassen.
Aida weiß ja auch schon mindestens "seit ein paar Tagen" dass die prima nicht wie geplant im August fährt. Da sind sie eigentlich verpflichtet laut AGB, Euch umgehend zu unterrichten.
Dass Reisen nicht in der gebuchten Form stattfinden werden, gilt für viele Reedereien. Scheint hier nur noch darum zu gehen, Stimmung zu machen und Leute zum Rechtsanwalt zu bewegen, damit diese Geld verdienen.
Dass Reisen nicht in der gebuchten Form stattfinden werden, gilt für viele Reedereien. Scheint hier nur noch darum zu gehen, Stimmung zu machen und Leute zum Rechtsanwalt zu bewegen, damit diese Geld verdienen.
(Nein, man sollte vom Anbieter aus klar komunizieren und Abläufe darstellen welche auch eingehalten weren dann gäbe es einige kritische Kommentare weniger
(Nein, man sollte vom Anbieter aus klar komunizieren und Abläufe darstellen welche auch eingehalten weren dann gäbe es einige kritische Kommentare weniger
Top, das sag bitte AIDA.
Als damals die Prima nicht rechtzeitig fertig wurde, kam auch die Stella als Ersatz. Wer das nicht möchte konnte mit attraktiven Konditionen umbuchen. Ob eine verzögerte Ablieferung jetzt höhere Gewalt ist mag ich mal bezweifeln.
Vielleicht wäre das Leben für einige hier deutlich ruhiger ohne das Forum
Ich frag mal so.... es hat nicht zufällig jemand was Neues zu dieser oder der folgenden Reise gehört?
Mittlerweile müsste die prima fliegen können, um rechtzeitig in Kiel sein zu können.
Leider nein. Es tut mir echt für alle leid, welche diese Reise gebucht haben. Es sollte die 2 1/2 Wochen los gehen und ihr habt noch immer keine Absage. Die Prima liegt vor Singapur, AIDA weiß genau dass das Schiff nicht kommt und lässt sich so lange mit der Absage Zeit wie bisher noch nie. Nicht in Ordnung für mich.
Nein wirklich nicht...Keine Reaktion von Aida...
Auch nichts gehört und es lohnt sich auch nicht anzurufen, da die Reise ja angeblich stattfindet.
Den Rest des Reisepreises haben wir noch nicht überwiesen.
Also wir haben am WE, als sie von Kuala Lumpur zurück nach Singapur geschippert ist, die Restzahlung geleistet. Ich bin mir sicher, dass die Reise nicht stattfindet, weil sie mangels Schiff nicht stattfinden KANN, aber genauso sicher bin ich mir, dass wir - sobald es wieder geht - auch wieder kreuzfahren werden. Daher lege ich mein Geld also in "AIDA" an und freue mich auf 10 % Rendite....
Hat schon irgendjemand eine Info von AIDA bekommen?
Ob sie wohl die Touren in der Ostsee mit der Perla tauschen?
Ich verstehe das alles nicht mehr und wünsche Euch gute Nerven!