Nein. Hatte am Mittwoch angerufen und es heißt immer noch die Reise findet statt.
AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020
Samstag, 15. August 2020, 00:00 – Samstag, 22. August 2020, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. August 2020 um 00:00-
-
das ist doch nur zum Kopfschütteln!
Aida macht sich sowas von lächerlich!
Ich wünsche Euch auch gute Nerven!
-
laut call Center findet die Reise statt
Wünsche allen gute Nerven
-
Wir selber sind nicht von einer der bevorstehenden Ostseetouren mit der Prima betroffen. Wir haben die Abfahrt Anfang Oktober mit der Prima von Mallorca nach Dubai gebucht.
Deshalb verfolge ich das Geschehen rund um die Prima sehr genau.
Es ist schon echt eine Frechheit, was AC sich da leistet. Da die Touren bisher immer noch buchbar und noch nicht abgesagt worden sind, könnte ich mir sehr gut einen Austausch mit der Perla vorstellen. Für die Perla könnte dann eventuell die Nova nachrücken. Aber ein möglicher Schiffswechsel müsste aber dennoch so langsam von AC mal kommuniziert werden. Es lässt alles darauf schließen, dass man keinen finalen Plan hat, wie es mit den Ostseetouren weitergeht. Alles sehr kurios und beschämend, was in Rostock abläuft...
Ich wünsche allen Beteiligten ebenfalls auch weiterhin starke Nerven.
-
Hallo zusammen,
wir wären auch ab 22.08. mit der Prima gefahren. Als Highlight natürlich St Petersburg. Für St. Petersburg gilt die Reisewarnung aber mindestens bis 31.08.2020. Das AIDA behauptet die Reise würde wie geplant stattfinden, ist schlichtweg inkorrekt. Allein die Coronabedingten Änderungen an Bord....Maskenpflicht, keine Poolpartys, Tische nur für einen alleine, keine Buffets...usw...Wenn AIDA eine Tour fahren möchte, dann können sie es ja anbieten ....müssen aber gleichzeitig eine kostenlose Stornomöglichkeit anbieten. Allein der Unstand das wir einen 14 tägigen Gehaltsazug bekommen wenn wir aus 1 Risikogebiet zurück kehren. ...interessiert niemanden...das war bei der Buchung alles nicht der Fall....AIDA nimmt sich dessen....trotz schriftlicher Anfragen an die Geschäftsleitung leider nichts an. Es musste ja grade ein norwegisches Kreuzfahrtschiff in Quarantäne. Bei all diesen Risiken nun die Restzahlung haben zu wollen...ist menschlich verständlich. Die Mitarbeiter möchten sicherlich so lange wie möglich ihren Arbeitsplatz behalten.
Aber
Für uns alles kundenunfreundlich und ob es rechtens ist....ist zu bezweifeln. Wir haben nun auf Ende 2021 umgebucht um die Restzahlung zu verhindern. Die Angst vor 1 Insolvenz ...bei der der Sicherungsschein nicht ausreicht ist zu gross. Das können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Sehr schade....das Verhalten....wir sind grosse Fans....und nun fassungslos und enttäuscht.
-
In der Sache bin ich bei dir, aber trotzdem muss man 2 Dinge bedenken: zum einen gilt ja das Angebot der kostenfreien Umbuchung bis 3 Tage vorher und zum anderen hat AIDA m.W. keine Restzahlungsaufforderungen verschickt. Die Quarantäne danach kannst du im übrigen auch mittels negativem Coronatest "umgehen".
-
wenn die Restzaling tatsächlich erst 3 Tage vor Abfahrt zu leisten ist dann ginge es noch mit dem Umbuchungsangebot....aber laut Servicecenter ist auch ohne Aufforderung zu zahlen und wer nicht zahlt hat automatisch eine kostenpflichtige Stornierung verursacht...nach Staffelung...
Restzahlung zu leisten ist uns generell zu riskant...wer weiss was nächstes Jahr ist und selbst die abgesagten Reisen dauern Monate bis zur Erstattung. Noch gibt es ja keine Absicherung durch den Bund im Insolvenzfall...Gesetzentwurf wird erst vorbereitet....
-
Mein Reisebüro teilte mir gestern Mittag folgendes mit:
„Sehr geehrter Herr XXX,
ich habe eben bei Aida angerufen und die Auskunft bekommen, Stand heute, das die Aida Prima aus SINGAPUR nun los fährt und rechtzeitig in Kiel eintreffen soll.
Die Ausflüge in Petersburg sollen auch genehmigt sein und stattfinden!
Mit freundlichen Grüßen...“
Also Stand jetzt steht die Prima immer noch in Singapur. Auch Petersburg klingt unglaubwürdig.
-
Das würde ich sooo gerne glauben wollen, aber zum einen liegt sie gerade immer noch UNBEWEGLICH vor Singapur und zum anderen haben doch schlaue Leute hier vor Wochen schon ausgerechnet, dass sie 3 Wochen braucht, um bis Kiel zu kommen. Hat sie einen Turbogang, oder kann sie am Ende fliegen?
-
Schade, das Aida die Leute für dumm verkauft!
-
Die Seite mit den Reisehinweisen ist gar nicht mehr online bzw. welche Reisen ausfallen. Vielleicht wird die Seite ja endlich einmal aktualisiert.
-
Ich hoffe, AIDA entschuldigt sich bei Euch für dieses Vorgehen!
-
Wer daran glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Die
LügereiVerar...... seitens AC wird immer schlimmer. -
Die Seite mit den Reisehinweisen ist gar nicht mehr online bzw. welche Reisen ausfallen. Vielleicht wird die Seite ja endlich einmal aktualisiert.
Unverändert (leider):
-
Mein Reisebüro teilte mir gestern Mittag folgendes mit:
„Sehr geehrter Herr XXX,
ich habe eben bei Aida angerufen und die Auskunft bekommen, Stand heute, das die Aida Prima aus SINGAPUR nun los fährt und rechtzeitig in Kiel eintreffen soll.
Die Ausflüge in Petersburg sollen auch genehmigt sein und stattfinden!
Mit freundlichen Grüßen...“
Also Stand jetzt steht die Prima immer noch in Singapur. Auch Petersburg klingt unglaubwürdig.
Ist schon schlimm, dass Dein Reisebüro so einer Aussage von AIDA glaubt ! 🤔
O.K., die haben alle momentan einen schlechten Stand und man hofft doch noch auf ein gutes Ende. Aber in dem Fall, dass die Prima 2020 in der Ostsee fährt, glaubt wahrscheinlich keiner mehr dran.
Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr bald Klarheit in der Sache habt !
Melanie75 😎
-
Aida hat die prima von der Webseite genommen. Es ist nur noch Diva und Perla hinterlegt.
Nah endlich tut sich da mal was und ich hoffe die Prima-Fahrer haben bald Gewissheit!
-
Aida hat die prima von der Webseite genommen. Es ist nur noch Diva und Perla hinterlegt.
Aber nur weil die Suchmaske auf Nordeuropa steht, wenn du sie auf Ostsee umstellst, ist die prima weiterhin mit Abfahrt 15.08 Buchbar
-
Aber nur weil die Suchmaske auf Nordeuropa steht, wenn du sie auf Ostsee umstellst, ist die prima weiterhin mit Abfahrt 15.08 Buchbar
Gerade gesehen. Keine Ahnung auf das Handy automatisch auf Nordeuropa stand. Dann müssen wir wohl doch noch weiter abwarten, was passiert
-
Man kann auch durch die Warterei kirre werden. Vielleicht auch das Handy.
-
Man kann auch durch die Warterei kirre werden. Vielleicht auch das Handy.
Oh jaaa wem sagst du das
-